Beiträge von Noxa

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Eigentlich gar keine Zeit, aber auf FW Wichteln kann man einfach nicht verzichten <3

    PS: Die Organisatoren wissen schon vorher um ihren Wichtel, mitmachen ist aber trotzdem toll :D



    Hey-Ho liebe Fanartler!

    Mit etwas Verspätung startet nun der letzte Wettbewerb für dieses Jahr und damit bietet sich hier auch die letzte Chance, Punkte für die Saisontabelle zu sammeln. Passend zu der schon bald erscheinenden neuen Generation, wollen wir diesen Wettbewerb - neben eurer Kreativität - den Editionen Schwert und Schild widmen.

    Zitat von Aufgabenstellung

    Nicht mehr lange und dann startet eine gänzlich neue Pokémon-Reise in einer komplett neuen Region. Ganz schön aufregend! Bisher wurden auch noch gar nicht soo viele neue Pokémon veröffentlicht, aber die, die gezeigt wurden, lassen auch weitere spannende Monster vermuten. Aber um die Tage der Vorfreude noch etwas zu zelebrieren, dürft ihr euch nun zum Thema Schwert und Schild austoben: Eure Aufgabe ist es, ein Artwork zur neuen Generation zu gestalten. Dabei ist euch selbst überlassen, ob ihr eines der bereits veröffentlichten Pokémon in Szene setzt, ob ihr die Region samt Trainer in eurem Werk zum Leben erweckt oder ob ihr euch sogar eine eigene Galar-Form zu einem Pokémon überlegt. Euch sind also alle Freiheiten gegeben, lediglich muss es thematisch mit der neuen Generation zusammenhängen.

    Eure Aufgabe ist es, etwas zum Thema Pokémon Schwert und Schild zu kreieren. Pokémonbezug ist dementsprechend gefordert.

    • Deadline: Montag der 24.11.2019 um 23:59*
    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund sind nicht erwünscht.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt.
    • Die Verwendung von Stockmaterial und Texturen ist erlaubt, sofern die Verwendung der Bilder an sich gestattet ist. Verlangen diese nach Quellenangaben, sollten diese mit der Abgabe des Bildes beim Voteleiter ebenfalls angegeben werden. Das bloße Abmalen von fremden Bildern ist für Wettbewerbe nicht erlaubt, die Verwendung von Referenzmaterial ist selbstversätndlich gestattet.
    • Die fertigen Bilder müssen an den Voteleiter dieser Runde, Noxa , geschickt werden. Bitte ladet eure Bilder per Dateianhang in der Konversation hoch, da die Links oftmals fehlerhaft sind.

    Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post. Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der neuen Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!


    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen.

    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.



    Anmelde Topic | Geschenke-Topic | Rate-Topic



    Hey-Ho liebe Fanworkler!

    Man sieht es bereits in mehreren Geschäften: Die Weihnachtszeit naht! Und so wollen wir auch wieder die Tradition des Wichtelns im Fanwork-Bereich aufleben lassen. Dafür tun sich wie jedes Jahr alle Fanwork-Bereiche zusammen und jeden, der teilnimmt, erwartet ein selbstgemachtes Geschenkchen zu Weihnachten.



    Ablauf

    Wenn ihr Interesse habt, an der Aktion teilzunehmen, verfasst einfach einen kurzen Beitrag in diesem Topic mit eurer Anmeldung. Nach der Deadline, am 23.11.2019, wird jedem Teilnehmenden ein User zugelost, für den man dann ein kreatives Geschenk erstellen darf. Diesen bekommt ihr dann von den Postwichteln per Konversation mitgeteilt. Ob ihr etwas malt, bastelt, spritet, mappt, gfx't, fotografiert, schreibt, ein Video kreiert oder doch etwas anderes ist euch hierbei völlig selbst überlassen.


    Sobald ihr euer Geschenk fertig gestellt habt, schickt ihr es einem der unten stehenden Geschenkwichtel, gerne auch mit ein paar netten Worten für euren Beschenkten. Dieses wird dann ab dem 01.12. in einem Geschenk-Topic gepostet, in einem weiteren Topic kann man zudem noch versuchen, seinen Wichtel zu erraten. Euren Namen solltet ihr daher unter eurem Geschenk nicht verraten.


    Falls ihr überhaupt keine Idee haben solltet, was man denn werkeln könnte, könnt ihr euch zum Beispiel an weihnachtlichen oder winterlichen Themen orientieren, die gut zur Jahreszeit passen. Ebenso könnt ihr natürlich auch speziell etwas machen, was an den Interessen eures zu Beschenkenden orientiert ist, wie zum Beispiel ein Fanwork mit seinem/ihrem Lieblingspokémon.

    Damit man die Ideen etwas angekurbelt, kann jeder bei seinem Anmeldungspost auch gerne ein paar Infos über sich bereitstellen. Vielleicht habt ihr auch einen ganz bestimmten Wunsch? Hier sind jedenfalls ein paar Infos, die euch als Orientierung dienen können.

    • Wie lauten deine Lieblingspokémon?
    • In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)
    • Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?
    • Welche Hobbys hast du?
    • Was sind deine Lieblingsfarben?


    Die Anmeldephase geht bis zum 23.11.2019, wenn ihr euch bis

    dahin nicht angemeldet habt, könnt ihr leider nicht mehr teilnehmen.



    Bis spätestens 1. Dezember bekommt ihr euren Wichtel, den ihr beschenkt. Bis zum 20.12.2019 solltet ihr euer Geschenk fertiggestellt haben, damit auch jeder sein Geschenk pünktlich zu Weihnachten bekommt. Sobald jeder sein Geschenk erhalten hat, wird die Aktion beendet und es wird aufgelöst, wer wen bewichtelt hat. Bitte meldet euch nur an, wenn ihr frühzeitig anfangen und das Geschenk auch fertigstellen könnt! Es wäre sehr schade, wenn euer Wichtel kein Geschenk bekommen würde, deswegen guckt bitte, dass ihr es auch wirklich schafft.

    Bei weiteren Fragen könnt ihr euch natürlich auch immer hier im Topic melden.



    Regeln

    Hier findet ihr nochmal alle Regeln zusammengefasst:

    • Die Anmeldung erfolgt durch einen Post in diesem Topic.
    • Eure Anmeldung ist verbindlich. Bitte meldet euch nur an, falls ihr sicher abgeben könnt. Falls euch etwas dazwischenkommt, so meldet euch bitte rechtzeitig bei Bastet oder mir, Noxa , oder bei euren Postwichteln!
    • Wie ihr euer Wichtelgeschenk gestaltet, bleibt euch überlassen, so lang es den Forenregeln entspricht, d.h. gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, respektlose und anderweitig unangebrachte Inhalte sind nicht erlaubt!
    • Materielle Geschenke - insbesondere solche des Kunst und Handwerk-Bereiches - sollten im Rahmen der Aktion nicht per Post verschickt oder persönlich übergeben werden! Fotografiert sie am besten gut sichtbar ab,
    • Sobald du ein Geschenk erhalten hast, kannst du im dann geposteten Rate-Topic einmalig erraten, wer dich beschenkt hat.
    • Am 20.12.2019 ist die Abgabedeadline, also behaltet die Zeit im Auge. Zehn Tage vorher bekommt ihr eine Erinnerungs-PN durch einen Postwichtel von uns.
    • Bitte gebt euch Mühe bei eurem Geschenk, um eurem Wichtelpartner eine Freude zu machen. :)



    Geschenkwichtel

    Diesen Usern könnt ihr eure fertiggestellten Wichtelgeschenke zukommen lassen, damit diese sie in das Geschenke-Topic posten.

    Adurna  
    Illuminatus

    Shiny Endivie  
    Willi



    Und nun viel Spaß beim diesjährigen Wichteln!

    Willkommen bei unserem Pokédex-Projekt, bei dem alle drei Wochen ein Pokémon von euch gezeichnet wird. Die drei Besten, die vom Fanart-Komitee ausgewählt wurden, werden auf der Bisafans.de Hauptseite zu sehen sein. Die Gewinner erhalten außerdem auch Punkte für die Fanarts-Saison und Gewinnpunkte. Entsprechende Informationen findet ihr in unserer Saisontabelle.


