Beiträge von Noxa

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Stan The Man
    Ein sehr verspätetes Dankeschön für dein Feedback. Es bringt mir immer echt viel, einfach mal eine Einschätzung zu meinen Bildern zu hören. Und es freut mich natürlich, dass du findest, dass ich mich verbessert habe :3 Du kennst ja echt auch noch meine cringigen Anfänge :'D
    Und das mit den Kontrasten mixen ist ein guter Hinweis. Ich bin oft noch so mono beim colourn. Da muss ich mich bei Zeiten mal an anderen Varianten versuchen, auch wenn ich so gerne in der Komfortzone rumdüse. Vielen Dank dir! <3




    It's been a while. Manchmal brauche ich wieder mal paar Monate Abstand vom Internet und bin daher fast komplett offline (sorry dafür). Und dann tauche ich immer in irgendeine Welt ein. Diesmal war es Breath of the Wild. Danach entsteht dann in der Regel ganz viel Fanart und an dem Standpunkt bin ich gerade :'D. Daher eignet sich nochmal ein Lebenszeichen in dieser verstaubten Galerie. Ein bisschen Old Stuff pack ich hier auch noch rein. In Zeiten von Corona hat man ja eigentlich alle Zeit der Welt zum Malen. Aber so richtig Ideen fehlen mir dann doch oft. Geht's euch auch so? :D



    Draw yourself in your Style Challenge

    Der Name sagt eigentlich schon alles. Das hat 2019 auf Insta einige Zeit die Kurve gemacht

    und da habe ich dann einfach mal mitgemacht.




    Best of 2019
    Ich gebe zu, ich bin etwas faul die ganzen Dateien einzeln hochzuladen, daher kommt einfach ein Mash-Up von 2019.

    Sehr viel habe ich in diesem Jahr abseits vom Inktober eh nicht gemalt, da ich an meinem Abschluss gefeilt habe.

    Da das nun done ist, dürfte ich auch wieder mehr Zeit haben.




    Gouache Tryouts

    Wollte die Farbe unbedingt mal ausprobieren und bin auch echt begeistert.
    Aquarell bleibt aber aufgrund der Einfachheit dennoch mein Favorit.
    Muriel | Baby Yoda


         



    Aquarell
    Aktuell bin ich nicht so ganz stilsicher, daher wundert euch nicht, dass so viel Verschiedenes rauskommt.

    Ich glaube ich suche gerade bisschen, in welche Richtung ich vom Stil her gehen will.

    Mewtu | Mumienmietze | Mipha


      





    Das war es dann erst mal. Aktuell habe ich auf Insta (beartsy_donut, falls wer mitmachen mag) Ideen für die Six-Fanarts-Challenge eingeholt. Die werden dann voraussichtlich als nächstes ins Leben gerufen. :3
    Liebe Grüße!

    Huhu :)


    Hat jemand Erfahrung mit Metallic Aquarellfarben (also sowas hier) und kann mir da welche empfehlen? Habe absolut keine Ahnung, welche Marke gut ist, oder worauf man beim Kauf generell achten sollte. Preis wäre egal, solange es nicht 5 Farben für 100€ sind, oder sowas in die Richtung. :ugly:

    Ist das noch aktuell oder hast du dir schon welche geholt? :D Ich kann die Farben von Schmincke sehr empfehlen, die sind aber auch etwas teuer, muss ich dazu sagen. Ich hab aber vor mind 4 Jahren deren Malkasten mit 12 Farben bekommen (hat mir gereicht an Farben, da ich das meiste eh so mische, gibt aber auch welche mit 24 oder 48 Farben) und benutze bis heute noch diese ursprünglichen Farben, ohne einmal nachgekauft zu haben. Wenn du dann noch einen Wassertankpinsel dazuholst, ist es quasi wie als würdest du mit einem einfachen Stift malen.
    Wenn du aber erst mal nur ausprobieren willst, ob Aquarelle was für dich ist, würde ich erst mal günstigere Farben empfehlen, die sind dann nur meist in Tuben, was ich persönlich immer etwas fummelig finde :D


    Sind die Polychromos wirklich die besten, oder denkt man das nur aufgrund des teuren Preises?

