Team Banane
Jo, das Team ist bis jetzt mein erfolgreichstes BW Team bei dem mir Banane geholfen hat und bis jetzt in der jetzigen Form erst eine Niederlage erlitten hat :>
Heute hab ich dann angefangen zu laddern und bin bis jetzt in die Top 500 vorgestoßen und mein Rating steigt noch ;)
Wirliche Weaks hab ich bis jetzt nicht gefunden und mich bis jetzt auch nicht irgendein komisches Gen 5 in meine Einzelteile zerlegt .
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Tyranitar (M) @ Lum Berry
Trait: Sand Stream
EVs: 252 HP / 188 Atk / 68 SAtk
Brave Nature (+Atk, -Spd)
- Crunch
- Superpower
- Fire Blast
- Stealth Rock
Standard Tyranitar Lead in Gen 5, der gegen viele Sachen insbesondere die Hauptspiker (Nattorei, Skarmory und Forry) gewinnt und auch gleichzeitig eine Art Check für den Wasser-Geist, CM Latias, CM Latios und solche Sachen darstellt.
Bringt außerdem die Stealth Rock und den wichtigen Sandsturm um RD Teams zu nerven allerdings spiel ich auf Smogon weswegen Rain Dance nicht allzu gefährlich ist.
Stealth Rock helfen mir vorallem gegen Dragonite mit der kranken Ability und Sachen wie Mixed Mence, die 25 % beim Switch-In kassieren und dann langsam an Sandsturm und Life Orb Recoil zu Grunde gehen (screw you Roost ._.).
Crunch ist STAV und vorallem gegen Sachen wie Burunkeru, welches 2hkot wird Superpower gegen andere TTar Leads und Heatran und allgemein STeels, Fire Blastgegen die bereits erwähnten Spiker und SR dürfte klar sein ;)
Lum gegen Random Burns und soclhe Sachen wie Twave, zu dem EV Split kann ich nichts sagen, da der iirc von Iconic ist und inzischen Standard geworden ist ;_;
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Latios (M) @ Choice Specs
Trait: Levitate
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Timid Nature (+Spd, -Atk)
- Draco Meteor
- Psycho Shock
- Surf
- Hidden Power [Fire]
Total overpowert meiner Meinung nach aber wenns OU ist, muss ich das halt ausnutzen.
Ist halt das normale Specser Set, welches besonders in Verbindung mit Spikes, die von Skarm gelegt werden absolut tödlich ist für jeden Switch-In =)
Ansonsten stellt das Teil meinen Check für SD CHhomp dar, da ich selbst durch die Haban Berry sicher HKOe und außerdem schneller bin weswegen ich auch Timid > Modest als Wesen genommen habe.
Draco Meteor ist erster STAB und ist in Verbindung mit Specs richtig toll, da ich selbst Sachen wie Burunkeru damit OHKOn kann.
Psycho Shock gegen das nervige Blissey wobei ich das kaum noch sehe und ich vllt. Trick drüber packe.
Surf gegen TTar Switch-Ins und die HP gegen Scizor, Meta, Skarm, Nattorei etc.
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Scizor (M) @ Choice Band
Trait: Technician
EVs: 252 HP / 56 Atk / 200 SDef
Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
- Bullet Punch
- U-turn
- Superpower
- Pursuit
Das allseits bekannte CB Scior halt, was jeder kennen sollte :>
Allerdings hab ich hier den Ubersplit verwendet, da ich so Sachen wie Latios besser checken kann und das Teil auch so noch genügend Power hat.
Entfernt geschwächtes Chomp, welches mit einer Lage Spikes iirc von Bullet Punch 2hkot wird, gleiches gilt für Mence wenn SR draußen sind.
Bullet Punch ist halt bester Priomove im Game überhaupt, CB U-Turn in Verbindung mit Hazards ist einfach genial und gibt mir immer einen Vorteil, Superpwer gegen Tran Switch-Ins auch wenn ich die geschickt predicten muss und Pursuit um sowas wie Specs Latios zu killen wenns in DRaco Meteor oder Dragon Pulse gelockt ist.
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Garchomp (M) @ Yache Berry
Trait: Sand Veil
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
- Dragon Claw
- Earthquake
- Fire Fang
- Swords Dance
Haban Chomp halt =)
Yache um die ganzen random Ice Beams von den Suicune und co. zu überleben :c
Profitiert ebenfalls vom Sandtsurm, da ich dank der Ability ja erstmal 20 % Evasion bekomme :>
Dragon Claw > Outrage, weil +2 Dragon Claw auch schon ordentlichen Schaden anrichtet und ich Chomp nicht an irgendeinen Randomsteel mit Icemove verlieren will ._.
EQ ist zweiter STAB und Fire Fang gegen Sachen wie Skarm, die mich rausphazen wollen aber je nach Split bis zu ~ 65 % von +2 Fire Fang fressen.
SD sollte klar sein.
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Skarmory (M) @ Shed Shell
Trait: Sturdy
EVs: 252 HP / 240 SDef / 16 Spd
Careful Nature (+SDef, -SAtk)
- Brave Bird
- Spikes
- Roost
- Whirlwind
Bester Spiker meiner Meinung nach, da Skarm im Gegensatz zu Nattorei phazen kann und über eine vernünftige Recovery vefügt.
Sturdy gibt mir eine Art Auto-Sash, was manchmal ganz nützlich obwohl in 90 % der Fälle schon SR liegen.
Als Item hab ich Shed Shell, weil nach Shandera Ban im Wifi Modus immer mehr anfangen Maggy zu spielen und ich Skarm nicht unnötig pfern will zudem geben Scarf Maggy, die in Skarm reinkommen tolle Chancen für Chomp zum SD zu kommen =D
Moves dürften eigentlich selbsterklärend sein und so.
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Burungeru (M) @ Leftovers
Trait: Water Absorb
EVs: 252 HP / 240 Def / 16 Spd
Bold Nature (+Def, -Atk)
- Surf
- Recover
- Shadow Ball
- Will-O-Wisp
Nachdem die Rotomformen ja leider ihren Geisttyp verloren haben, Dusknoir sowieso nix kann und Gengar einfach zu fragil zum Spinblocken ist, ist der kleine Geist hier ins Team gerückt :*
Blockt halt Rapid Spin, checkt mir einigermaßen den Maulwurf und spammt halt Random Will-O-Wisps also eigentlich genau das gleiche wie Rotom.
Surf + SBall sind STAB Moves, Recover ist der Vorteil gegenüber anderen Spin Blockern, weil ich nicht 2 Runden schlafe und mit STalk zu kämpfen habe und W-O-W ist cool um TTar Switch-Ins zu verkrüppeln :3
Wallt recht viel und hat mich bis jetzt auch sehr überzeugt nur beim Split bin ich mir ein wenig unsicher.
Nun ratet brav, da ich Gen 5 immer noch nicht wirklich kann und ich denke, dass man aus dem Team auch noch ein wenig Potenzial rauskitzeln kann :>