    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein und bevorzugterweise als JPG-Datei vorliegen.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund werden nicht gewertet.
    • Insgesamt muss der Fokus auf dem Pokémon der Runde liegen. Pokémon aus der gleichen Entwicklungsreihe sind auf dem Bild ebenfalls erlaubt, fremde Pokémon oder Menschen dürfen maximal als kleinste Elemente der Umgebung verwendet werden. Seid ihr euch unsicher, ob eure Idee dem noch entspricht, fragt vorher den Leiter der Runde.
    • Die schillernde Version darf abgebildet sein, wenn auch eines mit normaler Färbung abgebildet ist. Mega- und Alola-Formen stellen eigene Runden dar und sind deshalb in den regulären Runden nicht erlaubt. Außerdem muss das Pokémon deutlich erkennbar sein. Eine gewisse Abstraktion ist also nur möglich, wenn das Pokémon dadurch nicht unkenntlich wird.
    • Die Bilder sollten per Dateianhang an den Leiter der Runde geschickt werden, damit diese auch für die Leute außerhalb der Konversation sichtbar sind.
    • Es dürfen auch bereits veröffentlichte Bilder eingereicht werden, solange diese nicht bereits eine Abgabe für einen anderen Wettbewerb darstellten.


    Das Pokémon dieser Runde ist Pumpdjinn.


    Deadline: 06.11.2019, 23:59 Uhr


    Pumpdjinn




    Anmelden könnt ihr euch in diesem Topic. Solltet ihr doch nicht teilnehmen, editiert einfach euren Beitrag.


    Seid ihr mit euren Bildern fertig, müsst ihr sie an den Topicersteller dieser Runde schicken per Dateianhang schicken. Die drei Gewinnerbilder werden nach Beendigung des Wettbewerbes durch das Fanart-Komitee ausgewählt und anschließend in diesem Topic veröffentlicht und über die Verlinkung benachrichtigt.


    Wenn ihr (nicht mehr) benachrichtigt werden wollt, könnt ihr dies entweder gleichzeitig mit eurer Anmeldung erwähnen oder alternativ einen Moderator dafür anschreiben. Ihr werdet dann bei jedem Anmeldungs- und ggf. Votetopic auf dieser Liste gehighlightet.


    Meensch vergesse immer direkt zu posten. Aber super dass es jetzt doch noch mehr Leute geworden sind :3


    #5 Build

    Maulwürfe sind mit ihren riesen Grabwerkzeugen wohl mit die Kings im Graben bzw. Tunnelbauen. Ich hab mich gefragt, ob sie dabei auch schon mal die Orientierung verlieren :D


    #6 Husky

    Ich liebe Thanos als Bösewicht und seine raue Stimme in der englischen Synchro ist herrlich! Er ist aber doch eher schwierig zu zeichnen, daher ist er mir nicht so ganz gelungen leider.


    #7 Enchanted

    Glimmer aus der relativ neuen Netflix-Serie She-Ra. Sie als Prinzessin hat so fancy Moon-Power. Als Charakter mochte ich sie erst nicht so aber im Verlauf der Serie wandelt sich das irgendwie :3


    #8 Frail

    Meine geliebte Mumienmietze; hatte einfach noch mal Lust sie zu zeichnen und es passt halt perfekt zum heutigen Thema :D

    Ismael sehr schön das wir beide mit im Boot sind :D Nach wie vor sind deine Lines und deine Szenen echt faszinierend! Bin schon gespannt was es noch so von dir zu sehen gibt :3


    #4 Freeze

    Hatte richtig Lust Elsa aus Frozen in meinem Stil zu malen, weil ja dieses Jahr auch der zweite Teil rauskommt. Hat auch echt sehr viel Spaß gemacht :3

    Ich bin total aus der Übung weil ich das ganze Jahr über nur am Hausarbeiten schreiben bin, daher nicht wundern wenn manche Zeichnungen etwas cringy aussehen 😅

    Versuche aber trotzdem wieder durchzuhalten dieses Jahr, bin aber voraussichtlich etwas experimenteller was die Stile angeht.


    #1 Ring

    Samara aus dem Horror "Klassiker" The Ring, nur eben etwas verniedlicht. Ist eigentlich überhaupt nicht mein Filmgenre, aber irgendwie musste ich dran denken.