    Puh, da stellst du aber eine schwierige Grundsatzfrage :D Ich bin von Polychromos inzwischen auch überzeugt, obwohl ich lange nicht die hohen Preise bezahlen wollte. Das liegt aber vor allem daran, dass sie einfach extrem deckend und intensiv leuchtend sind, sodass ich sie auch mixed mit Wasserfarben benutzen kann. Was das Blending angeht, kann ich dir nichts sagen, da ich die Technik eher selten anwende. Aber ich denke bis zu einem gewissen Grad müsste das funktionieren.

    Aber ich denke die Hauptsache ist, wofür du die Stifte verwenden willst. Es reichen auch erst mal andere Buntstifte, weil dadurch hast du dann in der Regel mehr Farben für weniger Geld. Ich kenne die anderen Marken leider nicht beziehungsweise habe sie nie selbst ausprobiert. Buntstifte sind aber glaube echt eine Geschmackssache ;)


    Und was das Papier angeht ... da bin ich leider auch noch nicht fündig geworden. Am ehesten haben mich noch Mixed Media Papiere überzeugt, wenn es um die glatte Struktur ging. Denn das Problem ist echt, dass auch die kleinste Pigmentierung des Papiers so eine riffelige Optik erzeugt und das finde ich super nervig. Also kann ich dir da nur den Tipp geben, so glatt wie möglich! :D

    Wo ich das Topic gerade sah, hatte ich auch Lust nochmal eine Skizze zu posten. Zur Vollendung komme ich gerade eh nicht und ob ich es dann überhaupt nochmal anrühre ist so die Frage. 😅

    Ich hatte einfach Lust auf ein selbst entworfenes Mädel und einen Drachen. Die Colo ist aber leider nicht über die paar Kleckser hinausgekommen.


    Wenn jemand Tipps hat, wie man den dicken Teil des Schwanzes (der sich um die Person schlängelt) dynamischer aussehen lassen kann, dann gerne her damit :D


    Jetzt liegt die Aktion schon etwas weiter hinter uns, deswegen erfolgt an dieser Stelle noch etwas verspätet die Auflösung, nachdem kürzlich auch das letzte Geschenk eingetrudelt ist. Ich hoffe natürlich, dass ihr euch alle über eure Geschenke gefreut habt und ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen seid.


    Im Spoiler findet ihr die gesamte Wichtelliste, welche per random.org ausgelost wurde, damit alles auch komplett zufällig ist. Die farbigen Hinterlegungen stehen nur für verschiedene Postwichtel. Bis auf drei Wichtel für die dann jeweils ein (oder sogar zwei) Ersatzwichtel eingesprungen sind, hat auch jeder abgegeben. :3
    Danke an der Stelle nochmal an der Stelle an diejenigen, die eingesprungen sind, nämlich effizient  Cassandra und Cloudstripe



    Damit ist die Wichtelaktion 2019 nun auch offiziell beendet. Vielen Dank für alle Teilnehmer und hoffentlich bis (spätestens) zum nächsten Fanwork-Wichteln!

    Entschuldigt die Späte Vote-Auflösung. Ein grippaler Infekt hat mich diese Woche niedergestreckt und da musste der Vote etwas hinten anstehen. Danke an die 6 Voter! Aber nun zu den Gewinnern ...


    Auf Platz 4 ist gaanz knapp mit 40,5 Punkten (durchschnittlich 6,75) das prunkvolle Galar-Ponita (Abgabe 2) von Sukira


    Den dritten Platz hat sich hufe_di mit dem knuffigen Galar-Ponita im Wirrschein-Wald (Abgabe 3) mit insgesamt 40,8 Punkten (durchschnittlich 6,8) ergattert.


    Auf Platz 2 landete die ausgelassene Camping-Szene (Abgabe 1) von Molnija mit insgesamt 43 Punkten (durchschnittlich 7,2).


