Beiträge von Noxa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hellow! Es ist eine Weile her, dass ich hier was gepostet habe. Was aber auch daran liegt, dass mir das Erwachsenenleben viel an Kreativität raubt, uff. Aktuell siehts nochmal ganz gut aus mit Ideen, daher danke an JeCel die mich nochmal für ein Update motiviert hat <3 Daher kommt hier einfach eine kleine Sammlung von Artworks aus den letzten Jahren. In der Regel zeichne ich immer klassisch mit Bleistift und mach es dann farbig mit Aquarell.


    Avatar – Der Herr der Elemente

    Schon ne Weile her die beiden Bildchen, daher hab ich sie nur noch in niedriger Auflösung da.
    Aber aufgrund der neuen Netflix Serie, die ich gerade suchte, pack ich sie einfach mal noch dazu.
    Liebe diese Charaktere einfach viel zu sehr <3


    Prinzessin Amidala

    Ich glaub ich hab sie noch nicht hier geteilt obwohl ich sie bis heute noch sehr gerne mag.
    Ich liebe auch einfach so mega Kostüme oder coole Alienfrauen.
    Zwar ist Padme mir als Person nicht so sympathisch, aber als Königin sieht sie schon sehr badass aus!


    Nie ist es genug, Baba

    "Kann kein Engel sein, weil der Teufel diese Welt regiert

    Muss mich verschwenden, meine Grenzen klär' ich selbst mit mir

    Die Welt ist krank und ich gehör' dazu, Baba

    Ich streng' mich an, doch nie ist es genug, Baba." (Elif - Helal)


    Die Inspo kam von diesem Song und mochte das Bild sehr, dass man den meisten Idealen von
    Nahestehnden oder der Gesellschaft nie genügen wird.
    Zu versuchen alles richtig zu machen fühlt sich halt doch leider oft wie abstürzen an.


    Blaue Gedankenwelt

    „The Soul becomes dyed with the colour of its thoughts.” -Marcus Aurelius

    Hier ging es mir darum, einfach nochmal ins Malen zu kommen

    und das Grübeln abzuschalten. Ich liebe es mit Acryl Hintergründe zu malen,

    weils damit gefühlt einfacher ist als mit Aquarell hübsche Farbeffekte zu erzielen.


    Baojian

    My Bad, habs irgendwie immer als Schneewiesel abgespeichert, ehe Moxie mich beim

    Pokedex-Projekt drauf hingewiesen hat, dass es ja eigentlich

    eher nen Schneeleopard ist. Daher sind die Proportionen auch eher am Wiesel angelehnt, haha.


    Rossana mit dem Perlenohrgehänge

    I’m sorry, Vermeer. Aber ich fands einfach zu witzig.
    Nur Rossana komplett von der Seite zu malen ist mir nicht ganz gelungen.
    Hoffe, diese geniale Aktion kehrt nochmal irgendwann zurück. :3


    Pachirisu

    Pachirisu und Herbstfarben passen erstaunlich gut zusammen.
    Habs mal ohne Outlines probiert, aber irgendwie kribbelts
    mir dann immer gleich in den Finger, doch noch zu umranden, haha.


    Molunk

    Entstanden für die lila Aktion. Ich mag so Formen und Strukturen von (historischen) japanischen Illustrationen.
    Daher versuche ich gerade immer mal es in meinen Bildern auszuprobieren.
    Hat nicht ganz so gut geklappt, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.




    Danke fürs Vorbeischauen <3

    Lass mir gerne einen Kommentar da, wenn du magst. Ich freue mich vor allem über Tipps für Linework und Aquarell-Colo.


    Oder sinniert gerne auch einfach mit mir darüber, zu welchem Charakter/Fandom ihr euch ein cooles Artwork erträumt :3

    Mega coole Aktion ! Hätte vermutet, dass es super schwierig ist, stimmige Pärchen zu bilden. Das erste Drabble-Paar finde ich aber schon mal sehr passend!


    An Wahnsinn gefällt mir die Grundidee auch einfach richtig gut, diese bekannten Schlager-Songs als Verbindung zum Valentinstag bzw. zur Liebe allgemein zu nehmen. Auch wenn ich die meisten eher als Albtraum-Ohrwürmer abgespeichert habe, wirkt es auf mich im Text unfassbar stimmig. Mich hat's auch sehr bewegt mir vorzustellen, dass der oder die Protagonistin ihre romantische Beziehung mit den Songs in Verbindung bringt. Und letztlich auch etwas traurig auf diese "Knallersongs" zurückschauen muss, weil die Liebesgeschichte eben kein Happy End genommen hat.