    #2 Mindless

    Ein etwas cartoon-artiger Stil der mir irgendwie sehr gut gefällt. Kopflos bzw. sorglos zu sein, kann auch einfach was Schönes sein :3


    #3 Bait

    Meine Mutter hat bei sich ums Haus Waschbären, was zwar irgendwie süß aber wohl auch anstrengend ist, weil die ganz schön extrem drauf sind. Nicht zuletzt weil sie für Essen fast alles tun würden ;D


    Hoffentlich macht noch der ein oder andere mit ☺️

    by Jake Parker



    Hey Ho liebe Fanartler,


    wie jedes Jahr startet im Oktober der allseits beliebte Inktober. Falls ihn jemand von euch noch nicht kennen sollte: Der Inktober wurde von Jake Parker ins Leben gerufen, mit dem Ziel seine Inking beziehungsweise Lining Skills auszubessern. Inzwischen ist es eine weltweit beliebte Aktion an der wir - zusammen mit euch - gerne auch wieder teilnehmen wollen.


    Ziel der Aktion ist es, möglichst jeden Tag eine Sketch mit Tinte oder eben Zeichenstiften (Liner, Kugelschreiber, etc.) umzusetzen. Dabei muss nicht jedes Bild ein Meisterwerk werden, aber durch die andauernde Herausforderung kann man nicht nur viel ausprobieren, sondern verbessert sich in der Zeit meistens auch. Wenn man nicht für jeden Tag eine Motividee hat, kann man sich auch an der offiziellen Prompt List orientieren. Da sie auf Englisch ist, findet ihr im Spoiler mögliche Übersetzungen.



    Wir freuen uns, wenn ihr mitmacht!


    Euer Fanart-Komitee

    Darf man auch mehrere Hybriden auf ein Bild malen??

    Ist ein Hintergrund wichtig??

    Entschuldige bitte, dass du so lange auf eine Antwort warten musstest, ich hatte die Frage erst übersehen.
    Mehrere Pokéfusions sind okay, insofern alle jeweils immer nur aus 2 zusammengefügten Pokémon bestehen. Ein ausgearbeiteter Hintergrund ist sicherlich bei Pokéfusions nicht zwingend das Hauptaugenmerk, kann sich aber positiv auf das Voting ausüben ;)




    Außerdem ein Reminder an alle, ihr habt nun noch genau eine Woche Zeit!

    Hab da grad mal ne Frage... Müssen das zwei Pokemon sein? Oder darf das auch eine Fusion aus mehr Pokemon sein?

    Die klassische Pokéfusion besteht nur aus zwei Pokémon, deswegen würden wir uns auch daran orientieren. Dadurch ist es eben im Vote dann etwas einfacher zu bewerten, wenn alle die gleiche Anzahl an Pokémon verschmolzen haben. :)


    Pokéfusions von @Nightcat06




    Hallo liebe Fanartler!

    Nach dem trägen Sommer ist es nochmal Zeit, euch aus der Schale zu locken. Wie ginge das besser als mit dem Thema, für welches ihr euch selbst entschieden habt? Zwar hatten wir es vor einer Weile schon mal, aber wie heißt es so schön: Alte Liebe rostet nicht ;)

    Zitat von Aufgabenstellung

    Vielleicht wolltet ihr immer schon mal einem Pokémon eurer Wahl mit dem Look eines anderen verbinden? Ein Magnayen mit Zebritz Muster und elektrisch geladener Mähne? Wieso nicht, denn genau dabei geht es bei Pokéfusions: ihr nehmt zwei Pokémon eurer Wahl und verschmelzt sie in irgendeiner Form miteinander. Ob einer den Typ des anderen annimmt sowie seine Fähigkeiten oder ob ihr die Gliedmassen zusammenfügt, ist ganz euch selbst überlassen. Hauptsache ist, dass ihr sie so clever mixt, dass ein neues spannendes Taschenmonster dabei herauskommt.

    Solltet ihr es ganz dem Zufall überlassen wollen, welche Pokémon ihr miteinander verbinden müsst, so ist random.org eine gute Möglichkeit dafür. Einfach zwei Zahlen des Pokédex zufällig ziehen und diese dann miteinander fusionieren.

    Eure Aufgabe ist es, eine eigene Pokéfusion zu entwerfen. Pokémonbezug ist dementsprechend gefordert.

