Shiny´s - Klonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo =)


    Ich hab seit gestern meine Schwarze Edition und habe heute beim Training nach dem 1. Orden per Zufall mein erstes Shiny gefangen ^^ Es ist ein Yorkleff lv. 9 auf Route 3.


    Nun wollte ich fragen, ob bereits jemand anderes auch schon ein Shiny aus Schwarz/Weiß hat und ob jemand weiß, ob und wie man klonen kann =)


    Lieben Gruß

  • Ich glaub ich ziehe sie regelrecht an =) In HG und SS hab ich auch beim ersten Spielverlauf gleich 2 und noch ein weiteres Shiny per Zufall erhalten =) Insgesamt hatte ich in 16 Jahren Spielzeit (10 davon wo man Shinys erhalten kann ca. - geschätzt) um die 10 Shinys =) Davon war nur eins gechaint ^^


    Naja gut wenn das so sein sollte muss ich eben hoffen ob es iwo Tricks gibt wie man leichter an Shinys rankommt wie in den vorherigen Editionen... wenn das nicht der Fall ist werde ich die nämlcih nicht vertauschen xD

  • Ich möchte hier kurz an der Stelle Klonen einhaken und mal ganz allgemein in die Runde fragen, ob wir nicht versuchen sollten, uns von der Klon-Kultur zu entfernen? Mal ganz ehrlich, der Geist und der Wert des Tauschens von Unikaten macht doch erst den Reiz aus, es macht jede Tauschaktion zu etwas besonderem. Wenn ich tausche, dann muss ich auch etwas hergeben, damit ich auch etwas tolles herbekommen kann.


    Was ist das denn für ein unschönes Gefühl zu wissen, dass man selbst etwas wertvolles hergibt und es im Moment verliert, der andere jedoch mit Pokemon umsich werfen kann, weil er noch 10 davon in der Box hat?


    Ich möchte gerne an euren Verstand appellieren dass es durchaus mehr Qualität hat, nicht zu klonen und jedes Shiny als Einzigartiges Gut zu betrachten. Entweder man behält es oder man betreibt damit Tauschhandel um vielleicht etwas bekommen, was man mehr mag. Damit hätte jeder Tausch umso mehr Seele und Güte.


    Da sich der Handel definitv auf Schwarz/Weiß verlagern wird und somit die Verbindung zu D/P/Pt/HG/SS unterbrochen wird, wäre dies eine wunderbare Möglichkeit endlich neu anzufangen und ich persönlich werde dafür beten, dass es keinen Klonglitch geben wird.

  • wie Nakuri schon sagte . Ich find wer klont ist ein geiziges miststück . die shiny sind nicht mehr so wertvoll wie früher weil ihr immer klon ich hoffe zu jeden der klont das sein spiel insgesamt mit den event&shiny pokis kaputt geht . hört auf zu klonen . JEDER DER KLONT MIT DEM TAUSCH ICH NICHT . Ich mag nicht mit einem alleshaber tauschen . wenn ich dieses poki nur einmal hab kann ich es nur einmal haben .


    z.B. Wenn ich in der schule sticker mit jemanden anderen austausche kann ich sie ja auch nicht einfach klonen . Ich hab diesen Sticker eben nur 1 mal und den kann ich nur einmal tauschen . So vergeht der Spaß am tauschen nicht . ( MIt dem Kopirer kann man sie vllt. verdoppeln , aber jeder sieht es das es eine fälschung ist und kann straflich verfolgt werden ) .

  • z.B. Wenn ich in der schule sticker mit jemanden anderen austausche kann ich sie ja auch nicht einfach klonen . Ich hab diesen Sticker eben nur 1 mal und den kann ich nur einmal tauschen . So vergeht der Spaß am tauschen nicht . ( MIt dem Kopirer kann man sie vllt. verdoppeln , aber jeder sieht es das es eine fälschung ist und kann straflich verfolgt werden ) .


    Ich dachte eigentlich, klonen, also kopieren, bedeutet absolut identisch? Wie erkennt man einen Klon? Würde mich brennend interessieren. Vielleicht habe ich ja, ohne es zu wissen, selbst schon Klone bekommen und es wäre interessant, wie ich das feststellen kann.
    Aber mal zu Deiner Anmerkung "straflich verfolgt": Erst mal heißt es strafrechtlich und zum Zweiten, glaub´ich nicht, das sich auch nur ein Gericht damit befassen würde.

  • Ich bin davon nicht abhängig und Events sollten IMMER einmalig bleiben und bei den shinys... Ach dann investier ich eben etwas mehr Zeit und dann hab ich auch 2 und such mir dann halt das bessere aus :D wenn ich ehrlich bin mag ich das mit einmalig lieber.... Naja aber ich geb keins her was ich nicht 2 mal hab (pokirasse). ^^

  • Alter ..zu oben.... ich hab in meinen leben...ich spiele fast mein ganzes leben lang pokemon! noch nie ein shiny per zufall gefunden..netma mit chainen!!!! =OO

    ~Gay and Trans Pride~ ~RPG ~Anime ~Yaoi ~Brony ~Shadowhunters~Supernatural~Yuri on ice~

    ☆~Hatari Forever~☆:thumbsup::bigheart: