[RMT] 5th Gen. OU Versuch 1.3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So da ich in letzter Zeit verstärkt auf die 5 Generation warte und mich mit den Pokemon dieser Generation befaase und mit denn Teams die ich zusammen stelle auf PO kämpfe habe ich letztens gegen mafe239 gekämpft und habe verloren das hat mich angeregt mein team was ich bis dahin hate zu über arbeiten zur info ich hatte schon einmal ein Team nämlich das hier :[OU] 5th Generation Dream World
    So jetzt habe ich wirklich viel geredet hier ist das Team was irgndwie gar nicht läuft :
    First look:

    Closer look:

    Gigaiasu@Eipflebeere
    Wesen:Hart
    EVs:252KP 252Atk 6Init
    Trait:Robustheit
    Erdbeben
    Explosion
    Tarnsteine
    Steinkante
    Anmerkung:Lead halt ist das Set von hier aus der moveset liste



    Rankurusu@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:188KP 252Def 68SDef
    Trait:Magieschild
    Psychokinese
    Fokusstoß
    Genesung
    Gedankengut
    Anmerkung:Staller und booster nach zwei gedanken gut hält fast nichts es auf bildet gute synenergie mit Burungeru auch standart



    Burungeru@Überreste
    Wesen:Kühn
    EVs:240KP 104Def 64SAtk 100SDef
    Trait:H2O Absorber
    Boil Over
    Spukball
    Irrlicht
    Genesung
    Anmerkung:Bildet synenergie mit den ersten zwei und ist mein zweiter staller auch standart



    Starmie@Überreste
    Wesen:Scheu
    EVs:160KP 124SAtk 224Init
    Trait:Innere Kraft
    Surfer
    Donnerblitz
    Turbodreher
    Genesung
    Anmerkung:Entfernt lästige auslege ware die meinem Team ansonsten gefährlich sind Spinner halt



    Borutorosu@Fokusgurt
    Wesen:Mäßig
    EVs:252SAtk 252Init 6KP
    Trait:Mischievous Heart
    Volt Change
    Strauchler
    Ränkenschmied
    Psychokinese
    Anmerkung:Hier habe über Verhöhner einfach Ränkenschmied gepackt weil es mir so irgndwie besser gefiel ansonsten ist es halt wieder von hier



    Enbuoo@Wahlschal
    Wesen:Froh
    EVs:252Atk 252Init
    Trait:Achtlos
    Flammenblitz
    Wild Bolt
    Kraftkolloss
    Steinkante
    Anmerkung:Ist auch wieder aus der moveset liste von hier sollte selbst erklärend sein


    So das war mein Team ich hoffe auf gute rats und Sage ""RMT"
    VG F27

  • Gut. Erst mal habe ich mir dein Team angeschaut und es kurz getestet.
    Sofort ist mir was aufgefallen:
    - Keine Elektroresistenz
    - keine Drachenresistenz > Brutalanda geht durch, grade mit "Earthquake Spiral".


    ich könnte eigentlich noch ewig weitermachen, aber zur Problembehebung.


    Gigaiasu behalten, das ist einfach gut.


    Rankurusu finde ich mit Kraftreserve Kampf eigentlich effektiver, wobei ichs eher nicht spielen würde, weil Despotar gern rumläuft.


    Burungeru hat eine zweite verfolgungsanfälligkeit, daher würd ich eins der beiden rauswerfen und ne Drachen und Elektroresistenz einbauen - Stahlos.
    Nein, Scherz. Magnezone wäre eine Möglichkeit, bei weitem aber nicht die beste. Das Drachenproblem würdest du mit einem Wahlschalstarmie in den Griff kriegen und dann würde ich Mamutel spielen, mit der neuen Fähigkeit rockt das einfach nur, überlebt Feuerattacken ohne Ende, kann was gegen Drachen und hat ne Elektroimmunität.


    Boruterosu entweder offensiv mit Leben-Orb und Donnerblitz > Psychokinese oder "defensiv", beides steht in der Liste.


    Enbuoo ist eigentlich einfach nur Mist, irgendwas gegen deine Wetteranfälligkeit wäre da nett - Bisaflor tut dir nämlich richtig weh.
    Mit einem defensiven Boruterosu könntest du das dank Kraftreserve Eis in den Griff bekommen, allerdings würde auch so was wie Despotar oder sonstiges nicht schaden, um die Sonne loszuwerden.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Wenn du noch ne Drachen Resi brauchst, kannst ja mal nitro-tran testen. Set dann so:
    Heatran
    @ Ballon
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP/ 252 SpAng/ 252 Init
    - Nitro Charge
    - Feuersturm
    - Erdkräfte
    - Drachenpuls


    Mit nitro halt den speed erhöhen und dann sweepen. würds am ehesten > Enbuoo spielen.


    Dann könnteste zb Boruterosu scarfen mit Volt Change, Donnerblitz, Strauchler, HP [Ice]


    Was ansonst noch auffällt: du kriegst glaub ziemliche Probleme mit dory im Sandsturm. Eventuell nen Prio User wie Roopushin > Qualle. Das killt dir dory mit Mach Punch. Set halt das aus der Liste:
    Roopushin
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Hart
    EVs: 104 KP/ 152 Ang/ 252 SpVer
    -Tempohieb
    - Ableithieb
    - Protzer
    - Steinkante / Gegenstoß


    Mehr fällt mir immo nich ein :/ Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ^^


    e://@ unter mir..
    steht doch da was ich dafür raus nehmen würde :<

  • Erst mal danke euch beiden ich fasse also zusammen :
    -Rankurusu nit HP Fight oder wie ?
    -Wenn ich Rankurusu raus werfe dann Mamutel rein wie würde das ungefähr aussehen
    -Boruterosu was sollte ich machen wäre für offensiv und mit LO
    -Ein Pokemon das Wetter bringt rein welches bietet sich denn an ?
    Haures
    -Heatran finde ich doof vor allem was willste den raus nehmen
    -Roobushin bringt in diesen team es nicht wirklich und auch hier die Frage was soll ich rausnehmen
    so wenn MOMo mir auf meine fragen geantwortet hat teste ich erstmal wieder und danke an euch zwei :thumbsup:

  • Boruterosu, wenn offensiv mit LO, schlicht und einfach 252 Initiative/Spezialangriff, 6 KP, Scheu, Ränkeschmied,Donnerblitz,Kraftreserve Eis,Strauchler/"Volt Change".


    Mamutel würde ich einfach defensiv spielen, ich spiel meins mittlerweile 164 KP / 154 Verteidigung / 64 Spezialverteidigung / 128 Angriff und Sacht oder alternativ Hart, ist aber einfach eine Zufallsverteilung.


    Rankurusu mit Kraftreserve Kampf ist eben sicherer...


    Wetterpokemon gäbe es halt Quaxo, mit dem du bei Boruterosu Donner spielen könntest, Despotar/Hippo, von denen Giga profitiert.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Erdbeben, Tarnsteine, Eissplitter(/"Icycle Drop"), Toxin/Brüller/Steinkante/Eissturm/...


    Tarnsteine sind halt praktisch weils ja Speckschicht hat und so eigentlich oft bei Wahlitems (Elektro,Eis,Feuer) dazu kommt.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!