bin Neu :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also bin Neu und hab mir mal ein Deck zusammen gewofen :D will wissen was ihr davon haltet ?(
    Pokemon:
    4x Skorgro (Undaunted)
    4x Skorgla (Undaunted)
    2x Metagross (Unleashed)
    2x Metang (Unleashed)
    3x Tanhel (Unleashed)
    2x Drifzepeli (Undaunted)
    2x Driftlon (Undaunted)
    1x Roserade C
    -20-
    Trainer:
    4x Pokemon Komunikation
    3x MCs Geschwätz
    4x Lanas suche
    2x PONT
    3x Professor Linds Trainingsmethoden
    2x Alph-Ruinen
    1x Befragung
    3x Team Rockets Trickserei
    1x luxusball
    -23-
    Energien:
    4x DCE
    7x Kampf
    6x Psycho
    -17-


    Srategie:
    Mit Skorgro und Metagross angreifen und mit Drifzepeli die zu bedrohlichen Pokemon zurück ins deck mischen.
    Die Supporter zum ziehen brauche ich halt um schneller mein deck leer zu machen


    Bitte keine vorschläge machen wie Luxchomp oder so das hilft mir nicht weiter!!!

  • Willkommen! ;)


    Also erstmal müsstest du uns deine Strategie angeben. Was bezweckst du mit dem Deck, wie sollte ein Spiel für dich ablaufen, wenn alles klappt? Welche Karten spielst du, um dieses Ziel zu erreichen, und warum?



    Ich seh das grad so:
    - Du hast drei Hauptangreifer. Skorgro, Metagross und Drifzepeli.
    - Also zwei Typen. Supporter und Trainer sind zum Suchen und Ziehen gedacht.


    Die Sache ist die: Du bekommst zwar immer deine Hauptangreifer aufs Feld, aber sie unterstützen sich nicht. Sie greifen einfach an. Wenn das eine weg ist, kommt das andere. Man denkt vll, das ist ok so. Du wirst aber gegen bessere Decks sehr schnell sehen, dass andere Leute es follgendermaßen handhaben: Sie haben einen bis zwei Hauptangreifer und alle anderen Pokemon unterstützen diese. Dadurch werden diese sehr viel schneller, vielseitiger und besser. Das ist sehr viel effizienter, als seine Pokemon nur nacheinander auflaufen zu lassen.


    Was du also tun solltest: Such dir ein Pokemon, was möglichst wirklich etwas drauf hat, wähle es als Hauptangreifer (=Mainhitter) und schau, welche Pokemon dies besonders unterstützen.


    Beispiele für Pokemon, die sehr gut als unterstützende Maßnahme fungieren, sind:


    - Selfe (Zum Karten ziehen) http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6700
    - Unown Q (Zum freien zurückziehen) http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6533
    - Sableye (Zum anfangen und direkt Supporter suchen) http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6761
    - Spiritomb (zu entwickeln) http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7816
    - Azelf (wenn was wichtiges priced ist) http://www.carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6670


    Das sind nur Beispiele. es gibt noch viele andere Synergieeffekte und hilfreiche Karten. Schreib ne Strategie, und wir können dir helfen =)




    Btw, könnteste mal lesen:


    - Genereller Deckbauguide: Deckbau-Guide (DP-GS)


    - Und ein Guide, mit allen halbwegs starken und viel gespielten Decks: Falls du da was nettes für dich findest, könnteste das ja auch spielen ;)
    Der Strategie-Guide [MD-TM]

  • könntest du ne strategie drunter schreiben
    meine änderung wär
    -2 alph ruinen
    - 1 befragung
    -3 MC's Geschwätz
    - 1 roserade c
    - 3 team rockets trickserei


    +3 pokemon sammler
    + 4 sonderbonbon
    + 3 kryppuk (arceus)
    Ich denke dass das ein paar karten sind die nie schaden da sie ein bißchen geschwindigkeit bringen.
    _____________________


    Ja ich stimme Shining Zeraphime zu glaub nen selfe wär noch gut tu dafür 2 kampf energien raus.
    ich glaube aber auch das der deckbau guide kein fehler wäre , lies den ma.

  • ehm kann mir jemand ein Mainhitter vorschlagen?
    ___________________
    und mit strategien kenne ich mich nicht so gut aus da ich neu bin :/


    Bitte Doppelposts vermeiden - wenn du etwas hinzufügen willst, benutzte den "Bearbeiten"-Button ;) ~Raichu11

  • Naja man kann in das deck jez nich einfach nen mainhitter einbauen da man sich einen mainhitter sucht und dann darum ein deckk baut,indem du karten spielst die gut damit zusammen z.B.
    Skuntank G platin und Toxiquak G platin mit nem stadion das gut für sp pokemon is z.b. kammer des champs oder galakti zentrale.
    gute decks sind zum beispiel decks um luxtra gl lv.x und garchomp c lv.x (nennt man dann luxchomp)
    oder ein deck um garados aus sturmtief mit junk arm und regice und rescue energy und pokemon rettungsaktion(nennt man garados oder gyros oder gyarados)

  • Nundenn, es gibt einige Pokemon, die sich sehr gut als Meinhitter eigenen. Ich kann dir das mal auflisten:


    Die besten Decks, auch die teuersten und schwer zu spielen:
    - SP Pokemon
    - Gengar
    - Garados


    Mittelteuer bis billig, recht einfach zu spielen, dennoch braucht man Erfahrung
    - Machomei
    - Stahlos
    - Depotar
    - Papungha
    - Glurak
    - Turtok


    Wenn dir eins davon sehr zusagt, sag Bescheid, dann kümmern wir uns gemeinsam um den Rest. Doch das steht auch im sTrategie guide, den ich verlinkt hab^^