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  • Hier ein Team mit Kanto-Pokemon, das ich einmal für ein Kanto-Turnier erstellt habe. Das Turnier habe ich dann zwar verpennt, aber dann hat sich rausgestellt, dass dieses Team allgemein garnicht schlecht ist.
    Hier wollte ich mal nachfragen, wie ich das Team wehrhafter gegen Psycho- und Stein-Attacken machen kann, da diese sich bis jetzt als meine einzigen wirklichen Probleme herausgestellt haben. Gerne nehme ich natürlich auch andere Ratschläge an, wenn euch noch Fehler auffallen.
    Allgemein ist das ganze Team sehr offensiv ausgelegt und um Austos als Spiker herum aufgebaut.


    Austos
    @ Überreste
    Fähigkeit: Panzerhaut
    Gemüt: Sacht
    KP 128, Verteidigung 128, Spezial-Verteidigung 252+
    Attacken: Turbodreher, Stachler, Giftspritzen, Eisstrahl


    Austos kommt hier der Funktion des Spikers nach, und zwar eines ziemlich guten, wie ich finde. Andere Staller kann es mit Turbodreher entschärfen und Eisstrahl dient natürlich als kraftvolle Attacker, besonders gegen Drachen-Leader. Meistens hält es mehr wie zwei Runden aus, außer wenn es auf Steinkante trifft. Es kann also stallen, einstecken und austeilen.


    Zapdos
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    Gemüt: Mäßig
    Spezial-Angriff 252+, Initiative 252
    Attacken: Donnerblitz, Hitzewelle, Kraftreserve (Eis), Ruheort


    Zapdos setze ich als Allround-Spezial-Sweeper ein: Donnerblitz als STAB kraftvoll und gut einzusetzen, Hitzewelle als Konter gegen Eis-Pokemon und auch sonst ganz gut zu gebrauchen, Kraftreserve um Drachen außer Gefecht zu setzen. Sehr anfällig ist auch Zapdos gegen Steinattacken.


    Dragoran
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Multischuppe / Multiscale
    Gemüt: Hart
    KP 8, Angriff 252+, Initiative 248
    Attacken: Wutanfall, Erdbeben, Turbotempo, Feuerschlag


    Guter physischer Sweeper mit starken Angriffen und nerviger Eisschwäche. Ich bin allgemein nicht immer zufrieden damit, meistens geht Dragoran am schnellsten K.O.


    Garados
    @ Fokus-Gurt
    Fähigkeit: Bedroher
    Gemüt: Hart
    KP 4, Angriff 252+, Initiative 252
    Attacken: Drachentanz, Erdbeben, Kaskade, Eiszahn


    Physischer Sweeper gegen Drachen- und Feuerpokemon. Auf die gegebene Elektro-Schwäche bin ich bis jetzt nur selten gestoßen, ist aber eben wieder anfällig bei Steinkante.


    Machomei
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schildlos
    Gemüt: Hart
    KP 4, Angriff 252+, Initiative 252
    Attacken: Wuchtschlag, Erdbeben, Feuerschlag, Donnerschlag


    Mit Überresten nicht ganz so offensiv, wie es eigentlich sein könnte, aber oft reicht die Stärke der Attacken auch ohne Lebens-Orb oder ähnliches aus. Wuchtschlag ist in Verbindung mit Schildlos natürlich ziemlich gefährlich. Wuchtschlag und Erdbeben als effektive Mittel gegen Gestein-Pokemon und Feuerschlag bzw. Donnerschlag gegen Eis-Pokemon.


    Relaxo
    @ Überreste
    Fähigkeit: Immunität
    Gemüt: Hart
    KP 252, Angriff 252+
    Attacken: Knirscher, Erholung, Zen-Kopfstoß, Schlafrede


    Relaxo soll mit Knirscher Machomeis Psycho-Schwäche ausgleichen. Habe es selbst noch nicht viel getestet, weil ich damit Gengar erst ersetzt habe.


    €dit: Austos ist hier natürlich Spiker, nicht Staller. ;)

  • Eigentlich nicht schlecht, die Schwächen lassen sich ausgleichen.


    Nimm erstmal Relaxo aus dem Team und pack Gengar wieder rein.
    Fallst du auch Pokemon aus anderen Regionen aufnimmst, kannst
    du mit zwei weiteren Vorschlägen noch stärker zuschlagen.


    1.) Gengar
    @Wahlschal
    Evs 4/0/0/252/0/252
    Wesen: mäßig/scheu


    Attacken:
    Spukball
    Energieball
    Toxin
    Finsteraura


    Gengar in Kombination mit Wahlschal und maximierter init ist
    schnell genug, um die Meisten Psycho-Sweeper zu onehitten!
    gegen Gestein Energieball
    reicht aus wegen den Schwächen
    Energieball ist auch nett als Counter für Sumpex


    2.) Darkrai
    Alternativ könntest du auch Darkrai wählen, aber nur wenn du
    auch nicht-Kanto Pokemon aufnehmen willst.
    Außerdem ist Darkrai auch nur im Uber zugelassen, deshalb für
    ein OU-Team eher unpassend ;D .


    Darkrai
    @Wahlschal
    EVs 4/0/0/252/0/252
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Schlummerort
    Finsteraura
    Eisstrahl/Psychokinese
    Traumfresser


    Ist eigentlich ganz lustig zu spielen
    Im Prinzip funktioniert es wie Gengar, nur
    hat Darkrai den Vorteil, das es eine Psycho-Immunität
    besitzt. Finsteraura für Psycho, Eisstrahl für Gestein.
    Alternativ Psychokinese, ist ganz lustig gegen Skaraborn,
    welches sonst sehr gefährlich sein kann. Schlummerort
    legt fiese Pokemon Schlafen :sleeping: , dann mit Traumfresser Schaden
    machen und gleichzeitig recovern.


    3.) Despotar
    Falls du nen Sweeper brauchen kannst, dieser ist einfach Perfekt zum
    Zerstören von Stallern. Vorrausetzung ist, das du mit Sandsturm umgehen
    kannst. Ist aber auch ein Johto-Pokemon, daher wenn du rein bei Kanto
    bleiben willst, bringt sich das logischerweise nix.


    Despotar
    @Leben-Orb/Überreste/Prunusbeere/Babiribeeren
    Evs 4/252/0/0/252
    Wesen: Froh


    Attacken:
    Drachentanz
    Knirscher
    Erdbeben/Nassschweif/Tarnsteine
    Steinkante


    Ein wirklich fieser Sweeper. Mit zweimal Drachentanz besiegt es nahezu jedes
    Pokemon mit einem Onehit oder zumindest 2-Hit KO. Die Psycho-Immunität ist
    cool und auch Gestein ist nicht sehr effektiv, was es zum Perfekten Ausgleich
    deiner Psycho-Gestein Schwäche macht. Mit Tarnsteine kannst du zusätzlich
    noch Spiken, was in Kombi mit Austos ziemlich cool ist. Allerdings beschwört die Fähigkeit Sandsturm
    von Despotar einen Sandsturm herauf, der allen Pokemon mit Ausnahme von Gestein, Boden und
    Stahl-Typen Schaden zufügt. Vorraussetzung ist also, das du mit Sandsturm umgehen
    kannst.


    Gruß Epicfail