Renomee System und mobil Variante

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hilikus hat es zwar mit seinen Worten gesagt, aber der Kontext des Teams läuft aufs praktisch selbe hinaus.


    Es gibt leider zuviele, die "den kann ich nicht leiden, der bekommt eine schlechte Bewertung" und "das ist mein Freund, den gebe ich eine gute" urteilen würden. Das würde das ganze System unnütz machen, weil es nicht mehr objektiv zu werten ist.


    Dazu kommt, dass jeder 15jährige die Beiträge von 11jährigen für schlecht halten würde, was die jüngeren vielleicht demotiviert, sich zu verbessern, vielleicht sogar vertreibt. Auch das ist nicht Sinn der Sache.
    Zudem führt es dazu, dass diese Bewertungen automatisch einen Rückblick auf den Poster erzeugen, also dem Karma-System ähneln würden.


    Leute, die gute und hilfreiche Guides erstellt haben, können ja bereits durch das Thema-Bewertungssystem gelobt werden, aber Posts wie "Mein Lieblingstier ist das Pferd, weil...." ... da gibt es nicht viel zu bewerten.
    Wer jemanden danken möchte, weil er ihm geholfen hat, kann das immer noch durch eine Editierung des Posts oder einen Gästebucheintrag machen. ;)