Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gengar
    Choicer/LO Sweeper [Standard]
    @ Leben Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Scheu(+Speed, -Atk)
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Trickbetrug


    Aquana
    Wisher
    @ Überreste
    Fähigkeit: H²O Absorber
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Satk
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Toxin
    - Wunschtraum
    - Schutzschild


    Dragoran
    DDer
    @ Überreste
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Froh (+Speed, -Satk)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerschlag


    Kapilz
    Standard
    @ Toxic Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Atk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Hart (+Atk, -Satk)
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power Punch
    - Samenbomben


    Heiteira
    @Überreste
    252 KP / 252 Def
    Kühnes Wesen [+Ver -Ang]
    Edelmut
    -Weichei
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Aromatherapie


    Panzaeron
    Standard
    @ Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Bohrschnabel
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Tarnsteine


    Anmerkung: Ich habe früher Pokemon gespielt, allerdings nie "professionell". Nun haben ein paar Freunde (alle keine große Ahnung von Pokemon) und ich HG/SS angefange. Wir spielen komplett ohne Legendäre Pokemon. Außerdem benutzen wir nur Pokemon, die auf HG/SS fangbar sind.
    Ich habe mich mit Teambauguides, EV-Guides usw. auseinander gesetzt, allerdings ist Pokemon so komplex, dass ich schwer alles zusammenfassen kann. Daher habe ich mir ein Team aus Pokemon gebaut, die ich mag (Aussehen, Moveset) und etwas versucht darauf zuachten, dass ich die wichtigsten Bereiche abdecke.

  • hmm, Aquana als Lead ist nix. tausch das mit deinem Gengar, welches du dann aber so spielen solltest:


    Gengar@Fokusgurt
    speed+/Ang-
    252 SA/252 Init und die 4 wohin du willst


    Spukball
    Abgangsbund
    Fokusstoß
    Donnerblitz(Damit du keiner Probleme mit Garados hast)


    Und Wahlitem+Hypnose(insbesondere bei Wahlglas) bringt nix


    Heiteira als CMer würde ich dir nicht empfehlen, aber könnte auch gehen, dazu kann ich nix sagen, hab das nie ausprobiert.
    Aquana hinten ist ok, Kapilz ist einfach nur gemein. Panzaeron passt auch.


    Aber im gesamten fehlt dir meiner Meinung nach was gegen Garados und Starmie hats auch nicht allzu schwer.(Gengar als Lead ist recht schnell weg, insbesondere das Gengar und Starmie steht dann nur Heiteira im Weg, Garados fegt alles weg)
    Drachen könnten auch Ärger machen.


    Gegen Drachen Impoleon oder gegen die Wasserviecher wäre ein anderes Starmie gut(Am besten die schnellste Version, was aber auch gegen andere Starmies eine Zitterpartie wird. Mit Init+-Wesen, 252 Init-EVs und Wahlschal. Attacken Donnerblitz, Surfer, evtl. Psychokinese als STAB und wenn du willst Turbodreher als Spinner(was jedoch als Choicer unglücklich ist), deswegen da vllt. nen Eisstrahl hin. Dann hast du was gegen Drachen, kannst Starmie aber nicht in nen Drachen einwechseln, denn der macht Brei draus(und der kommt oben drauf[will jetzt keine Werbung machen])


    Vielleicht fällt jemandem noch was besseres gegen Gara, Starmie und Drachen ein...(vllt. auch Impoleon mit Strauchler, was aber trotzdem Probleme gegen Garados hat)

    Mein Freundescode: 2750-2259-8141
    Bräuchte jemanden, der für mich rausfindet, welche Kontaktsafari ich habe :D
    Suche jemanden mit einem Ditto in der Kontaktsafari :3

  • 1. Ich hoffe mal, du hast Panzaeron leaden lassen ;)


    2. Kapilz unbedingt froh, um gegnerische Kapilz, Heatran und Impoleon zu überholen.


    3. Entschuldige, aber Heiteira als CM'er bringt im heutigen Metagame so gut wie gar nichts. Speziell ist es sowieso ein Monster, aber wenn soetwas wie ein gegnerisches Panferno 'reinkommst, während du Gedankengut einsetzt, hast du gelitten, auf gut deutsch. Ich empfehle dir folgendes Set für Heiteira:


    Heiteira
    @Überreste
    252 KP / 252 Def
    Kühnes Wesen [+Ver -Ang]
    Edelmut
    -Weichei
    -Geowurf
    -Donnerwelle
    -Aromatherapie / Flammenwurf


    4. Gengar scheu, mit Trickbetrug / Kraftreserve [eis] > Hypnose und mit Wahlschal.


    ---


    Sonst schaut das für einen unerfahrenen Spieler, der du zu sein scheinst, schon wirklich sehr gut aus, du hast die meisten wichtigen Probleme [Heatran, Lucario] schön abgedackt und auch eine gescheite Synergie mit 'reingebracht. ;)


    /e: @oben: Wo hat er Probleme mit Starmie?! Heiteira wallt das doch locker.

  • Vielen dank ersmta!


    Ich werde vorerst vorraussichtlich nur gegen Freund spielen, die allesamt nur Pokemon von HG/SS haben (Panferno bekommt man dort nicht?).
    Desweiteren bin ich leider komplett mit RNG und Zucht überfordert, werde daher wahrscheinlich EV Training ohne DVs machen (meine Gegner ebenso, daher wird es sich ausgleichen).
    Was meint ihr dazu? Kompletter schwachsinn oder nicht so schlimm?