Wettbewerb 04/2019 : Pokéfusions

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Copyright: SsilverBeeze


    Anmeldung | VOTE


    Die Votephase beginnt und ihr könnt entscheiden, welche Fusion euch am Besten gefällt!


    Zitat von Aufgabenstellung

    Vielleicht wolltet ihr immer schon mal einem Pokémon eurer Wahl mit dem Look eines anderen verbinden? Ein Magnayen mit Zebritz Muster und elektrisch geladener Mähne? Wieso nicht, denn genau dabei geht es bei Pokéfusions: ihr nehmt zwei Pokémon eurer Wahl und verschmelzt sie in irgendeiner Form miteinander. Ob einer den Typ des anderen annimmt sowie seine Fähigkeiten oder ob ihr die Gliedmassen zusammenfügt, ist ganz euch selbst überlassen. Hauptsache ist, dass ihr sie so clever mixt, dass ein neues spannendes Taschenmonster dabei herauskommt.

    Solltet ihr es ganz dem Zufall überlassen wollen, welche Pokémon ihr miteinander verbinden müsst, so ist random.org eine gute Möglichkeit dafür. Einfach zwei Zahlen des Pokédex zufällig ziehen und diese dann miteinander fusionieren.


    • Deadline: 13.10.2019 um 23:59 Uhr.
    • Bei diesem Vote wird das allgemeine Fanwork-Votingschema benutzt. Das heißt: Ihr vergebt für jede Abgabe zwischen 1 (gefällt nicht) bis 10 (gefällt sehr gut) Punkten. Eine Schablone findet ihr weiter unten.
    • Es ist auch möglich, 0,5er-Abstufungen zu machen.
    • Nach der Abstimmung letztes Jahr ist es nicht mehr nötig, bis zum Ende eures Votings Anonymität zu wahren. Daher dürft ihr euer Bild auch in der Galerie bzw. auf anderen Plattformen posten, solltet aber aus Fairness nicht gezielt dafür werben, dass euer Bild mehr Punkte bekommt. Folglich braucht ihr für eure eigene Abgabe auch keine Punkte mehr geben, sondern könnt diese bei der Schablone einfach durchstreichen.
    • Begründungen sind in diesem System nicht mehr verpflichtend, allerdings freuen sich die Teilnehmer sicher über Kommentare!



    Abgaben


    Abgabe 1

    Giratina x Pudox


    Abgabe 2

    Fukano x Fiffyen


    Abgabe 3

    Washakwil x Magmar


    Abgabe 4

    Rayquaza x Ho-Oh


    Abgabe 5

    Yanma x Tentantel





    Nun heißt es fleißig für eure Favoriten voten!

  • Adurna

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Abgabe 01 - 9/10.0

    Gefällt mir sehr gut. Maltechnisch ist es neben Abgabe 3 die am besten umgesetzte Abgabe. Ich finde die Kombination aus Pudox und Giratina ebenfalls sehr interessant. Frage mich, ob man von Anfang an an diese Kombi gedacht hat, oder ob es sich lediglich um eine über andere Seiten erstellte Kombi handelt.

    "Ah genau... Moterpel hieß das Ding nochmal..!" dachte ich mir, als ich das Bild gesehen habe, aber keine Sorge, Pudox erkennt man schon ziemlich gut an den grünen Flügeln, nur bin ich kein großer Pokemon Kenner mehr, weshalb ich nicht mehr auf Pudox kam lol.


    Abgabe 02 - 2/10.0

    Puh, wieso Fukano und Fiffyen?

    Wäre es nicht viel einfacher, würde man zwei völlig unterschiedliche Spezies miteinander fusionieren, damit man sie besser voneinander unterscheiden kann?

    Leider sieht man in dem Bild auch nicht so viel. Zwar ist er Hintergrund schon mega gut gemacht, aber darum geht es ja in diesem Wettbewerb nicht primär, weshalb auch ein nur angedeuteter Hintergrund erlaubt war. Durch den Hintergrund ist das Fusionspokemon kaum zu erkennen, da man lediglich die Silhouette erkennt und leider sollte der Fokus im Rahmen des Wettbewerbs eben auf das Pokemon liegen.


    Abgabe 03 - 8.5/10.0

    Auch eine sehr gut umgesetzte Abgabe. Ich kann mir auch denken, dass es sich bei dieser Kombi nicht um eine zufällige handelt, sondern dass der Ersteller bewusst diese beiden Pokemon ausgewählt hat.

    Das Washakwil erinnert mich stark an die LTBs. Ebenfalls strahlt es einen gewissen Charakter aus, was mir sehr gefällt. Der Hintergrund gefällt mir. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

    Vom Magmar erkennt man leider nicht so viel und ich glaube, dass ich von alleine nicht drauf gekommen wäre, obwohl schon viele Merkmale vom Magmar im Bild eingearbeitet wurden.

    Trotzdem eine echt sehr gelungene Abgabe!


