Animierte Attacken oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich dachte es hätte als Begründung gereicht, aber dann mach ich's nochmal.


    Ohne Animation wirkt das ganze Gameplay viel fader und langweiliger. Schlussendlich machen
    die eine große Spannung der Kämpfe aus, zumindest aus meiner Sicht. Um es deutlich zu machen: Draco
    Meteor IST definitiv eine Attacke, die viel Schaden anrichtet. Dass sie aber auch so wirkt, wird
    durch die mächtige Animation noch verstärkt.


    Eine Zeit lang hatte ich die Attackenanimationen ausgeschaltet, aber das Spiel wurde mir dann, wie erwartet,
    viel zu langweilig.

  • wenn ich beim schnelldurchzocken einer edition wegen den startern oder besseren legis bin
    schalte ich das zeug aus weil das nur zeit schindet will ja schnell fertig werden :)
    aber wenn ich eine edition das 1. mal spiele lasse ich sie an

  • Die Attacken sind bei mir auch immer animiert das sieht einfach schöner aus nicht so langweilig,

    Manche Attacken sind auch richtig schön animiert so wie Blättertanz, einer meiner Favo Attacken und in Gold / Silber / Kristall war die Attacke Milchgetränk immer so schön animiert, Schade, das es später anders aussah xD


    Attacken Stelle ich nur aus wenn ein Tutorial kommt wie bei Alola

  • Finde es echt nice das die Attacken animiert sind. Erinnere mich damals noch an die ,,animation" meiner ersten Pokemon Games von 1999😂


    Aber wenn man schnell mal durch die Siegesstrasse laufen will um ein paar pokemon schnell zu besiegen ist das schon nervig das es durch die Animation so lange dauert

  • Natürlich wenn das Spiel neu gekauft wurde und ich dieses zum 1. Mal spiele habe ich die Animationen definitiv eingeschaltet. Geb aber zu, wenn ich das Spiel dann zum 3. Mal neu starte, dann verzichte ich auch mal gerne darauf da ich diese dann in und auswending kenne und in manchen Fällen auch dann nervig sind.

  • Mit den 3D modellen sieht es manchmal nicht ganz so schön aus, wenn bestimmte Attacken eingesetzt werden(Nein, keine Beispiele, so etwas merkt sich mein Gehirn nicht). Wenn ich mich nicht irre haben sich die Attacken in Strahlender Diamant und leuchtende Perle geändert. Falls nicht - egal welcher Fall - habe ich zumindest eine später kommende Ausrede :sarcastic:

    Jedenfalls spiele ich selbst beim erneuten Durchspielen mit Animationen an. Es kommt auch nicht alzu häufig vor, dass das in so kurzen Abständen passiert, als das die Animationen nun langweilig wären oder ähnliches und zeitlich ist ein Spiel ja eigentlich dazu da, die Zeit zu vertreiben...

    Jedenfalls gefällt es mir sehr viel besser, ein Videospiel zu spielen, in dem ich etwas sehen kann und nicht nur texte auswähle, wie das noch zu Anfang der Spiele war und da gehören die Animationen auch dazu.

    In Gen 8 gibt es ja die Dynamaxkämpfe und bei denen gefallen mir die Animationen on beiden Seiten aus irgendeinem Grund nicht so gut, weswegen ich diese bei Dynamaxabenteuern sogar ausgestellt habe, aber das ist auch wirklich das einzige Mal, an das ich mich erinnern kann.


    PS: Das Wetter in SDLP im Kampf sieht super aus und ich hoffe das wird noch so weiter geführt.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.