Wth, das Ding kann 'was?! (Wi-Fi-NU-Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich aus mysteriösen Gründen im Ou kein Team zusammenbekomme, BL für mich schon ziemlich erschöpft ist und ich vom UU wenig halte, probierte ich ein echtes NU-Team zu bauen.



    Hier als mein NU-Team:


    Smettbo
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/012.png
    @ Fokusgurt
    Evs: 252 KP / 6 Spez. Angr. / 252 Init. (Hastig)
    Trait: Facettenauge
    - Schlafpuder
    - Stachelspore
    - Käfergebrumm
    - Kehrtwende

    Durch die Fähigkeit haben Schlafpuder und Stachelspore eine TQ von ca. 98%. Sie treffen also kaum seltener als Pilzspore, Konfustrahl, etc. Der Starter wird mit Schlafpuder eingeschläfert. So wird das Tarnstein-legen verhindert. Sollte der Gegner dann switchen wird das nächste Pokémon paralysiert. Sollte er drin bleiben wechsle ich mit Kehrtwende zu einem Sweeper.



    Dodri
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/085.png
    @ Wahl-Band
    Evs: 6 KP / 252 Angr. / 252. Init. (froh)
    Trait: Frühwecker
    - Sturzflug
    - Rückkehr
    - Ruckzuckhieb
    - Verfolgung

    Physicher Sweeper. Rückkehr und Bohrschnabel haben STAB, Ruckzuckhieb dient als Prio, Verfolgung um lästige Geister zu trappen.



    Qurtel
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/324.png
    @ Überreste
    Evs: 252 KP / 6 Angr. / 252 Vert. (locker)
    Trait: Pulverrauch
    - Fluch
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Explosion

    Physicher Staller. Mit Fluch wird Angriff und Verteidigung in außerirdische Werte geboostet. Erdbeben ist dann sehr stark. Steinhagel gegen Flieger. Sollte die Schildkröte dann irgendwann "verbraucht" sein, wird mit Explosion noch ein Gegner mit in den Tod gerissen. Wassertanks countern Qurtel ohne Probleme. Doch dagegen habe ich ja....



    Sarzenia
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/071.png
    @ Leben-Orb
    Evs: 6 KP / 252 Spez. Angr / 252 Init. (Mäßig)
    Trait: Chlorophyll
    - Matschbombe
    - Blättersturm
    - Schlafpuder
    - Kaftreserve (Feuer)


    Schlafpuder dürfte klar sein. Matschbombe und Blättersturm haben STAB.




    Rattikarl
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/020.png
    @ Heiß-Orb
    Evs: 6 Kp / 252 Angr. / 252 Init. (Hart)
    Trait: Adrenalin
    - Fassade
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz
    - Flammenrad

    Nach einem SD rockt die Ratte ganze Teams. Tiefschlag gegen schnelleres, Flammenrad gegen Steels und Geister.


    Corasonn
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/222.png
    @ Überreste
    Evs: 128 KP / 128 Spez. Angr. / 252. Spez. Vert (still)
    Trait: Innere Kraft
    - Eisstrahl
    - Juwelenkraft
    - Tarnsteine
    - Genesung

    Mein Spezieller Staller mit Angriffs-Potential. Eig. hätte das Ding Zeug zum Mixxed-Staller, doch so gleicht es Qurtel sehr gut aus. Es bringt weiterhin die wichtigen Tarnsteine auf den Platz - wenn auch etwas verspätet.



    Die Synergie ist ziemlich gut. Nur Wasser-Booster, wie CM-Entoron, bereiten mir ernsthaft Probleme, wenn Sarzenia schon weg ist. Außerdem bekomme ich ernsthaft Schwierigkeiten, wenn die Tarnsteine nicht vom gegn. Starter ausgelegt werden. Smettbo kann halt auch nicht alles verhindern. Auch Giftspitzen/Stachler sind heftig für meine Staller. Doch mir fiel kein Platz für Turbodreher ein.


    Zu den von euch kommenden Bewertungen möchte ich sagen, das ihr bitte beachten sollt, dass dies hier ein NU-Team ist. Rates wie "Ein Heatran mit HP Pflanze geht durch dein ganzes Team" sind unerwünscht. Counter und andere Gefahren dürfen allenfalls im BL vorkommen. Außerdem wäre es nett, wenn ihr wenigstens die dt. Namen der Attacken verwenden könntet. Ich möchte nicht jedesmal nachschlagen. Danke im Vorraus.


    NU wird hier ja selten gesehen. Also: Ran ans Bewerten!

  • Endlich wieder mal ein RMT wo das raten auch Spaß macht. :D
    Da hier wahrscheinlich eh niemand raten wird, weil niemand Ahnung vom NU hat rate ich einfach mal. :)


    Zitat von Think!

    Nur Wasser-Booster, wie CM-Entoron, bereiten mir ernsthaft Probleme, wenn Sarzenia schon weg ist


    Wie oft noch Entoron ist nach der Bisafans WiFi Liste UU, dass hab ich dir schonmal gesagt.^^'


    Zu den einzelnen Sets.
    Smettbo - Das Standart Leadset, kannst du so lassen, wobei ich Rückenwind über Stachelspore spielen würde.
    Dodri, wozu zwei Flugmoves, mach Verfolgung über Bohrschnabel, damit kannste dann auch noch paar switchende Mons killen.
    Und dann würde ich noch LebenOrb über Wahlband machen, Power hats eh genug.
    Quertl sieht cool aus der passt so. ;)
    Zu Sarzenia, wtf was ist das für ein Set? Spiel lieber dieses hier kann aus Erfahrung sagen das es ziemlich effektiv ist.
    Matschbombe Blättersturm Schlafpuder Kraftreserve Feuer. Sollte klar sein.
    Dieses Rattikarl Set ist nach meiner Ansicht Müll, ich spiele ein sehr erfolgreiches Rattikarl und das sieht so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/bw/20.png] @HeißOrb
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adrenalin
    Evs 6/252/0/0/0/252
    - Schwerttanz
    - Fassade
    - Tiefschlag
    - Flammenrad
    >> Dieses Set stammt von mir - ich habe es gebaut. Schwerttanz um zu boosten wodurch der Angriffswert enorm wird wenn HeißOrb auch schon wirkt.
    Fassade als brutalen STAB, Flammenrad gegen Pflanzen & Steels. Tiefschlag um schneller angreifende Viecher zu treffen. Hast du erst einmal den SD + HeißOrb draußen = gg. Das kann man einfach gar nicht mehr aufhalten, halt nur mit schnelleren Viechern die ne Prio haben.
    Corasonn passt so.
    :essen:

  • @ JinzoO
    Entoron :patsch: . Soviel zu meinem Gedächtnis ^^
    Sarzenia seh ich jetzt auch ein. Ich dachte bei Strauchler an Turtok aber das ist ja UU.
    Dodri spiel ich jetzt mit Leben-Orb. Hab aber Verfolgung über Sturzflug gemacht. Rückstoß + Leben-Orb machten sich nicht gut, wenn der Anwender nicht Bulky ist.
    Rattikarl lass ich vorest so. Bei deinem Set gefällt mir das nicht:
    1. Angriff d. Gegners
    2. Die Ratte SDt (Heiß-Orb aktiviert sich)
    3. Angriff des Gegners
    4. Die Ratte ist tot
    Bei dem Standart-Facader ist mir da schon sicherer. Allerdings hab ich Flammenrad über Knirscher getan. (Wusste garnicht das Rattikarl das erlenen kann?!)

  • Zu aller erst, Dodri braucht Sturzflug, auch wenn das viel Schaden macht, den braucht es einfach.
    Von daher würde ich Sturzflug drüber machen.
    Nein, bei Rattikarl ists so, du holst es einfach in ein Viech was gegen Rattikarl nichts kann, dann SD'st du der Gegner wechselt,
    dann löst sich HeißOrb aus, dann sweepst du ihn. Glaub mir das Set regelt das NU, naja wenn du nicht willst deine Sache. :s

  • Rush for Rattatac! (<- franz. Name). Ich hab dein Set eben auf PO getestet und das zieht wirklich alles. Hab damit nen UUer gechlagen! :) Hab's also reineditiert.


    /edit Kann sein, das es am Simuolator liegt, aber mit dem Team hab ich auf PO jetzt 8/10 UU-Gegner geplättet. Sollte also bis Moregn (Dienstag, 1 Februar) kein weitere konstruktiver Beitrag kommen, kann das Thema geclosed werden. Ist echt ein schönes Team! :)

  • Zählt als Push:


    So, ich hab das Team jetzt so ca. zwei Wochen getestet und dabei sind mir noch einige essentielle Weaks aufgefallen. Ich kann nichts gegen Glurak, Raindace-Aalabyss/Saganabyss und bin auch Bizarroraum-Kraftrick-Pottrott hilfos ausgeliefert. Hat noch jemand Vorschläge, wie sowas zu behebn wäre?