Bestes Drachen Pokémon in Schwarz/Weiß

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sop möcht mal rum fragen ob jemand zufällig weiß welches das beste Drachen Pokémon in Schwarz/Weiß ist?
    Wenn es geht wieso und warum ist es das beste.


    Brauch noch eins das in mein Team passt und vielleicht erfahr ich ja hierbei was. :pika:

  • Das kommt auf die Situation drauf an: wenn du noch vor der Liga bist, würde ich dir ein Milza/Scharfax/Maxax empfehlen, da es recht stark ist und auch schon Drachenklaue beherrscht. Ein Kapuno/Duodino oder ein Shardrago wären Alternativen zu der Milza-Reihe. Nach der Liga ist es , denke ich, eindeutig, welches Drachen-Pokémon das beste ist: Zekrom/Reshiram und Kyurem!!

  • "Beste Pokemon" gibt es im Normalfall nicht, da die Benutzungsweisen der Pokemon (besonders im CP/Strategie-Bereich) von vielen Faktoren abhängen, die von Situation zu Situation unterschiedlich sein können.
    Wenn du allerdings einfach ein Drachen-Pokemon für dein Story-Team brauchst, würde ich u.a. Maxax empfehlen, da er mit seinem überaus hohen Angriffswert viele Pokemon erledigen kann. Die Legenden habe ich mal bei Seite gelassen.
    Eine Liste der Drachen-Pokemon findest du z.B. hier: http://www.serebii.net/pokedex-bw/dragon.shtml

  • Nur in S/W? Ja also nicht-Legendär würde ich auch Kapuno sagen, das braucht aber ewig um sich komplett zu entwickeln. Aber sollte letztendlich dann eigentlich das stärkste Drachenpoki in S/W sein (außer die Legis... ^^') denke ich, aber so viele gibt es ja eh nicht... =D Und es hat eine interessante Typen Kombination. *nick*

  • Danke erstmal das sich so zahlreich gemeldet wird :D


    Also klar sind die Legendären Pokémon die besten mit das will ich nicht bestreiten! Nur sind nicht alle der Drachen immer Team Kompatibel ich selbst bin auch der meinung das Kapuno und seine Entwicklungen mit zu der guten Linie gehört Maxax hab ich selbst schon ein paar mal besiegt und von seinen Werten war ich auch nicht so beeindruckt.


    @ Adrix


    ich bin grad am ende der Reise angelangt und habe die Top 4 und Plasma besiegt im Team habe ich Reshiram und Kapuno bräuchte noch nen gutes Unterstützungs Drachen Pokémon falls es in der richtung ein gutes gibt x)

  • Zitat von Neko-Komachi

    ich bin grad am ende der Reise angelangt und habe die Top 4 und Plasma besiegt im Team habe ich Reshiram und Kapuno bräuchte noch nen gutes Unterstützungs Drachen Pokémon falls es in der richtung ein gutes gibt x)


    Wie gesagt, solltest du ein Team für Drahtlos- bzw. Onlinebattling brauchen, würde ich den Strategie/CP-Bereich aufsuchen, um mehr über den Teambau zu erfahren. Das Team ist leider schon allein wegen dem Drachen-Übermaß instabil.


    Jedenfalls, wenn du einen Drachen-Supporter brauchst, der mehr kann als mit Lichtschild/Reflektor/Donnerwelle/Toxin zu unterstützen, wäre ein Rückblick auf die vorherigen Generationen empfehlenswert. Da finden wir nämlich gleich Pokemon wie Altaria und Latias, die durch die guten Verteidigungswerte und durchschnittlichen KP-Werte hervorstechen, und dein Team noch zusätzlich mit Moves wie Wunschtraum oder Abgesang unterstützen.

  • Wenn sie nicht legendär sein sollen, dann Trakephalo (Kapuno, Duodino). Es ist einfach ein hammer gutes Poki. G-Cis hat es auf 54 (?!?!?! entwickelt sich eig. erst auf 64?!?!?!?!?) und man kann es kaum besiegen. Das einzige doofe an ihm ist, dass es so viele Schwächen hat z.B.: Käfer, Kampf, Drache, Eis und noch eine, die mir grad nicht einfällt. Aber sonst ist es das beste. Naja, das es sich so spät entwickelt ist auch kacke, aber es lohnt sich!