Gib einem Mew nen Stift in die Hand und schau was passiert...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen bei meinen Zeichnungen!


    Ich versuche hier, ein schönes, ansprechendes Topic hinzu bekommen in dem ich meine Bilder präsentiere.
    Ich weiß, sie sind nicht die saubersten, nicht die schönsten und sicher auch nicht die besten hier,
    aber dafür würde ich mich umso mehr über etwas Kritik freuen^^

    Ich will das hier jetzt auch nicht mehr mit langen Vorreden aufhalten, eventuelle Besonderheiten schreibe ich zu den Bildern dazu.
    In diesem Sinne: Viel Spaß beim durchgucken!


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/6qlevn.jpg]




    Wer einen schwächeren Computer hat, der mehrere Grafiken auf einmal nicht verträgt, kann sich hier einfach durch die Links klicken:


    Am PC:
    (diese Grafiken sind etwas älter und deswegen qulitattiv auch nicht so toll, leider)


    Handzeichnungen:
    Seit ich einen Scanner habe, arbeite ich nur noch auf dem Papier und ich denke man merkt,
    dass mir dieses Medium mehr liegt





    So, das wars so weit von mir. Wenn neue Bilder kommen, werde ich sie hier natürlich updaten!
    An dieser Stelle kann ich eigentlich nur noch einmal bitten: Wenn euch hier etwas nicht gefällt (oder noch besser, wenn es euch recht gut gefällt!) hinterlasst doch einen Kommentar!
    Ich will unbedingt besser werden.
    Liebe Grüße,
    eure Mewy

  • Huhu Mewy-san =)

    Du hast immer noch keinen Kommentar bekommen, dabei hast du schon so viele tolle Bilder online gestellt? Dann werde ich das doch gleich mal ändern, und dir einen Kommentar zu einem deiner Werke schreiben (wollte eigentlich noch mehr, aber die Zeit reicht nicht mehr, pardon :O). Mir gefallen deine Motive schon mal sehr gut *_* Konzentriere mich dabei eher auf das traditionelle Zeichnen im Fantasy-Spoiler, kay? ;)


    Sonstiges (von Startpost bis hin zu Bullerbü xD)
    Da wollte ich auch noch kurz was zu sagen. Jedenfalls finde ich deine Überschrift irgendwie witzig (muss glaube aber wenn " 'nen" heißen), selbst wenn sie etwas lang ist. Habe mich dann nur bezüglich des Avas gefragt, wieso da ein Minun und kein Mew drauf ist :P Deine Einleitung ist auch ganz gut, selbst wenn man bestimmt noch ein wenig mehr schreiben könnte. Beispielsweise wie du zum Malen stehst oder so. Jedenfalls darfst du da ruhig selbstbewusster sein, denn ich finde, du hast schon was drauf ;) (zumindest mag ich deine Bilder *_*). Aber das steht jedem ja ganz frei zu entscheiden, was letztendlich darein kommt. Was aber definitiv dabei sein muss, ist die Beschreibung von Bildern. Du sagtest ja, dass du bei Besonderheiten etwas dabei schreiben möchtest, was aber immer der Fall sein sollte. Kannst du zu Not auch noch mal hier ziemlich weit unten nachlsen ^_^ Würde dir auch raten, deinen Bildern Namen zu verpassen, denn dann weißt du auch direkt, welches Bild gemeint ist.
    Sou~ Wollte dir das jedenfalls mal gesagt haben, knöpfe mir aber nun mal wirklich deine Bilder vor =)


    Pegasus/Pferdchen im Baum
    Awww x3 Eine lustige Bildidee, die du auch wirklich schön umgesetzt hast. Allein das du Fabelwesen malst, finde ich ja schon super, aber dann auch gleich noch lustig/süß… das hat definitiv seinen Reiz =D Erster Eindruck ist dementsprechend super *schwärm* x3
    Erst mal lässt sich zu der Bildaufteilung sagen, das das Motiv sehr mittig im Bild ist, was meist bei deinen Bildern der Fall ist. Letztens hat mir eine Freundin geraten, auch schon mal den goldenen Schnitt anzuwenden, da es meist eine viel bessere Wirkung hat. Macht auch sehr Spaß, es mal auszuprobieren, daher kann ich es dir sehr empfehlen^^


    Das Pferdchen hat auf jedenfalls einen gewissen Wiedererkennungswert, da es ja recht „vereinfacht“, aber dennoch sehr originelle gemalt ist. Vor allem der stubsige Kopf gefällt mir total gut sowie die großen Hufen. Könnte mir vorstellen, dass es im Stehen total niedlich aussieht, wenn es dann mit den großen Hufen auf einem Hof/etc. steht. Gefällt mir jedenfalls sehr gut, wodurch ich an den Proportionen auch nichts weiter zu mäkeln habe. Mir ist höchstens aufgefallen, dass der Körper bzw. das Hinterteil etwas „dick“ (sry, mir viel kein anderes Wort ein D: ) erscheint. Da hätte wohl noch ein bisschen mehr Dynamik reingepasst ;) Des Weiteren ist der Schweif eventuell etwas dünn und zu weit rechts angeheftet. Die Flügel und die punkische Mähne gefallen mir aber wieder sehr gut. Bei den Augen ist die Spiegelung vielleicht nicht so hundert pro gelungen, da sie ja meist in der schwarzen Pupille vorhanden ist. Hier hast du es halt eher ins weiße gemalt, was das Auge nicht so schön zu Geltung bringt. Wo wir doch gerade bei Augen sind… Ich finde sie einfach unglaublich wichtig. Oft schaut man auch besonders darauf, da man ja sehen möchte, was das Motiv sieht. Sind sie daher nicht so ausdrucksstark, ist meiner Meinung nach oft schon mal ein Großteil des ersten Eindrucks herabgesetzt. Daher kann ich dir auf empfehlen, mal mit Iris bzw. mehr unterschiedlichen Farben im Auge zu verwenden, als nur den Grundton. Beispielweise bei diesem grün anfangs eher ein helleres zu nehmen und am Ende mit dunkelgrün noch gewisse Akzente dareinsetzten. Ich weiß, die Erklärung ist nicht so prickelnd, aber sieh selbst:


    Das Ei auf dem Kopf ist auch eine nette Idee, aber schätzungsweise fehlen noch ein paar mehr Eierschalensplitter, oder nicht? Ansonsten könnte das Eiweiß auch noch ein bisschen mehr „gespratzt“ aussehen, da es dem Pferd/Pegasus ja vermutlich auf den Kopf gefallen ist und infolgedessen zerplatzt ist. :>


    Zuletzt lässt sich wohl noch etwas zu dem Hintergrund sagen, da er ja auch ganz nett inszeniert ist. Das Problem ist wohl erst mal, dass Bäume meist sehr dicht sind, daher ist es auch schwer, eine dichte Baumkrone zu malen. Momentan sieht es noch etwas „kahl“ aus, aber dennoch bewundere ich, dass du dich an das Malen von Bäumen begibst. Mag natürlich sein, dass es eher fantasieartige Bäume sein sollen und dass die „Blätter“ sowie Äste so geplant sind? Ansonsten fehlen mir hier und da noch ein bisschen die einzelnen Schatten auf den Bäumen sowie mehr „rindenartige“ Andeutungen. Liegt natürlich auch daran, was für Malutensilien du genommen hast, daher lohnt sich nun mal auch die Beschreibung eines Bildes so sehr ;3 Das Eichhörnchen rechts ist wirklich eine süße Idee. Dadurch bringst du noch mehr Leben mit ins Bild. Hier hast du natürlich die Proportionen nicht allzu genau gemalt, schätze ich, oder? Denn es wirkt im ersten Moment so, als würde es flach an dem Stamm des Baumes haften. Den Specht auf der anderen Seite finde ich auch ganz witzig ^_^
    Achja… mir ist da noch was eingefallen. Den Himmel hast du ja sehr farbintensiv gemalt, nicht wahr? Würde dir raten, lieber unterhalb blasse bzw. helle Farben zu nehmen und dann nach oben hin dunkler zu werden. Dadurch wirkt der Himmel dann gleich ein wenig natürlicher/hübscher. Kannst es ja einfach mal ausprobieren ^_^


    Sou~ Das war es dann auch soweit. Kann sein, dass ich hier und da etwas kritisch war, aber möchte dir auch unbedingt versuchen zu helfen, deinen netten Stil noch zu verbessern *_* Ich mag ihn wirklich sehr. Sag mal… aufgrund der Buchreihen Idee, möchtest du Illustratorin oder Ähnliches werden? Erinnert mich nur im ersten Moment daran. Aber um nochmal speziell zu deinem Bild zurückzukommen, ich mag es sehr gerne. Im Endeffekt kann ich vielleicht noch sagen, dass du ruhig kräftigere Schatten setzten kannst, denn das verleiht dem Bild auch oft mehr Tiefe. Ansonsten aber ein wirklich nettes Bildchen! Freue mich schon darauf, mehr von dir sehen zu dürfen, besonders wenn wieder Fabelwesen wie dieses hier kommen.


    Liebe Grüße ~
    Noxa ^_^

  • Juhuuu!
    Mein erster Kommentar :love:
    Was soll ich dazu nur alles sagen?
    Tja, also ich hab kein Mew als profilbild, weil ich die schlicht und einfach nicht malen kann (blamabel, ich weiß xD).
    Den Startpost werde ich beizeiten dann auch nochmal auf Vordermann bringen^^
    Zum goldenen Schnitt: Den kenne ich besser als mir lieb ist und nur wenn ich daran denke bekomme ich die Krätze (ungute Erfahrungen mit einer arroganten Kunstlehrerin...), außerdem finde ich, dass sich Kunst nicht nach solchen festen Richtlinien richten sollte, sondern eher frei sein. Den Wurm hat mir mein Kunstlehrer (www.markusschlee.com , nur um ihn hier auch mal zu nennen) ins Ohr gesetzt und ich begeistere mich irgendwie dafür.


    Zu diesem ganzen Zeug, kommt auch noch erschwerend hinzu, dass der Pegasus schon älter ist. Die meisten Dinge, die du mir gesagt hast, habe ich bereits in meinem Malstil verändert. Inzwischen male ich ganz anders (am besten da schaust du dir das Bild mit Karnimani, feurigel und Endivie an, das ist sehr aktuell) und nun fällt mir auf, dass ich wirklich noch einiges in den Startpost schreiben könnte! Danke!