    Uuuund auf Platz 1 mit sage und schreibe 60 Punkten (also durchschnittlich 10 Punkten) landet die kunterbunte Galar-Pokémon-Truppe (Abgabe 4) von Treeflower . Herzlichen Glückwunsch zum Sieg!



    Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben. Alle Abgaben sind echt spitze geworden. Damit endet nicht nur der letzte Wettbewerb für dieses Jahr sondern voraussichtlich auch die letzte Fanart-Saison.
    Ich wünsche allen verbliebenen Fanartlern einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Aktion #5/2019 [Oktober]: Inktober!
    Abgabe endete am 31.10.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Ziel der Aktion ist es, möglichst jeden Tag eine Sketch mit Tinte oder eben Zeichenstiften (Liner, Kugelschreiber, etc.) umzusetzen. Dabei muss nicht jedes Bild ein Meisterwerk werden, aber durch die andauernde Herausforderung kann man nicht nur viel ausprobieren, sondern verbessert sich in der Zeit meistens auch. Wenn man nicht für jeden Tag eine Motividee hat, kann man sich auch an der offiziellen Prompt List orientieren. Da sie auf Englisch ist, findet ihr im Spoiler mögliche Übersetzungen.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Oktober]


    Runde #196


    Vulpix


    LuckyLucario  effizient Ismael



    Runde #197


    Pumpdjinn


    FreeKyandi  LuckyLucario  skz

    Wettbewerb #4/2019 [September]: Pokéfusion
    Vote endete am 13.10.2019

    Zitat von Aufgabenstellung

    Vielleicht wolltet ihr immer schon mal einem Pokémon eurer Wahl mit dem Look eines anderen verbinden? Ein Magnayen mit Zebritz Muster und elektrisch geladener Mähne? Wieso nicht, denn genau dabei geht es bei Pokéfusions: ihr nehmt zwei Pokémon eurer Wahl und verschmelzt sie in irgendeiner Form miteinander. Ob einer den Typ des anderen annimmt sowie seine Fähigkeiten oder ob ihr die Gliedmassen zusammenfügt, ist ganz euch selbst überlassen. Hauptsache ist, dass ihr sie so clever mixt, dass ein neues spannendes Taschenmonster dabei herauskommt.

    Solltet ihr es ganz dem Zufall überlassen wollen, welche Pokémon ihr miteinander verbinden müsst, so ist random.org eine gute Möglichkeit dafür. Einfach zwei Zahlen des Pokédex zufällig ziehen und diese dann miteinander fusionieren.


    Gewinner des Wettbewerbs

    1. Platz: effizient | Bild
    2. Platz: Ismael | Bild

    3. Platz: Sukira | Bild


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [September]


    Runde #194


    Bauz


    toki999  Ismael  Fenrir Kuroōkami


    Runde #195 [wird wiederholt]


    Spoink

    Aktion #4/2019 [August]: Summer Vibes!
    Abgabe endete am 31.08.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Eine Sommerpause einzulegen ist an der Stelle natürlich nicht verkehrt, nicht zuletzt sind ja auch vielerorts schon Sommerferien. Nicht aber wollen wir die Pause in totalem Stillstand verbringen, sondern wieder eine Aktion starten, die euch über zwei Monate zur Verfügung steht. Da wir aktuell vor allem einfache Themen für geeignet halten, habt ihr wieder viel Freiheit, denn ihr könnt eure eigenen Postkarten entwerfen. Dabei habt ihr unendlich viele Möglichkeiten, wie ihr diese gestaltet, hier sind ein paar Beispiele für euch:

    - Entwerfe dein eigenes sommerliches (eventuell auch landschaftliches) Motiv gegebenenfalls sogar mit Bezug zum eigenen Urlaub

    - Versuche eine Postkarte (also ein bereits bestehendes Motiv) in deinem eigenen Stil umzusetzen.

