shoddy battle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich wllte einfach mal mein Ou team vorstellen mitdem ich momentan zocke:


    [Blockierte Grafik: http://pokemondb.net/static/artwork/infernape.jpg]
    Infernape
    LIFE Orb
    Wesen: Adament (+Angriff/-spz.angriff.)
    Evs: Kp 4/ Attack 252 / Speed 252


    - CC
    - EQ
    - fire punch
    - shadow claw


    EQ wegen Heatran, shadow claw wegen Azelf und CC und fire punch als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/medicham.png]
    Medicham
    @ Choice skarf
    Wesen: Adament (+Angriff/-spz.angriff.)
    Evs: Kp 4/ Attack 252/ Attack 252


    - Hi Jump Kick
    - ice punch
    -Thunder punch
    - Psycho cut


    Das Pokemon hab ich noch nie bei einem andren gesehn (spiele aber auch noch nich so lange^^) aber dank des es kommt alles in allem auf einen Angriff von 468 (ohne zu boosten!). ice punch ist wegen der flug- weak Mega Kick einfach weils schaden macht Hi Jump Kick und Psycho cut als STAB.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/Yanmega.png]
    Yanmega
    @ Choice specs
    Ability: Tinted Lens
    wesen: Timid (+sp.Atk/ - Atk)
    Evs: 4Kp / 252Speed / 252 Sp. Atk


    - Air slash
    - Ancient Power
    - Bug Buzz
    - hp [Ground]


    Also ehrlich gesagt zieh ich bei dem eh nur mit Bug Buzz durch weil es wegen Tinted lens gegen alles normal effektiv wird und ich ohnehin Choice specs drin habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Starmie.png]
    Starmie
    @ Left Overs
    wesen: scheu (+speed / - Atk.)
    Evs: 252 Kp / 136 Def / 252 Speed
    - Ice beam
    -Surf
    -recover
    -rappid spinn


    Hauptsächlich zum spinnen weil Yanmega 50% von sr bekommt. Ice beam wegen drachen Surf als STAB und recover zum heile.


    [Blockierte Grafik: http://arkeis.com/images/pokemonfactory/gengar.png]
    Gengar
    @Epert Belt
    Wesen: Timid (+speed / - angrf.)
    Ev: 4Kp / 252 Speed / 252 Sp.atk
    -Dark Pulse
    -Enegy ball
    -Sludge bomb
    -thunder bolt


    Teste ich jetzt erstmal als ersatz für mence


    [Blockierte Grafik: http://pokemonlegends.informe.com/gallery/132-1/cresselia.png]
    Cresselia
    @Left overs
    Wesen: Calm ( +Sp. Defence/ -Atk)
    Ev: 252 Kp ( 128 Defence / sp. Defence)
    - Charge beam
    - Moonlight
    - Substitute
    - Toxic


    Erstmal als ersatz für das Bienending testen.
    (wird eine alternative getestet)

  • also
    Meditalis lieber so spielen
    Firepunch/Donnerschlag
    Durchbruch/Turmkick
    Icehieb
    Psychoklinge
    sonst würdest du gnadenlos von Garados gecountert werden (PS zock ich selber)
    Aqua Tail (?) use lieber erdbeben
    dann noch Starmies wesen is ja snet grad gut use lieber scheu ..
    iwe is das ganze team komisch :s
    pack die biene raus...wen du n staller brauchst use cresse oda sowas
    pack dan auch lieber Brutalanda raus da es ja eig Uber ist (?)
    dafür kanste Nite nhemen :s
    Bei Panferno anstadt Shadow claw Nahkampf oda sowas...
    .... das wars erstma von mir :s

  • Meditis hmm. ok ändere ich mal mit mance hab ich vor 10min auch gesehn das es uber is htte jetzt erstmal despotar. bei starmies wesen wusste ich nicht gennau was ich nehmen sollte. die biene von der war ich eig sehr positiv überrascht (ich teste mal cresse) Was ist nite (will ja mence jetz auch erstzen) panferno hat nakampf (CC) und schadow claw war wegen azelf (wollte aber eh noch nach einem andren lead guckn weil das zu schnell abgackt vllt. swampert?)

