Arenaleiter


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Pokémon Schwarz & Weiss
    Arenaleiter besiegen leicht gemacht! [Guide]


    _____________________________________________________________________________________
    1.0 Vorwort
    2.0 Änderungen zu den anderen Arenaleiter in anderen Editionen
    3.0 Kurze Trainingstipps und wichtige Items für den Kampf
    4.0 Arenaleiter - Übersicht
    4.1 Orion City - Arenaleiter: Benny, Maik oder Colin
    4.2 Septena City - Arenaleiter: Aloe
    4.3 Stratos City - Arenaleiter: Artie
    4.4 Rayono City - Arenaleiter: Kamila
    4.5 Marea City - Arenaleiter: Turner
    4.6 Panaero City - Arenaleiter: Géraldine
    4.7 Nevaio City - Arenaleiter: Sandro
    4.8 Twindrake City - Arenaleiter: Lysander oder Lilia
    5.0 Schlusswort und Quellen
    _____________________________________________________________________________________


    1.0 Vorwort
    Hallo und herzlich Willkommen zu einem neuen Guide von mir, Erufuun. Ihr habt schon Probleme gegen den ersten Arenaleiter und seid verzweifelt, wie ihr dann die restlichen Arenaleiter besiegen sollt? Kein Problem, denn ich mache mir die Mühe und schreibe einen Guide indem ausführliche Tipps stehen, wie ihr die Arenaleiter besiegen könnt, ohne große Mühe. Aber desweiteren erwarte ich als Gegenleistung, dass es keine Fragen mehr gibt, wie man einen Arenaleiter am Besten besiegt, dazu gibt es ja diesen Guide. Also, habt Spaß und viel Erfolg beim Kämpfen.
    ________________________________________________________________________________________
    2.0 Änderungen zu den anderen Arenaleiter in anderen Editionen
    Nun, die erste große Änderung ist, dass ab jetzt alle außer der erste und der zweite Arenaleiter nur drei Pokémon im Team haben, aber diese haben dann höhere Level. So, und nun gehe ich auf den ersten und auf den achten Arenaleiter ein. Bei der ersten Arena variiert der Arenaleiter. Habt ihr Serpifeu als Starter gewählt, ist der Arenaleiter Maik und sein zweites Pokémon neben Yorkleff ist Grillmak. Habt ihr Floink als Starter gewählt, ist Colin der Arenaleiter und sein zweites Pokémon neben Yorkleff ist Sodamak. Habt ihr Ottaro als Starter gewählt, ist Benny der Arenaleiter und sein zweites Pokémon neben Yorkleff ist Vegimak.
    Nun zur achten Arena. Hier variiert ebenfalls der Arenaleiter, aber nicht wegen der Wahl eures Starters, sondern wegen der Edition. Lysander ist der Arenaleiter, wenn ihr die Schwarze Edition gekauft habt, und Lilia ist die Arenaleiterin, wenn ihr die Weisse Edition gekauft habt. Achtung: Die Pokémon die die beiden einsetzen sind jedoch gleich!
    ________________________________________________________________________________________
    3.0 Kurze Trainingstipps und wichtige Items für den Kampf
    Ihr wisst nicht, wo ihr trainieren sollt? Hier ein paar kurze Trainingstipps, die euch sicherlich einige Level höher bringen werden:
    - Ihr seid euch nicht sicher, ob ihr alle Trainer auf den Routen vor der Stadt besiegt habt? Dann geht am Besten die Routen nochmal ganz langsam durch und sucht nach (versteckten) Trainern, denn bei Trainern gibt es mehr Erfahrungspunkte als bei wilden Pokémon, zudem gibt es noch reichlich Geld, von dem ihr euch Items wie beispielsweise Tränke kaufen könnt, die für den Kampf wichtig sind.
    - Auch in der Pension, die sich neben dem Kindergarten auf der Route 3 befindet könnt ihr euer Pokémon nur durch Schritte laufen bzw. fahren trainieren. Setzt euch auf euer Fahrrad und fahrt die Route 3 entlang (dabei muss natürlich ein bzw. müssen zwei Pokémon in der Pension sein) und ihr werdet merken, das Training geht schnell voran, denn ein Schritt bedeutet ein Erfahrungspunkt. Wie gesagt, mit dem Fahrrad geht es besser.
    - Und als letzten Trainingstipp empfehle ich euch einfach das hohe Gras. Hier gibt es auch viele Pokémon die euch ebenfalls viele Erfahrungspunkte geben. Falls ihr den EP-Teiler schon besitzt, könnt ihr zwei Pokémon gleichzeitig trainiere, tolle Sache - oder? Kleiner Tipp: Pokémon, die eine Weiterentwicklung sind geben am meisten EP. (Beispielsweise gibt Yorkleff weniger als Terribark) ~
    Nun kommen wir zu den wichtigen Items, die ihr im Kampf gegen Arenaleiter immer dabei haben müsst. Als erstes zu erwähnen sind natürlich Beleber, die aber erst ab der dritten Arena wichtig sind, da ihr in den ersten zwei Arenen keine brauchen werdet. Nennenswert sind Tränke (Trank, Supertrank, