Lernstandserhebung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, die wird einfach. Ich nehme an, du redest von der LSE der 8. Jgs.?
    Da die Eltern einer meiner Freunde Lehrer sind, kennt er den Inhalt schon. Wird einfach alles abgefragt, was man im jeweiligen Fach von der 5. bis zur 8. Klase gelernt hat. Zum Beispiel kommen in Mathematik dann auch so billige Aufgaben dran wie: "Ein Fahrrad kostet 200 €. Der Preis wird um 40 % gesenkt. Wie viel kostet das Fahrrad nun?"
    Naja, ob das jetzt sinnvoll ist... erstmal sollte man sich fragen, ob es im Sinne des Volkes ist, dass 13-Jährige so wichtige Sachen wie den Schnittpunkt zweier linearer Funktionen nur anhand der zu einer Variable ungelösten Funktionsgleichung und ohne Anfertigung eines Graphen zu berechnen. Allgemeinbildung. Und dann wird noch gesagt, man würde nicht für die Schule, sondern für's Leben lernen... wer's glaubt.

  • Huch, als ich die in der 8. geschrieben habe, da waren die furchtbar einfach. Ich hatte in 2 Fächern ne 2, in zweien je eine 1. Wie genau das verteil war, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Ehrlich gesagt kann man sich die Prüfungen auch schenken, zumal sie bei uns auch gar nicht nicht in die Wertung einflossen. Wer im Unterricht mehr oder weniger mitgemacht hat, der kann den Stoff, der da abgefragt wird so oder so.

  • LSE ist einfach..Hab sie letztes Jahr geschrieben. Lehrer haben da erzählt,die wär so schwer,aber vom Prinzip her einfach. Englisch ist am einfachsten..hatte dort auch eine 1 (1 Fehler nur gehabt oder so), Mathe eine 3 und Deutsch war bei mir weniger gut,aber an sich wars einfach.. Bei dem Deutsch-Teil hatte ich das Problem,dass ich irgendwie abgelenkt war und ich keine Lust hatte zu lesen bzw. war unkonzentriert.. dafür wars bei den anderen beiden halt besser. Btw in Deutsch hatte ich eine 4 mein ich. ^^ Ist halt nur sehr viel Text .. Englisch -> kannst die Antworten aus den Fragen ableiten (wie immer eigentlich), stellt aber alles kein Problem dar. ^^

  • Cassandra

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.