    Dass letztlich der Liebeskummer zu einem gebrochenen Herzen führen kann und einer Person oft jegliche Energie und Frohsinn entzieht, finde ich neben der Musik wirklich eine gute gefundene Verbindung zwischen beiden Drabbles!! Denn in Pianospiel liebe ich diese Schwermut, die vor allem im ersten Teil fast fühlbar wird. Da ist gut vorstellbar, dass das Gefühl von vorigen Negativerfahrungen begünstigt wird. Gleichzeitig mag ich auch die positive Wendung, dass die Person (hab direkt eine feinfühlige Künstlerfigur vor Augen) offensichtlich eine Muse hat und dadurch trotz anfänglicher Trägheit ans kreative Schaffen geht. :3

    Coole Idee! Bin sehr gespannt was alles für Ideen eintrudeln werden :3


    Ich werde die Aktionsreihe schätzungsweise nutzen, um nochmal paar Pokemon aufs Papier zu bringen und generell bissl rumzuprobieren. Bin nämlich aktuell mit meiner Aquarell Colo so unzufrieden.


    Lila hab ich jetzt mal Gift gewidmet und demnach natürlich das goldigste Pokemon überhaupt genommen, hehe. Monochrom hat auch sehr viel fun gemacht aber bin mit dem Auftrag nicht so zufrieden. Bin einfach bissl aus der Übung, uff.


    Juhu, bin nach Jahren nochmal hier herein geploppt und muss auch sagen, dass die Aktionen hier im Forum wirklich super gut dazu anregen, einfach mal loszumalen. Und im RL habe ich halt kaum Leute die in Fandoms unterwegs sind, wie erklärt man dann bitte, warum man Fanart malt? :'D

    Was ich damit sagen will: Schön dass es diesen Space hier gibt und ihr auch noch so viele coole Sachen plant und umsetzt <3


    Quasi passend zum Thema oben bzgl "mehr zeichnen" stelle ich mir aktuell auch die Frage, wie andere ihre Bilder "planen". Ich gehe da tatsächlich immer sehr verkopft dran und plane am besten schon alle Details ehe der erste Strich passiert ist. Daher sterben hier eigentlich auch schon 90% meiner Ideen, rip. Wie ist das bei euch ? Vielleicht gehen paar von euch ja auch super intuitiv vor ?


    Und bzgl intuitiv wollte ich ne Art Spiel-Thread vorschlagen (falls es nicht schon so nen thread iwo gibt), falls daran Interesse besteht ?? Nämlich dass man einfach mal ne Idee ausm Kopf in einem Beitrag versucht zu beschreiben (da können dann ja auch peoplez aus anderen Bereichen mitmachen) und dann kann einfach jemand der Bock hat versuchen ne flotte Skizze daraus zu basteln. Dann kommt man vielleicht nochmal mehr ins kreative Denken was im Alltag oft unter geht, oder ? c:

    Hey! Sweet Reptain

    Danke für deine liebe Rückmeldung, hab mich sehr darüber gefreut! :3

    Du hast mit den vermuteten Punkten allesamt recht. Rossana stärker zu drehen hat aufgrund ihrer etwas seltsamen Körperanatomie nicht so zufriedenstellend funktioniert. Aber sehr schön, dass du die Colo magst! Ist Aquarell, yes!

    Und den Wanderer über dem Nebelmeer als Pokemon-Version stelle ich mir auch sehr cool vor. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man das sowohl im Sinne der Romantik aufgreifen oder als mystische Version gestalten könnte. Welches Pokemon hättest du denn dafür genommen?


    Meine erste Idee waren die "Die Engel der Sixtina", auch wenn die eigentlich nur Teil eines größeren Gemäldes sind. Aber verträumte Entons konnte ich mir stattdessen auch gut vorstellen :D Es existiert auch eine schnelle Skizze



    Und ich denke die Aktion kann man sehr gut nochmal stattfinden lassen! :)

    Ohhh das ist 100% meins! Ich liebs die Minions und co in berühmte Gemälde zu packen. Und Pokemon ist auch ne super Idee, ich feiers!


    Nur was bei meiner zweiten Idee (Vermeer - Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge) rausgekommen ist ... Es ist etwas verstörend haha! Sorry not sorry :')


    Omg, yes wichteln!