    - Erstelle eine Collage aus verschiedenen Postkarten-Motiven so wie es dir gefällt

    - Oder male deine liebsten Videospielcharaktere, wie etwa deine Lieblingspokémon, im Sommer-Feeling


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [August]


    Runde #192


    Giflor


    Fenrir Kuroōkami  FreeKyandi  Ismael



    Runde #193


    Lanturn


    FreeKyandi  Fenrir Kuroōkami  Ismael

    Wettbewerb #3/2019 [Juni]: Color it!
    Vote endete am 08.07.2019

    Zitat von Aufgabenstellung

    Aufgrund der etwas verringerten Aktivität im Fanart-Bereich, haben wir uns für ein leicht zugängliches Thema entschieden, nämlich: Color it! Es wird also eure Aufgabe sein, eines mehrerer Linearts - die wir euch vom Komitee zur Verfügung stellen - auszumalen und wenn gewollt, könnt ihr auch noch einen Hintergrund hinzufügen. Demnach liegt der Fokus diesmal nicht auf dem Erstellen eines eigenen Motives und der Umsetzung eines Themas, sondern wirklich auf der Coloration des Bildes. Mit besonderer Farbgebung oder interessanten Techniken könnt ihr demnach gerne rumprobieren. Welche Outlines ihr auswählt, ist euch natürlich freigestellt.


    Gewinner des Wettbewerbs

    1. Platz: Sukira | Bild
    2. Platz: toki999 | Bild

    3. Platz: Eisseele | Bild


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Juni]


    Runde #188


    Loturzel


    RockyohRocky  skz  LuckyLucario


    Runde #189


    Fuegro


    Ismael  LuckyLucario  Jinyeon

    Aktion #3/2019 [Mai]:
    Abgabe endete am 31.03.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Eure Aufgabe wird es sein, eine oder auch mehrere Szenen aus einem Franchise eurer Wahl zu entwerfen. Dabei kann es sich um eine Szene aus einem Buch, einem Film, einer Serie, einem Spiel oder Ähnliches handeln. Damit möchten wir euch nämlich nicht vorschreiben, wozu genau ihr eine Illustration entwerft und in welchem Stil, sondern lassen euch freie Wahl. Einzig wäre es natürlich super, wenn die dargestellte Szene euch besonders in Erinnerung geblieben ist und ihr sie vielleicht sogar schon immer mal malen wolltet. Oder aber ihr malt eine Szene, wie ihr sie euch stattdessen ersehnt hättet. Gerne könnt ihr natürlich die Szene auch etwas beschreiben, damit auch andere Fanartler sie sich zunächst vorstellen können. Ob eure Darstellung wiederum acktiongeladen ist und das Motiv im Vordergrund steht oder ob ihr euch mehr auf die Landschaft beschränkt, ist euch natürlich selbst überlassen.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [Mai]


    Runde #186


    Starmie


    LuckyLucario  RockyohRocky  Ismael



    Runde #187


    Bisaknosp


    toki999  RockyohRocky  Noxa

    Wettbewerb #2/2019 [April]: Gegensätze
    Vote endete am 12.05.2019

    Zitat von Aufgabenstellung

    Das Kommissariat von unserem charismatischen Detektiv Pikachu schläft nie. Immer neue Fälle treffen ein, wie auch heute ... gleich drei Täter werden gesucht, doch bis auf einige Zeugenaussagen gibt es keine weiteren Hinweise. Hier kommen eure Ermittlungen mit ins Spiel, denn damit die Unruhestifter gefasst werden können, müsst ihr ein Portrait der Täter entwerfen. Dafür nehmt ihr euch einem der unten beschriebenen Fälle an und erstellt ein Täterbild passend zur Beschreibung. Welches Pokémon ihr hier wählt und wie genau es aussieht, könnt ihr euch also selbst überlegen, solange es zum Fall passt. Ebenfalls ist euch freigestellt, ob ihr eure Abgabe in Form eins "Wanted" Plakats erstellt, ob ihr ein Phantombild erstellt, eine Tatszene oder Ähnliches. Lediglich der Bösewicht steht hier im Fokus. Ob ihr das gesuchte Pokémon - ähnlich wie im Film - etwas realistischer darstellt, ist euch ebenfalls überlassen.


