Veenas kleines Pokemonstübchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://oi51.tinypic.com/14wsk2c.jpg]


    Hallo zusammen,


    ich wurde im Vorstellungsforum in den Fanartbereich verwiesen und ich dachte, ich schau hier mal rein. 8o


    Ich zeichne schon sehr lange. Früher digital und momentan eigentlich nur analog. Heute bin ich auch sehr viel fleissiger als früher muss ich ehrlich zugeben.


    Als Medium benutze ich hauptsächlich Copic Marker und das dementsprechende Papier dazu.
    Ich zeichne meistens Anime und Manga Chars gerne aber auch Fantasy Wesen (Elfen, Feen, Meerjungfrauen). Ab und zu wenn es gewünscht ist auch Pokemon. Meistens tausche ich meine Bilder als Trading Cards (ATC, Kakao Karten). Von diesen Karten habe ich insgesamt schon 260 gezeichnet. Leider zeigen nur die wenigsten davon Pokemon. ;(


    Daher auch erstmal nur eine aktuelle Pokemonkarte, nämlich das Celebi dass ich heute gezeichnet habe und dass als Dankeschön an die Person geht, die mir am 26. in Oberhausen ein Celebi runtergeladen hat.




    Ich hoffe es gefällt euch? Die nächsten Pokemonkarten die ich zu zeichnen habe sind Aquana und Noctuh. Ich werde sie dann auch hier reinstellen.


    Ach übrigens, falls jemand Interesse an solchen Trading Cards hat: Ich wäre bereit, für denjenigen der mir ein ungecheatetes Shiny Smettbo überlässt, eine Trading Karte mit einem Wunschpokemon zu zeichnen. Diese Karte würde derjenige selbstverständlich per Post in einer Karten Hülle nach Hause geschickt bekommen und hätte somit ein Original. Ich weiß nicht ob das hier erlaubt ist, ich wollte es nur erwähnt haben. Denn ein Shiny Smettbo wünsche ich mir schon so lange.


    Wenn jemand Fragen zu irgendwas hat was das Zeichnen angeht, nur raus damit. Ich helfe gerne wenn ich kann.


    Allerliebste Grüße
    Veena

  • Huhu^^
    Schön zu sehen, dass du so frisch dabei bist und direkt eine Galerie hier eröffnet hast. Ein Herzliches Willkommen noch meinerseits. Da dir auch noch niemand einen Kommentar zu deinen Bildern hinterlassen hat, werde ich das selbst mal tun. Zwar sagt meine Kommentarliste anderes, aber bin ich heute Abend einfach mal spontan. ^_^


    Celebi
    Diese Karten scheinen ja momentan ganz schön an Beliebtheit zu gewinnen. Sind aber auch wirklich eine nette Idee. Mir gefällt hier vor allem der Grund, wieso du sie gemalt hast. Wirklich lieb, auf diese Weise danke zu sagen ^_^ Werde es mir aber einfach mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.


    Celebi an sich macht schon mal einen sehr niedlichen und verspielten Eindruck. Zudem wirkt es auch sehr friedlich, wovon man bei diesem kleinen Legendären natürlich auch meist ausgeht. Von der Anatomie her scheint es größtenteils zu stimmen, selbst wenn du sagtest, dass du es als etwas schwierig empfindest. Nach längerem Betrachten fällt jedoch auf, dass der Kopf etwas schief auf den Hals gesetzt erscheint. Klar, das Pokémon selbst befindet sich ja in einer gewissen Schräglage, aber dadurch, dass die linke Schulter (vom Betrachter aus) einen starken Unterschied zur anderen aufweist, wirkt es etwas verwirrend. Mag sein, dass ich mich täusche, aber vielleicht ist es auch nicht so ganz eindeutig. Sollte ich mich irren, muss dich meine Äußerung nicht weiter stören ^^“ Das linke Bein erscheint mir auch nicht ganz richtig, da es am Ansatz etwas dünn ist. Selbst wenn Celebi das Bein ja quasi nach hinten bzw. unten ausstreckt, der „Schenkel“ an sich, hätte glaube etwas kräftiger gedurft. Ansonsten gibt es aber nichts weiter auszusetzten, was die Proportionen betrifft. Die Idee, dass es sich so leicht im Wind zu wiegen scheint, gefällt mir auch sehr gut. Die Flügel sind einfach wunderbar geworden. Persönlich kann ich aber noch sagen, dass mir die Fühler anders herum gewellt wohl besser gefallen hätten, ist aber eine eher subjektive Meinung.
    Die Coloration von Celebi ist dir wirklich gut gelungen, Mit Copics selbst kenne ich mich leider nicht so gut aus, aber Vielleicht hätte hier und da ruhig noch mehr Schatten da sein können. Vor allem am Bauch, denn da fällt es sehr deutlich auf. Spiegelungen sind aber soweit ganz okay. Die Augen sagen mir so auch sehr zu, vielleicht sähe aber auch eine Iris in den Augen ganz schön aus, da sie ja besonders groß sind und sich dann mit ihnen wirklich viel machen lässt. Hängt aber auch davon ab, wie sehr man sich an der normalen Vorlage des Pokémons halten möchte. Die etwas dunklere Farbe halte ich persönlich für nicht so störend. Ist demnach durchaus okay, wobei bestimmt auch Minze sehr schön ausgesehen hätte ^^


    Als nächstes werde ich noch ein bisschen was zum Hintergrund schreiben. Im ersten Augenblick fällt mir da gar nichts zu bemängeln ein, denn mir gefällt die Szene so sehr gut. Das Celebi leicht treibend zischen rosa Blütenblättern und Blumen und im Hintergrund der blaue Himmel mit den Wolken. Sagt mir auf jeden Fall sehr zu und erzeugt auch eine sehr lustige und süße Wirkung. Die Blumen hätte man vielleicht noch etwas in ihren Positionen variieren lassen können, selbst wenn sie mir auch so nach vorne gewandt sehr gut gefallen. Der Himmel hätte vielleicht noch oberhalb etwas dunkler werden können, da das ja bei Bildern meist der Fall ist. Wäre hier natürlich die Frage, inwiefern das mit Copics möglich ist. Die Wolken hast du auch sehr schön flauschig hinbekommen, aber soweit ich weiß, müsste eine Seite stärkere Schatten aufweisen, da ja nicht überall das Licht gleichwertig hinfällt.


    Alles in einem aber wirklich eine großartig gelungene Karte, die mir richtig gut gefällt. Mir persönlich gefällt ein Schriftzug auf so einer Karte ja auch immer sehr gut, muss aber keineswegs der Fall sein. Bin aber schon mal gespannt, was du demnächst noch online stellen wirst.


    Ach wich wollte noch kurz anmerken, dass man keineswegs ausschließlich Pokémon in sein Topic stellen muss. Es gibt hier einige, die sich sogar auf Mangas oder Ähnliches spezialisiert haben. Daher wäre es bestimmt auch kein Problem, wenn du mal andere deiner Werke zeigst, da der Startpost mir den Eindruck verlieh, dass du da im Zweifel bist ;)


    Lg~
    Noxa ^_^