    • Deadline: Montag der 23.09.2019 um 23:59*
    • Euer Bild sollte mindestens 800 x 800 Pixel messen, maximal 2 MB groß sein.
    • Abgaben auf liniertem oder kariertem Papier oder ohne (zumindest groben) Hintergrund sind nicht erwünscht.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt.
    • Die Verwendung von Stockmaterial und Texturen ist erlaubt, sofern die Verwendung der Bilder an sich gestattet ist. Verlangen diese nach Quellenangaben, sollten diese mit der Abgabe des Bildes beim Voteleiter ebenfalls angegeben werden. Das bloße Abmalen von fremden Bildern ist für Wettbewerbe nicht erlaubt, die Verwendung von Referenzmaterial ist selbstversätndlich gestattet.
    • Die fertigen Bilder müssen an den Voteleiter dieser Runde, Adurna , geschickt werden. Bitte ladet eure Bilder per Dateianhang in der Konversation hoch, da die Links oftmals fehlerhaft sind.

    Solltet ihr Fragen haben, stellt diese bitte hier im Topic und nicht privat, damit andere User mit ähnlichen Problemen diese lesen können und nicht erneut fragen müssen. Falls ihr nicht rechtzeitig fertig werdet, editiert dies bitte in eurem Anmeldebeitrag und erstellt keinen neuen Post. Ein Treppchenplatz wird mit Punkten in der neuen Saisontabelle belohnt, aber auch für die Teilnahme allein könnt ihr euch einen Punkt sichern. Mitmachen lohnt sich also!


    Also - ran an die Stifte! Das Fanart-Komitee wünscht euch viel Spaß beim Zeichnen.

    *Alle Abgaben, die vor dem Erstellen des Votetopics eingereicht werden, werden angenommen.

    Hey Ho liebe Fanartler,

    nach den trägen Sommermonaten folgt nun im September nochmal ein Wettbewerb. Da uns sehr daran gelegen ist, dass euch das Thema auch gefällt, dürft ihr nun bis Samstag entschieden, welches es werden soll! Ihr könnt zwei Stimmen verteilen.


    Digimon

    Ein Thema, welches schon oft vorgeschlagen aber bisher noch nicht umgesetzt wurde. Hier würde es darum gehen, jegliche Fanart mit den charakterstarken Monstern zu kreieren.


    Eveelutions

    Bei diesem Wettbewerb würde es sich rund um die beliebten Evee Entwicklungen drehen. Ihr könntet also entweder Fanart zu einem Evee eurer Wahl malen oder sogar ein neues entwerfen. Einzig würde es sich wirklich nur um Evoli und seine möglichen Entwicklungen drehen.


    Pokéfusions

    Vor einiger Weile gab es schon mal einen derartigen Wettbewerb der sehr beliebt war. Hierbei geht es darum, zwei Pokémon mit einander zu fusionieren, sodass sich ein neues Fakemon ergibt. Dafür gibt es sogar einen hilfreichen Generator, der einem zwei Pokémon zufällig rauspickt, sodass man die ulkige Kombi nur noch malen muss.


    Du selbst als Manga Figur

    Wer hat sich nicht schon mal beim Lesen eines Manga gedanklich selbst in heldenhaften Geschichten vorgestellt? Genau darum würde sich dieses Thema drehen, bei dem ihr euch selbst derart als Charakter entwerft und malt, wie ihr gerne als Manga-Figur aussehen würdet. Das muss natürlich nicht der Realität entsprechen ;)


    Monochrom

    Bei diesem Thema ginge es darum, ein Bild in schwarz-weiß zu malen und nur eine zusätzliche Farbe für Akzente zu verwenden. Hierbei wäre die Motivwahl komplett offen, lediglich wie die Umsetzung aussieht, ist also vorgegeben.


    Danken fürs Abstimmen!

    Uff, ich hab die negativen Aspekte des Spiels bisher gar nicht so drastisch gesehen, so wie ihr es geschildert habt. Aber in einigen Punkten kann ich euch auf jeden Fall zustimmen.


    Ich finde es auch etwas "unglücklich" gelöst, dass man die Wumpa-Münzen echt nur bekommt, wenn die Konsole ständig mit dem Internet verbunden ist. Das ist so eine Sache, die stößt mir schon etwas auf, denn ohne Internet kommt man ja nicht mal in den Boxenstopp, wo man neue Karts etc. kaufen/freischalten kann. In der heutigen Zeit ist es wohl eher selten, dass man kein Internet hat, aber es geht ums Prinzip und dass das schon irgendwo dreist ist.