    Gewinner des Wettbewerbs

    1. Platz: Ismael | Bild
    2. Platz: Gemma | Bild

    3. Platz: Sukira | Bild


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [April]


    Runde #184


    Mediras


    toki999  Ismael  effizient


    Runde #185


    Rameidon


    Ismael  LuckyLucario  effizient

    Aktion #2/2019 [März]: Sketch Swap
    Abgabe endete am 31.03.19


    Zitat von Aufgabenstellung

    Ablaufen soll die Aktion so, dass ihr euch in Pärchen - alternativ auch in größeren Teams - zusammenfindet und eine Skizze zu einem beliebigen Thema malt. Welches Thema ihr wählt, wollen wir also ganz euch überlassen, aber sollte euch kein passendes einfallen, könnt ihr gerne Pokémonbezug wählen. Wen ihr als Partner wählt und ob ihr gegebenenfalls auch mit mehreren eine Skizze tauscht, ist euch ebenfalls freigestellt, da wir mit Losen bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.


    Gewinner des Pokédex-Projekts im Monat [März]


    Runde #182


    Amarino


    LuckyLucario  toki999  Gemma



    Runde #183


    Wielie


    effizient  LuckyLucario  Ismael

    skz von meiner Seite aus gibt es kein Problem mit Smaartys Vote. Klar, dadurch sind die Abgaben nicht untereinander differenziert, aber ich denke die Teilnehmer freue sich über die 10 Punkte und darüber, dass Smaarty alle Werke gleich gut findet. :)


    An der Stelle auch nochmal eine Erinnerung an alle. Bis Montag Abend könnt ihr noch voten und es wäre klasse, wenn noch ein paar Punkte mehr zusammenkommen ;3

    Hey-Ho Ho!

    Die Lose wurden gezogen und sind bereits bei den Postwichteln eingeflogen. Daher dürfte es nicht mehr lange dauern, bis ihr euren Wichtel mitgeteilt bekommt und somit die Geschenke-Manufaktur beginnen kann.
    Ab dem 01.12. ist dann auch das Geschenke-Topic für eure Werke offen, passend zum ersten Advent.

    Wir, die Veranstalter, wünschen euch ganz viel Spaß beim Schenken und Beschenkt werden!
    Auf eine besinnliche Vorweihnachtszeit! c:


    Anmeldung | VOTE


    Die Votephase beginnt und nun ist die besagte Region ja bereits im Spiel zu bereisen. Also alle Schwert und Schild Fans auf zum Voten!


    Zitat von Aufgabenstellung

    Nicht mehr lange und dann startet eine gänzlich neue Pokémon-Reise in einer komplett neuen Region (bzw. für viele hat sie inzwischen begonnen). Ganz schön aufregend! Bisher wurden auch noch gar nicht soo viele neue Pokémon veröffentlicht, aber die, die gezeigt wurden, lassen auch weitere spannende Monster vermuten. Aber um die Tage der Vorfreude noch etwas zu zelebrieren, dürft ihr euch nun zum Thema Schwert und Schild austoben: Eure Aufgabe ist es, ein Artwork zur neuen Generation zu gestalten. Dabei ist euch selbst überlassen, ob ihr eines der bereits veröffentlichten Pokémon in Szene setzt, ob ihr die Region samt Trainer in eurem Werk zum Leben erweckt oder ob ihr euch sogar eine eigene Galar-Form zu einem Pokémon überlegt. Euch sind also alle Freiheiten gegeben, lediglich muss es thematisch mit der neuen Generation zusammenhängen.


    • Deadline: 09.12.2019 um 23:59 Uhr.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach durchstreichen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!



    Abgaben


    Abgabe 1


    Abgabe 2
    (Galar Ponita)


    Abgabe 3 
    (Im Wirrschein-Wald)


    Abgabe 4








    Eigentlich gar keine Zeit, aber auf FW Wichteln kann man einfach nicht verzichten <3

    PS: Die Organisatoren wissen schon vorher um ihren Wichtel, mitmachen ist aber trotzdem toll :D