    Pokémon die ich besonders mag
    Molunk Bisasam Abra MauziAmpharos KapilzGeckarbor Chelast SheinuxBisofank Flamiau Mähikel


    Serien/Filme/Spiele/Comics/Charaktere
    - Avatar the last Airbender inkl. der Comics (v.a. Zuko, Aang, Suki, Sokka, Toph, Iroh)
    - Teen Titans (die neuen Comics mit Raven und Beast Boy v.a.)
    - LoZ (vor allem Breath of the Wild)
    - Animal Crossing (v.a. Aki, Huschke, Morpheus, Hannes)
    - Ghibli (v.a. Shihiros Reise ins Zauberland)
    - Horizon Zero Dawn (Aloy und Maschinen halt <3)


    Randoms
    - Blautöne sind was Tolles
    - Drachen auch
    - ich lebe für cozy stuff
    - und japanisches Essen (lol)

    Huhu,

    bin gerade dabei meinen Pokedex für Schild zu vervollständigen (zunächst ohne Erweiterung). Vielleicht wäre ja jemand bereit die editionsspezifischen Pokémon aus Schwer mit mir zu tauschen + ggf. für Entwicklungen? Könnte dafür selbstverständlich die äquivalente aus Schild anbieten.


    Also:

    - Flauschling

    - Zurrokex

    - Mollimorba

    - Galar-Flampiom

    - Humanolith

    - Kapuno

    - Miniras

    - ein Schnuthelm gegen Laukaps

    - Zacian (wird natürlich wieder zurückgetauscht, es ginge mir nur um den Dex-Eintrag)

    Stan The Man
    Ein sehr verspätetes Dankeschön für dein Feedback. Es bringt mir immer echt viel, einfach mal eine Einschätzung zu meinen Bildern zu hören. Und es freut mich natürlich, dass du findest, dass ich mich verbessert habe :3 Du kennst ja echt auch noch meine cringigen Anfänge :'D
    Und das mit den Kontrasten mixen ist ein guter Hinweis. Ich bin oft noch so mono beim colourn. Da muss ich mich bei Zeiten mal an anderen Varianten versuchen, auch wenn ich so gerne in der Komfortzone rumdüse. Vielen Dank dir! <3




    It's been a while. Manchmal brauche ich wieder mal paar Monate Abstand vom Internet und bin daher fast komplett offline (sorry dafür). Und dann tauche ich immer in irgendeine Welt ein. Diesmal war es Breath of the Wild. Danach entsteht dann in der Regel ganz viel Fanart und an dem Standpunkt bin ich gerade :'D. Daher eignet sich nochmal ein Lebenszeichen in dieser verstaubten Galerie. Ein bisschen Old Stuff pack ich hier auch noch rein. In Zeiten von Corona hat man ja eigentlich alle Zeit der Welt zum Malen. Aber so richtig Ideen fehlen mir dann doch oft. Geht's euch auch so? :D



    Draw yourself in your Style Challenge

    Der Name sagt eigentlich schon alles. Das hat 2019 auf Insta einige Zeit die Kurve gemacht

    und da habe ich dann einfach mal mitgemacht.




    Best of 2019
    Ich gebe zu, ich bin etwas faul die ganzen Dateien einzeln hochzuladen, daher kommt einfach ein Mash-Up von 2019.

    Sehr viel habe ich in diesem Jahr abseits vom Inktober eh nicht gemalt, da ich an meinem Abschluss gefeilt habe.

    Da das nun done ist, dürfte ich auch wieder mehr Zeit haben.




    Gouache Tryouts

    Wollte die Farbe unbedingt mal ausprobieren und bin auch echt begeistert.
    Aquarell bleibt aber aufgrund der Einfachheit dennoch mein Favorit.
    Muriel | Baby Yoda


         



    Aquarell
    Aktuell bin ich nicht so ganz stilsicher, daher wundert euch nicht, dass so viel Verschiedenes rauskommt.

    Ich glaube ich suche gerade bisschen, in welche Richtung ich vom Stil her gehen will.

    Mewtu | Mumienmietze | Mipha


      





    Das war es dann erst mal. Aktuell habe ich auf Insta (beartsy_donut, falls wer mitmachen mag) Ideen für die Six-Fanarts-Challenge eingeholt. Die werden dann voraussichtlich als nächstes ins Leben gerufen. :3
    Liebe Grüße!