    Gut, den Kritikpunkt verstehe ich, aber ich finde da kann man dem Spiel selbst jetzt wenige Vorwürfe machen, weil das gerade bei PS4 ja fast eine gesamte Entwicklung hin zu zahlreichen Online-Funktionen gibt. Anfangs habe ich das auch eher kritisch gesehen, weil einfach die Spieler abgehängt werden, die ihre Konsole vielleicht nicht dauerhaft am Netz haben. Aber dennoch finde ich es bei einem Fun Racer eigentlich ganz clever, dadurch immer mehr neue Inhalte zu generieren, weil sich das Spiel imo sonst recht schnell abnutzt.

    Ich denke hier liegt das Problem eher dort, dass es ursprünglich auch für die PS4 entwickelt wurde und dann sind die Spiele auf der Switch ja manchmal etwas unpraktisch, gerade eben in Bezug auf Online-Funktionen. Denn auf der Playstation habe ich eigentlich mit geschilderten Problemen nicht zu kämpfen.


    es ist dann einfach so unfassbar nervig Wumpamünzen und Nitropunkte (hallo, maximal 7 Punkte für ein Rennen????) zu farmen. Und dann kostet so ein Skin 2500 Münzen.

    Schade finde ich es auch dass es einfach keine Boni gibt wenn man zusammen an einer Playstation spielt. Spieler 2 kann einfach nix freispielen und es gibt auch nicht mehr Münzen. Ziemlich traurig, grade Funracer spielt man doch auch mal zusammen und nicht nur online.

    Das lumpt mich aber ehrlich gesagt auch. An sich finde ich die Grand-Prix anfangs immer sehr motivierend, aber gerade wenn man zu den Gold-Preisen kommt, ist die geringe Anzahl an Belohnungen echt frustrierend. Und die winzige Menge an Nitro-Punkten ist auch echt mies. Da würde ich mir auf jeden Fall im lokalen Modus auch noch mehr an Belohnungen wünschen, weil ich es eigentlich sehr gerne auch schon mal zu zweit zocke. Aber als Second Player ist man echt komplett nutzlos, wenn nicht sogar hinderlich für manche Belohnungen. Deswegen hoffe ich, dass sich dahingehend noch was ändert.

    Abseits davon mag ich aber die verschiedenen Belohnungen total gerne und vor allem Skins und Karts schalte ich immer sehr ehrgeizig frei. Einzig versuche ich mich gerade daran, N. Trophy freizuschalten (mit Tiny Tiger natürlich <3) und das finde ich wirklich ultra schwer. Keine Ahnung, wie man das schaffen soll. Gerade die simplen Strecken wie Crash Bucht oder Coco Park sind extrem schwer. Da schafft man es nur mit dauerhaftem Boosten ohne auch nur einen Fehler. Ich habe es bisher glaube auf zwei oder drei Strecken geschafft, ihn zu schlagen. Ich bezweifle, dass meine Motivation für alle Strecken reichen wird, aber mal schauen. :'D
    Falls das schon jemand gemacht hat und Tipps für die Zeitrennen hat ... gerne her damit :D

    Hey-Ho.

    Wollte mal nachhören, ob es hier auch einige User gibt, die aktuell CTR spielen. Würde nämlich - falls sich jemand findet - gerne ein paar interessierte Mit- und/oder Gegenspieler suchen. Außerdem bin ich aber auch aktuell begeistert von dem Racer und daher soll dieser Thread allen Gleichgesinnten natürlich auch die Möglichkeit bieten, sich über das Spiel auszutauschen.




    Offizielles Artwork / Rechte liegen beim Publisher Activision


    Was ist CTR?
    Diejenigen die es betrifft, kennen es natürlich, aber für alle anderen an der Stelle nochmal: CTR ist der im Juni erschienene Fun Racer mit den Charakteren rund um Crash Bandicoot vom Hause Beenox. Demnach ist das Spielprinzip ähnlich wie bei Mario-Kart, nur das es eben auf der PS4 spielbar ist. Neben einem Abenteuer-Modus, Einzelrennen-Optionen und dem Kampf-Modus, sind vor allem auch die Online-Rennen eine nette Sache. Die im Spiel erworbenen Münzen kann man für allerhand Charaktere, Skins, Karts, Lackierungen, usw. verwenden; streng genommen kommt man im dem Spiel aber komplett ohne Micro-Transaction aus.

    Worum geht es?

    Jeden Monat (also bisher) erscheint ja ein neuer Grand Prix, in dem es darum geht, Nitro-Punkte zu sammeln, um exklusive Charaktere, Skins und co freizuschalten. Die kann man auf verschiedene Weise sammeln, wie etwa durch Herausforderungen, die man erledigt. Eine der wöchentlichen Herausforderungen ist die, gegen einen Freund zu fahren bzw. zu gewinnen, die dann wöchentlich um die 500 Nitro-Punkte bringt. Daher an dieser Stelle die Frage, ob zufällig jemand Interesse hätte, im Rahmen dieses oder künftiger Grand-Prix gegen mich (bzw. mit mir :D) zu fahren. Falls Interesse besteht, gerne einfach hier bescheid geben. Der PS4 Account, über den ich spiele, heißt Schnadrius. Bitte nur erst kurz durchgeben, wenn ihr eine Anfrage schickt, sonst würde ich sie evtl. nicht annehmen.
    Daneben soll dieser Thread aber natürlich auch allen Interessenten für Gelegenheits-Rennen oder Ähnliches zur Verfügung stehen.

    Worüber lässt sich sonst noch quatschen?
    Wenn ihr kein Interesse an Online-Rennen gegeneinander habt, bietet der Thread natürlich auch Gelegenheit fürs Plaudern oder Diskussionen. Folgende Fragen können dabei vielleicht ein guter Einstieg sein:
    - Welcher ist euer Lieblingscharakter und mit welchen Vorzügen fahrt ihr am liebsten (also z.B. lieber wendige/schnelle Charaktere)?
    - Wie empfindet ihr den Schwierigkeitsgrad? Manchmal zu leicht/zu schwer?
    - Wie findet ihr das Boost System? Hat es euch am Anfang eventuell Probleme bereitet?
    - Welche Strecke gefällt euch am besten? Welche könnt ihr dagegen gar nicht ausstehen?
    - Was war euer größter Erfolg bisher?
    - Was haltet ihr von den Grand-Prix? Und welchen würdet ihr euch eventuell in Zukunft wünschen?


    So, das war es dann erst mal von meiner Seite. Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere zum Zocken oder Austauschen findet. :3

    Hatte ganz verscheckt, dass schon Smaugust ist, sonst hätte ich vielleicht eine Every-Day Challenge draus gemacht. Da ich aber auch gerade wieder gerne Drachen zeichne, kann ich auch nochmal eine kleine Sache beisteuern. Ist natürlich nur (wie fast immer :D) nicht fertiggestellt.

    Wollte eine Art Drachenlady malen, aber rückblickend ist sie etwas schlicht geworden :D

    Soow, vielen Dank an alle, dass ihr fleißig abgestimmt habt. Anhand der Punktevergabe wurde auch sehr deutlich, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind, was die Coloration angeht. Deshalb war es auch ein sehr knappes Rennen zwischen drei Abgaben.
    Wir kommen zu folgender Platzierung:



    🥉Platz 3 sichert sich Eisseele mit ihrer Colo der drei Schwert und Schild Starter (Abgabe 3) mit 70 Punkten!

    🥈Platz 2 geht mit 72,6 Punkten an toki999 und ihrem gemusterten Dino (Abgabe 2)!

    🥇Platz 1 sichert sich diesmal Sukira mit dem sommerlichen Ballspieler (Abgabe 1) mit 75,4 Punkten!


    Weitere Platzierungen:
    Platz 4: Abgabe 6 mit 58 Punkten von Carlace

    Platz 5: Abgabe 4 mit 57,5 Punkten von Rabenblau  
    Platz 6: Abgabe 5 mit 55 Punkten von Hobbit


    Herzlichen Glückwunsch an Sukira zum Sieg und vielen Dank an euch Teilnehmer für eure farbenfrohen Abgaben!
    Und hoffentlich bis zum nächsten Mal! :3