    Abgabe 04 - 5/10.0

    Hier ist es relativ einfach auf die Kombi zu kommen, finde die Umsetzung aber ein bisschen mao, ist aber auch nicht einfach, zwei Legis miteinander zu fusionieren und das traditionell umzusetzen.

    Das Rayquaza erscheint mir aber ein wenig zu linear bzw. zweidimensional, platt. Ich bin ein großer Fan von dynamischen, dreidimensionalen Motiven und bei der Kombi hätte sich bestimmt was Cooles in die Richtung machen lassen. Kann es aber auch verstehen, wenn man sich noch nicht an solch schweren Motiven versuchen möchte.


    Abgabe 05 - 0/10.0

    Der Name oben irritiert mich ein bisschen, vielleicht wäre es besser gewesen, hätte man den Rahmen und den Namen drüber einfach weggelassen. Hier frage ich mich nochmal, warum man die beiden Pokemon miteinander fusioniert hat. Nur weil das als erstes so bei random.org rauskam, sollte man es nicht gleich umsetzen. Ich meine bei Yanma handelt es sich offensichtlich um ein mega langweiliges Pokemon, dessen Existenz ich total vergessen hatte und bei Tentantel eigentlich auch und bei den beiden Pokemon würde mir nie im Leben irgendeine gut funktionierende Kombi einfallen lol.

    Und anscheinend wurde bei der Abgabe lediglich der Sprite abgezeichnet und dann noch ein Hintergrund eben drauf gemalt.

    Haltet euch nicht so fest an random.org sondern ändert auch ein paar Sachen und zeichnet auch nicht einfach die Sprites ab, sondern versucht selber das Fusionsmon in irgendeiner Form zu inszenieren.

  • In erster Linie bewerte ich den Inhalt / die Idee.


    Abgabe 01 - 8/10.0

    Technisch super, Inhalt etwas "goofy" :D


    Abgabe 02 - 4/10.0

    Ein Feuerwolf, Idee ganz cool


    Abgabe 03 - 8/10.0

    Pose bzw. Auftritt vom Pokemon sehr gelungen, technisch ebenso sehr gut.


    Abgabe 04 - 2/10.0

    Wirkt wie ein Rayquaza im Samba-Outfit. Sagt mir persönlich leider nicht zu :)


    Abgabe 05 - 1/10.0

    Eine Kastanie mit Flügeln... 😅

  • Abgabe 01 - 9/10.0

    Tolle Farben und sehr gut gemacht - mein persönlicher Sieger.


    Abgabe 02 - 6.5/10.0

    Sieht mir fast ein bisschen zu normal aus, aber trotzdem gut gemacht


    Abgabe 03 - 8/10.0

    Die Ausführung finde ich super, hat viele interessante Details.


    Abgabe 04 - 6/10.0

    Gute Kombination, kommt aber leider nicht an meine Favoriten heran.


    Abgabe 05 - 5.5/10.0

    Da geht noch mehr, aber die Idee finde ich ziemlich witzig.

  • Abgabe 1 - 8,5/10

    Sieht super aus. Die beiden Pokémon mischen überraschend gut miteinander. Ich mag seine komischen Augen.


    Abgabe 2 - 5/10

    Ist eine tolle Idee zwei ja schon ähnliche Pokémon zu fusionieren.

    Der Hintergrund ist auch wirklich gut geworden,

    leider ist das Pokémon durch diese Beleuchtung schwer zu erkennen.


    Abgabe 3 - Nö


    Abgabe 4 - 7/10

    Sehr erhabene Kombination von Pokémon.

    Erinnert mich an Quezalcoatl.


    Abgabe 5 - 4/10

    Die lustigste Fusion.

    Einfach den kleinen Kopf von Yanma in den Körper von Tentantel zu setzen hat was.

    (Außerdem mag ich den Rahmen von dem Bild irgendwie total gerne.)

  • Und das wars dann auch schon mit dem Wettbewerb zu den Pokefusions!

    Danke an alle Zeichner und Voter, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben. Kommen wir aber ohne großes Drumrum zu der Siegerehrung!



    Platz 3 belegt Sukira mit Abgabe Nummer 2, mit 42 Punkten, die uns eine Fusion aus Fiffyen und Fukano gezeigt hat

    Einen sehr knappen 2. Platz belegt der User Ismael . Sein Hybrid aus Washakwil und Magmar (Abgabe 3) brachte ihm erstaunliche 62,4 Punkte ein!

    Platz 1 geht schließlich an effizient mit ihrer PokeFusion aus Pudox und Giratina (Abgabe 1). Diese erhielt von den Votern ganze 62,5 Punkte!



    Weitere Platzierungen:


    Platz 4: Fenrir93 mit Abgabe 4 (36,5 Punkte)

    Platz 5: *Miro* mit Abgabe 5 (27.5 Punkte)


    Einen herzlichen Glückwusch an effizient für ihren Sieg und danke an alle anderen Teilnehmer fürs Mitmachen!


    MfG das Fanart-Komitee

  • Adurna

    Hat das Label Beendet hinzugefügt