3D Vision Discover Problem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • moin,


    also, habe folgendes problem. habe mir erst vor kurzem einen neuen laptop zu gelegt:
    i5 450 / 8GB / Geforce GT540M + Intel HD Graphics , und da ich das 3D Vision kit mit der brille nicht habe bzw. keinen 120hz monitor,
    gibt es noch die andere option per rot-cyan (3D Vision Discover). also hab ich mir die 3D Vision full driver cd von nvidia.de gezogen.
    alles ganz prima, doch dann: setup ganz normal gestartet, und dann muss erst ein bestimmter grafikkartentreiber installiert werden,
    also führ ich den aus und der sucht nach kompatibler nvidia grafikhardware, und findet NICHTS. jetzt das problem, liegt das daran
    das er nur die IGP karte findet und nich die gt540? den laut chip unterstützt die gt540 3d vision. das selbe problem hab ich nämlich
    auch bei 3Dmark06, dort testet er nur die intel karte.
    habe auch als standart grafikprozessor die gt540 ausgewählt, und optimus ausgeschaltet, deswegen weiß ich mir nich mehr zu helfen.


    ich würde doch so gern mit rot-cyan zocken, hoffe ihr habt ne lösung, ach und google hat da auch nich mehr geholfen!
    lg blackra1n

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

  • Ein Stereotreiber, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist der von IZ3D, der ist so schön ingame konfigurierbar.
    Den Treiber gibt es hier >> http://www.iz3d.com/t-dcdriver.aspx (gleich der erste Download).




    Die kostenlose Version unterstützt nur Anaglyphen - 3D, also rot - cyan.


    Da bei mir die Konfiguration beim ersten Benutzen aber irgendwie sehr wacklig war, stell ich auch die Anleitung dazu, die ich mal vor Ewigkeiten irgendwo anders gepostet habe. Damit sollte es eigentlich schon gehen ;).


    Nach der Installation kommt das Control Center, unter "help" könnt ihr dann mit "Dynamic Test" mal prüfen, ob die 3D-Ausgabe funktioniert.
    Und dann ist jedesmal, wenn ihr ein Spiel startet, auch wieder so ein Test da, den könnt ihr jedoch getrost vergessen und schließt ihn mit Umschalt+Num+*.
    Mit Num+* lässt sich der 3D-Modus Ingame an und abschalten. Was auch immer ihr für ein Spiel spielt, klickt euch erstmal durch die Menüs, bis ihr irgendwas in 3D auf dem Bildschirm habt. Vermutlich ist dann schon der Rot-Cyan-Effekt da. Diesen könnt ihr mit den Plus- und Minustasten im Nummernblock verstärken oder verringern. Mit Umschalt-Plus und Minus kann man die Konvergenz-zone verlagern (auf Deutsch heißt das, man kann aussuchen, ob man den Effekt so nutzen möchte, dass einem manche Objekte aus dem Bildschirm entgegenkommen oder dass der 3D-Effekt hinter die Bildschirmscheibe verlagert ist. Beide Modi haben ihre Reize, wobei ersterer für Spiele mit viel Action empfehlenswerter ist.)


    (Testbild aus Rollercoastertycoon 3)
    [Blockierte Grafik: http://img10.imageshack.us/img10/4179/neuebitmapw.jpg]


    edit: Vorraussetzung, dass er das Spiel in 3D berechnet, ist nur, dass das Spiel Direct3D nutzt. Welche Graka ist also egal.

    I know, you know, that we’ve only just begun. Through the highs and lows, and how can I live without you
    You’re such a part of me,and you’ve always been the one, keeping me forever young, and the best is yet to come


    12.5.2012, Stuttgart. Last Scorpions concert ever.

  • Jipppppi, funzt einwandfrei, geniale lösung!
    Nur bei Far Cry2 werden die blätter seltsam dargestellt, aber das stört nich weiter, vielen dank nochma!



    lg


    /edit: mh, bfbc2 stürzt leider damit gleich wieder ab, schade...

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard

    2 Mal editiert, zuletzt von blackra1n ()