Probleme mit Downloads -.-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User habe eine frage zum Downloaden also mein PC braucht für einen download einer Datei die 831MB hat 1 1/2 Std..Er downloadet mit c.a 200MB obwohl ich 16.000er hab glaub da stimmt irgendwas nicht gestern bei einem download hat er 3 Std. gebraucht danach hats auf einmal gestoppt würde das formatieren irgendwas bringen kann ja sein das ich ein virus oder so habe.Bitte brauche dringend Hilfe ^^ .

  • Sicher, dass du nicht MB mit KB verwechselst? (200MB die Sekunde o.O noch nie gehört).
    (831MB * 1024)/(90min*60)=850.944kB/5400 sind ungefähr 158 kB/s .
    Und der Wert ändert sich ja die ganze Zeit, ist keine Konstante. Was für einen Internetugang habt ihr den, der Wert scheint erstmal zu ISDN oder ADSL zu passsen, allerdings wird die Übertragungsgeschwindigkeit ja auch durch andere geöffnete Programme, die mit dem Internet in Verbindung stehen, beeinträchtigt (z.B. einen Browser mit 6 Youtube-Tabs, einen weiteren Download, einem Spiel, welches du gerade online&in Echtzeit spielst, wobei eine Menge an BAndbreite für die Graphikabgleichung verwendet wird, etc.).

  • Hast du verschiedene Download-Seiten ausprobiert? Downloade mal irgendwas von Chip.de, da ist es meistens recht schnell - kann ja auch an den Servern liegen, muss ja nicht mit deinem Computer bzw. Internet zu tun haben.
    Und bei Chip gib dann mal bitte die kb/s an (bei Opera sieht mans gleich im Downloadtab, bei FF und Co. weiß cih grad nicht).

  • Du wirst selten eine Downloadseite finden, die dir deine maximale Downloadgeschwindigkeit gratis anbietet.
    Mit einem Premium Rapidshare Account wird meine Leitung schon ganz ausgereizt, allerdings steht auch da nur "Highspeed" und nicht "maximale Downloadges." oder dergleichen.
    Manche Server geben auch nur 10kb/s frei und so langsam ist mein Internet nun wirklich nicht^^

  • Möglich ist eben vieles, du kannst meistens nicht nur einen Grund dafür nennen, jedenfalls sind an die 300 kB/s bei mir normal, da über W-Lan einiges verschluckt werden kann.... Wenn du W-LAN hast, ist das auch noch ein möglicher Grund, allerdings liegt es eben auch, wie 折原臨也 geschreiben hat, oftmals an den Downloadanbietern, die die Geschwindigkeit extra abdrosseln, um mit Premium-Account nochmal Geld zu machen.