Laptop Bildschirm mit Wii verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'abend allerseits!


    Vor kurzem hatte gerade mein Fernseher den Geist aufgegeben und da ich bei die anderen Zimmer keine Internetanschluss habe um Online zu zocken, bräuchte ich mal Hilfe und zwar wie kann ich den Bildschirm meines Vaio Laptop als Ersatz für den Fernseher benutzen?


    Im Google/Youtube fand ich zwar interessante Lösungen, nur leider wurde es entweder nicht verständlich genug erklärt oder es handelt sich um Videos von der Wii aufzunehmen.
    Na dann, brauche ich dafür teure Kabeln und/oder bestimmte Software damit ich das ganze richtig einstellen kann oder gibt es billige Variante?
    Falls möglich erklärt es detailliert bitte xD


    Ansonsten wäre ich auch interessiert wie man dann das ganze auf den Laptop aufnimmt um die Videos dann auf Youtube hochzuladen ^^


    P.S. Damit ihr wisst, ich besitze zurzeit den Vaio VPCF12M1E. (für Kabeln)

  • ich habs selbe Problem, nur hab ich nen normalen PC und kein Laptop.


    Ich kann von den 3 Steckern der Wii nur den Gelben einstecken.
    Is das ein Audio stecker oder Videostecker?


    Kannst du mir mal die Links zu den Videos geben?
    vllt verstehe ich mehr^^

  • Siehe hier.


    Zitat

    Möglich ist das, jedoch ist das nicht ganz billig.
    Du brauchst zuersteinmal Komponenten Kable zur Wii: Hier.
    Ich nehme mal an, dass dein PC nicht für alle dieser Kabel Anschlüsse hat. Also kommt noch ein passender Adapter hinzu, auch VGA Box genannt.


    Das kann dann schonmal 100-160€ kosten. Eine Alternative wäre eine TV Karte für deinen PC (Laptop?).

  • Moin,
    So wie ich dass sehe, sollte es von den Kabeln her passen, jetzt ist bloß nicht sicher ob die Treibersoftware mit der Wii klar kommt.
    Ich denke zwar dass es funktionieren wird, aber es wird wahrscheinlich starke Bildverzögerungen geben.
    Es könnte auch passieren dass du bei einem Kleinen Bildschirm, die Hz zahl etwas runterstellen musst, dann kommt es vll. sogar zu einem Farbverlust beim Spielen.
    Alles in allem denke ich schon dass du spielen kannst, es wird halt ziemlich gewöhnungsbedürftig sein.
    lg

    Nobody is perfect, call me Nobody .


    :pika: <---------- Nein ICH bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !!