federn von der marea-zugbrücke funktionieren nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo zusammen (mich wundert grade nebenbei, dass ich nicht schon längst hier nen acc hab, aber was solls),
    wie oben schon zu lesen, scheinen bei mir die federn, die man auf der marea-zugbrücke finden kann (geniefeder, flinkfeder, heilfeder, etc.) nicht zu funktionieren. trotz mehrmaligen ausprobieren an verschiedenen pokémon, nachhelfen mit einem sonderbonbon (falls es erst mit dem nächsten level-up funktionieren sollte) und sogar neustart des spiels haben die federn keinerlei effekt (außer, dass sie ein nettes sümmchen einbringen können). dafür hab ich mir ziemlich fix den pokérus eingefangen (vielleicht ein interner ersatz? achja, für alle, die es interessiert, angezeigt wirds hübsch übersichtlich im berichtsfeld der pokés direkt unter dem namen, bzw. neben dem level als PKRS und schwester joy ließ ihren üblichen text ab) oder wirken sich die federn nur auf die ev´s aus?


    lg,
    elyria

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Die Federn erhöhen die EVs jeweils um 1


    Wahrscheinlich hat/haben dein/e Pokemon schon alle EVs bekommen, versuchs mal mit einem untrainierten ;)

  • meine pokés waren um die level 25-35, also wirklich jenseits jeglichem austrainiert seins. dazu hatte ich auch noch keinerlei vitamine verabreicht und den pokérus erst kurz vor der liga mir eingefangen. da funktionierten die federn schon nicht.

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

    Einmal editiert, zuletzt von Elyria ()

  • Wie bereits gesagt wurde, erhöhen die Feder die EVs auf einem bestimmten Wert um 1.
    Auf Level 100 entsprechen 4 EVs einem Punkt, auf niedrigeren Levels braucht man noch mehr EVs, um einen Statpunkt zu erhalten. Folglich ist es nichts Ungewöhnliches, wenn die Federn bei Verwendung auf einem so niedrigen Level in geringer Menge nicht sofort eine erkennbare Wirkung entfalten, da 1 EV einfach nicht für einen zusätzlichen Statpunkt ausreicht.