    Huhu :)


    Hat jemand Erfahrung mit Metallic Aquarellfarben (also sowas hier) und kann mir da welche empfehlen? Habe absolut keine Ahnung, welche Marke gut ist, oder worauf man beim Kauf generell achten sollte. Preis wäre egal, solange es nicht 5 Farben für 100€ sind, oder sowas in die Richtung. :ugly:

    Ist das noch aktuell oder hast du dir schon welche geholt? :D Ich kann die Farben von Schmincke sehr empfehlen, die sind aber auch etwas teuer, muss ich dazu sagen. Ich hab aber vor mind 4 Jahren deren Malkasten mit 12 Farben bekommen (hat mir gereicht an Farben, da ich das meiste eh so mische, gibt aber auch welche mit 24 oder 48 Farben) und benutze bis heute noch diese ursprünglichen Farben, ohne einmal nachgekauft zu haben. Wenn du dann noch einen Wassertankpinsel dazuholst, ist es quasi wie als würdest du mit einem einfachen Stift malen.
    Wenn du aber erst mal nur ausprobieren willst, ob Aquarelle was für dich ist, würde ich erst mal günstigere Farben empfehlen, die sind dann nur meist in Tuben, was ich persönlich immer etwas fummelig finde :D


    Sind die Polychromos wirklich die besten, oder denkt man das nur aufgrund des teuren Preises?

    Puh, da stellst du aber eine schwierige Grundsatzfrage :D Ich bin von Polychromos inzwischen auch überzeugt, obwohl ich lange nicht die hohen Preise bezahlen wollte. Das liegt aber vor allem daran, dass sie einfach extrem deckend und intensiv leuchtend sind, sodass ich sie auch mixed mit Wasserfarben benutzen kann. Was das Blending angeht, kann ich dir nichts sagen, da ich die Technik eher selten anwende. Aber ich denke bis zu einem gewissen Grad müsste das funktionieren.

    Aber ich denke die Hauptsache ist, wofür du die Stifte verwenden willst. Es reichen auch erst mal andere Buntstifte, weil dadurch hast du dann in der Regel mehr Farben für weniger Geld. Ich kenne die anderen Marken leider nicht beziehungsweise habe sie nie selbst ausprobiert. Buntstifte sind aber glaube echt eine Geschmackssache ;)


    Und was das Papier angeht ... da bin ich leider auch noch nicht fündig geworden. Am ehesten haben mich noch Mixed Media Papiere überzeugt, wenn es um die glatte Struktur ging. Denn das Problem ist echt, dass auch die kleinste Pigmentierung des Papiers so eine riffelige Optik erzeugt und das finde ich super nervig. Also kann ich dir da nur den Tipp geben, so glatt wie möglich! :D

    Wo ich das Topic gerade sah, hatte ich auch Lust nochmal eine Skizze zu posten. Zur Vollendung komme ich gerade eh nicht und ob ich es dann überhaupt nochmal anrühre ist so die Frage. 😅

    Ich hatte einfach Lust auf ein selbst entworfenes Mädel und einen Drachen. Die Colo ist aber leider nicht über die paar Kleckser hinausgekommen.


    Wenn jemand Tipps hat, wie man den dicken Teil des Schwanzes (der sich um die Person schlängelt) dynamischer aussehen lassen kann, dann gerne her damit :D


    Jetzt liegt die Aktion schon etwas weiter hinter uns, deswegen erfolgt an dieser Stelle noch etwas verspätet die Auflösung, nachdem kürzlich auch das letzte Geschenk eingetrudelt ist. Ich hoffe natürlich, dass ihr euch alle über eure Geschenke gefreut habt und ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen seid.


    Im Spoiler findet ihr die gesamte Wichtelliste, welche per random.org ausgelost wurde, damit alles auch komplett zufällig ist. Die farbigen Hinterlegungen stehen nur für verschiedene Postwichtel. Bis auf drei Wichtel für die dann jeweils ein (oder sogar zwei) Ersatzwichtel eingesprungen sind, hat auch jeder abgegeben. :3
    Danke an der Stelle nochmal an der Stelle an diejenigen, die eingesprungen sind, nämlich effizient  Cassandra und Cloudstripe



    Damit ist die Wichtelaktion 2019 nun auch offiziell beendet. Vielen Dank für alle Teilnehmer und hoffentlich bis (spätestens) zum nächsten Fanwork-Wichteln!

    Entschuldigt die Späte Vote-Auflösung. Ein grippaler Infekt hat mich diese Woche niedergestreckt und da musste der Vote etwas hinten anstehen. Danke an die 6 Voter! Aber nun zu den Gewinnern ...


    Auf Platz 4 ist gaanz knapp mit 40,5 Punkten (durchschnittlich 6,75) das prunkvolle Galar-Ponita (Abgabe 2) von Sukira


    Den dritten Platz hat sich hufe_di mit dem knuffigen Galar-Ponita im Wirrschein-Wald (Abgabe 3) mit insgesamt 40,8 Punkten (durchschnittlich 6,8) ergattert.