  • Also..
    erstmal zu den einzelnen Sets


    Dein Leadnape is seltsam =/
    EQ hilft dir meist gegen Leadtran nix da das sehr oft mit ner shucaberry rumrennt und dich im Gegnezug mit Erdkräfte killt.
    Auch shadowclaw is gegen tobutz nicht wirklich das wahre, da tobutz meist mit sash gespielt wird und damit claw überlerbt, dich aber im Gegnezug mit Psychokinese killt.
    Außerdem ist Feuerschlag kein wirklich starker Stab.
    Tarnsteine fehlen dir auch im Team, weshalb ich die auf nape packen würde.


    Set dann so:


    Panferno
    @ Fokusgurt
    Wesen: Naiv
    EVs: 64 Ang/ 252 SpAng/ 192 Init die 192 reichen um alle mit ner 100 Base Init und 115 Base Init bei neutralem Wesen zu überholen
    - Mogelhieb
    - Tarnsteine
    - Feuersturm
    - Nahkampf


    Mit Mogelhieb brichst du gegnerische Fokusgürte, Feuersturm und Nahkampf als STAB
    Nahkampf ist gegen trans meist die bessere Wahl, da diese meist mit shucaberry rumrennen.
    Wenn du eher ein Set gegen Sumpex haben willst, kannst du auch Strauchler > Nahkampf testen.


    Yanmega:
    Timid ist (+Init /- Ang) ;)
    Hier würd ich Kehrtwende > Antik-Kraft spielen.
    Das der Angriff durch Wesen gesenkt wird ist in dem Fall egal, da Kehrtwende eh meist nur zum scouten verwendet wird.
    Antik-Kraft is einfach müll. Wenig AP, wenig Power und den Boost bekommst du auch nur selten.


    Starmie:
    Du hast zu viele EVs verteilt xD
    252 KP/ 252 Init/ 6 Ver passt auf dem spinner


    Cresselia:
    SpVer hat das Teil genug. Ich würd ein paar mehr EVs in die Ver stecken. 200 Ver und 56 SpVer reichen.
    Außerdem würd ich Psychokinese > Ladestrahl und Gedankengut > Delegator spielen.


    Meditalis hat zwar immense Power aber is leider trotz Wahlschal nicht das schnellste Pokemon und seine Staying Power is auch nicht das wahre.
    Als scarfer kannst ja mal Wahlschal Libelldra testen (JA... gibts 1000 mal, aber nicht umsonst)
    Das beschert dir zudem ne Elektro Immunität und kann so Starmies und Yanmegas Schwächen abdecken.
    Set dann so:


    Libelldra
    @ Wahlschal
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Donnerschlag
    - Kehrtwende


    Wutanfall und Erdbeben als STAB, Donnerschlag gegen Garados und Kehrtwende zum scouten


    Außerdem fehlt dir in deinem Team definitiv ein Stahl Pokemon ;)
    Du kannst bisher keine Drachen Attacke abfangen.


    Würde dir mal raten, Metagross zu testen:


    Metagross
    @ Leben-Orb
    Wesen: Froh
    EVs: 60 KP/ 252 Ang/ 196 Init
    - Agilität
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag / Explosion


    ich spiels selbser in meinem Team und das Teil ist echt geil.
    Würde dafür GGar rausnehmen.


    So hoffe, dass ich dir für den Anfang helfen konnte ^^

  • Also - Panferno, wenn schon als Starter, gemischt, sprich Strauchler und Feuersturm > Erdbeben und Feuerschlag, außerdem Kehrtwende > Dunkelklaue.
    Dann hast du schlicht und einfach eine Geistschwäche.
    Cresselia scheint mir nicht wirklich nützlich zu sein, alles andere hat nämlich wirklich keine Kraft, irgendwas durchzustehen, dann hilft ein defensives Pokemon meiner Meinung nach auch nicht.
    Da würde ich Despotar oder Scherox - ich hasse es... - drüberpacken, welche beide gegen Gengar absichern können.
    Meditalis gefällt mir eigentlich nicht unbedingt, weil es kaum was aushält und Turmkick auch verfehlen kann, vor allem können Geister einfach dagegen gewinnen...
    Wenn du Despotar wählen solltest, dann würde ich da echt noch ein Stahlpokemon drüberpacken, Metagross (Wahlschal oder Agilität) lässt grüßen.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!