Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich will mal auch ein Team hier posten...ich bitte um recht hilfreiche Tipps da ich noch nicht lange im Strategie-bereich und bei PO/Shoddy Battle dabei binn.
    So mal sehen:



    [tabmenu][tab=Tauros]@Seegesang
    Bedroher
    Hart ; 4 KP, 252 Angr, 252 Init
    -Frustration
    -Erdbeben
    -Schutzschild
    -Doppelteam[tab=Pottrott]@Überreste
    Robustheit
    Pfiffig ; 236 KP, 92 Vert, 180 SpVer
    -Abschlag
    -Gyroball
    -Erholung
    -Tarnsteine[tab=Lohgock]@Fokus-Gurt
    Großbrand
    Hart ; 4 KP, 252 Angr, 252 Init
    -Agilität
    -Feuerschlag
    -Sturzflug
    -Himmelhieb[tab=Milotic]@Überreste
    Notschutz
    Mäßig ; 156 KP, 156 SpAngr, 256 SpVer
    -Regentanz
    -Hydropumpe
    -Konfustrahl
    -Genesung[tab=Rihornior]@Überreste
    Felskern
    Hart ; 4 KP, 252 Angr, 252 Vert
    -Delegator
    -Schwerttanz
    -Steinkante
    -Schaufler[tab=Tobutz]@Wahlband
    Schwebe
    Froh ; 4 KP, 252 Angr, 252 Init
    -Explosion
    -Kerthwende
    -Gigastoß
    -Zen-Kopfstoss[/tabmenu]
    Auf allgemeine erklärungen hab ich verzichtet,da mann es ja auch selbst sehen kann und ich erhoffe mir gute bewertungen und vorschläge zur verbesserung.

  • Sorry, aber dieses Team ist für das competitive play absolut unbrauchbar.
    Die Sets gehen so überhaupt nicht, um einige Beispiele zu nennen:
    - Doppelteam ist wegen der Evasion Clause verboten
    - Schutzschild macht auf Tauros gar nicht und in keinster Weise Sinn
    - Regentanz für ein einziges Pokemon? Außerdem stört der Regen Lohgock
    - Schaufler ist imo nach Platscher die dümmste und sinnloseste Attacke, die es gibt. 1. Kann der Gegner in beispielsweise Celebi wechseln und dein Vieh KOn. Außerdem macht Erdbeben afaik doppelten Schaden wenn du unter der Erde bist und das ist so ziemlich die häufigste Offensiv Attacke und in so gut wie jedem Team vertreten.
    - Gigastoß?! Gehört auch zu den Tabu Attacken im CP. Einfach sinnlos...Gut, macht ziemlich viel Schaden, aber da kannste genau so gut Explosion einsetzen, weil dein Vieh in der nächsten Runde zu 95% tot sein wird wegen dem Lock


    Die Wahl der Pokes scheint auch nicht gerade ideal zu sein; Tauros, Pottrott und Lohgock taugen nicht wirklich viel im OU.


    Die EV Verteilungen sind auch eher unbrauchbar. Merke: KP EVs haben (so gut wie) immer Vorrang gegenüber Vert. / Sp. Vert. EVs. KP EVs zuerst maximieren.


    Die Synergie scheint auf den ersten Blick einigermaßen akzeptabel zu sein, aber sei's drum, das Team taugt so eh nichts. Wäre sinnlos, das ganze Team auszutauschen, deshalb rate ich dir, dich noch etwas mehr zu informieren und dich mehr mit dem CP vertraut zu machen. Vielleicht auch mal andere Teams anschauen und gucken, was da anders ist...