    Auf Platz 2 landete die ausgelassene Camping-Szene (Abgabe 1) von Molnija mit insgesamt 43 Punkten (durchschnittlich 7,2).


    Uuuund auf Platz 1 mit sage und schreibe 60 Punkten (also durchschnittlich 10 Punkten) landet die kunterbunte Galar-Pokémon-Truppe (Abgabe 4) von Jackson . Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!



    Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Alle Abgaben sind echt spitze geworden. Damit endet nicht nur der letzte Wettbewerb für dieses Jahr sondern voraussichtlich auch die letzte Fanart-Saison.
    Ich wünsche allen verbliebenen Fanartlern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Aktion #5/2019 [Oktober]: Inktober!
    Abgabe endete am 31.10.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Ziel der Aktion ist es, möglichst jeden Tag eine Sketch mit Tinte oder eben Zeichenstiften (Liner, Kugelschreiber, etc.) umzusetzen. Dabei muss nicht jedes Bild ein Meisterwerk werden, aber durch die andauernde Herausforderung kann man nicht nur viel ausprobieren, sondern verbessert sich in der Zeit meistens auch. Wenn man nicht für jeden Tag eine Motividee hat, kann man sich auch an der offiziellen Prompt List orientieren. Da sie auf Englisch ist, findet ihr im Spoiler mögliche Übersetzungen.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Oktober]


    Runde #196


    Vulpix


    LuckyLucario  effizient Ismael



    Runde #197


    Pumpdjinn


    FreeKyandi  LuckyLucario  @skz

    Wettbewerb #4/2019 [September]: Pokéfusion
    Vote endete am 13.10.2019

    Zitat von Aufgabenstellung

    Vielleicht wolltet ihr immer schon mal einem Pokémon eurer Wahl mit dem Look eines anderen verbinden? Ein Magnayen mit Zebritz Muster und elektrisch geladener Mähne? Wieso nicht, denn genau dabei geht es bei Pokéfusions: ihr nehmt zwei Pokémon eurer Wahl und verschmelzt sie in irgendeiner Form miteinander. Ob einer den Typ des anderen annimmt sowie seine Fähigkeiten oder ob ihr die Gliedmassen zusammenfügt, ist ganz euch selbst überlassen. Hauptsache ist, dass ihr sie so clever mixt, dass ein neues spannendes Taschenmonster dabei herauskommt.

    Solltet ihr es ganz dem Zufall überlassen wollen, welche Pokémon ihr miteinander verbinden müsst, so ist random.org eine gute Möglichkeit dafür. Einfach zwei Zahlen des Pokédex zufällig ziehen und diese dann miteinander fusionieren.


    Gewinner des Wettbewerbs

    1. Platz: effizient | Bild
    2. Platz: Ismael | Bild

    3. Platz: Sukira | Bild


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [September]


    Runde #194


    Bauz


    toki999  Ismael  @Fenrir93


    Runde #195 [wird wiederholt]


    Spoink

    Aktion #4/2019 [August]: Summer Vibes!
    Abgabe endete am 31.08.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Eine Sommerpause einzulegen ist an der Stelle natürlich nicht verkehrt, nicht zuletzt sind ja auch vielerorts schon Sommerferien. Nicht aber wollen wir die Pause in totalem Stillstand verbringen, sondern wieder eine Aktion starten, die euch über zwei Monate zur Verfügung steht. Da wir aktuell vor allem einfache Themen für geeignet halten, habt ihr wieder viel Freiheit, denn ihr könnt eure eigenen Postkarten entwerfen. Dabei habt ihr unendlich viele Möglichkeiten, wie ihr diese gestaltet, hier sind ein paar Beispiele für euch:

    - Entwerfe dein eigenes sommerliches (eventuell auch landschaftliches) Motiv gegebenenfalls sogar mit Bezug zum eigenen Urlaub

    - Versuche eine Postkarte (also ein bereits bestehendes Motiv) in deinem eigenen Stil umzusetzen.

    - Erstelle eine Collage aus verschiedenen Postkarten-Motiven so wie es dir gefällt

    - Oder male deine liebsten Videospielcharaktere, wie etwa deine Lieblingspokémon, im Sommer-Feeling


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [August]


    Runde #192


    Giflor


    @Fenrir93  FreeKyandi  Ismael



    Runde #193


    Lanturn


    FreeKyandi  @Fenrir93  Ismael