Ich wage mich mal ans BL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist das erste Mal, dass ich ein BL-Team teste. Also nicht so streng sein ;) Der Grundbaustein meines Teams ist der Abgesang


    Absol@Fokusgurt
    Ang+/SA-
    252 Ang/252 Init


    Tiefschlag
    Abgesang
    Horrorblick
    Verhöhner


    Wollte ich mal als Lead testen. Entweder den Horrorblick weitergeben oder gegen Staller selber nutzen oder aber mit Verhöhner+Tiefschlag evtl. Tarnsteine verhindern und noch draufhauen.


    Nachtara@Überreste
    SV+/Ang-
    252 KP/120 Vert/136 SV


    Horrorblick
    Wunschtraum
    Staffette
    Charme


    Is Standard, 1:1 übernommen. Ist für mein Team elementar. Charme könnte auch Lapras ganz nett helfen


    Quaxo@Überreste
    SV+/Ang-
    252 KP/4 Vert/252 SV


    Abgesang
    Surfer
    Schutzschild
    Eisstrahl


    Soll mit Hilfe von Horrorblick singen und sich dann halten. Nach dem Verlust von Nachtara und Absol, kann es auch noch ein bisschen was machen.


    Lapras@Überreste
    Vert+/Ang-
    252 KP/128 Vert/128 SV


    Whirlpool
    Eisstrahl
    Schutzschild
    Abgesang


    Kann auch zur Not ohne Horrorblick singen, wiel es mit Whirlpool trappen kann. Es und Quaxo fangen beide mit h2o-absorber Wasseratts gegen Camerupt ab und heilen sich auch noch.


    Pinsir@Wahlband
    Init+/SA-
    96 KP/252 Ang/160 Init
    Überbrückung


    Kreuzschere
    Steinkante
    Erdbeben
    Nahkampf


    Fängt Pflazen- und Kampfattacken ab und kann evtl. auch noch countern


    Camerupt@Wahlband
    Ang+/Init-
    6 KP/252 Ang/252 SA


    Explosion
    Erdbeben
    Hitzekoller
    Steinkante


    Fängt Elektroattacken und Käferattacken ab und schlägt zurück. Zum Schluss vllt. noch einen spektakulären Abgang



    So, das wars. Sollte ich iwas evtl. gegen Altaria oder Frosdedje tauschen? Oder ist die Grundidee kompletter Schwachsinn?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • Zuerst mal ist die Idee interessant, aber ich würde Abgesang allerhöchstens auf Quaxo spielen, um Booster zu ärgern und sonst nicht mehr.


    Frosdedje > Absol mit 252SpAngr, 252Init Verhöhner, Stachler, Eisstrahl, Abgangsbund.
    Nachtara FullSDef, mit Charme hauste den Angriff eh weg. Evtl. Split behalten und Gegenstoß > Charme um nicht komplettes Taunt Opfer zu werden.
    Über Lapras Zwirrklop mit FullSDef/SpVert und Irrlicht, Delegator, Power-Punch, Leidteiler. Geht unglaublich ab und zerreist mit Support ganze Teams.
    Achja und Zwirrklop verhindert dass dir Kampfpokes durchs Team mähen.
    Pinsir mit Wahlschal, Set ist Standard.

  • gemacht. Hab Nachtara Charme gelassen und Zwirrklop jetzt mit 252 Def und 252 SV. Oder lieber die physische Def in Spezang tauschen?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • achso, dachte KP-EVs weglassen wegen Leidteiler. Dann probier ich das mal alles aus^^ Wird aber dieses WE leider doch nix mehr, erst nächstes :-(

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • gut, wenn keiner mehr was zu sagen hat, dürfte eig. jetzt so ok sein. Oder fällt jemandem noch ne gravierende Schwäche auf?
    (zumachen, sobalds ein Mod sieht und noch keiner nach mir geschrieben hat)


    EDIT: Änderungen habe ich jetzt nur mir in meienr Exceltabelle notiert oder soll das hier auch noch hin?

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3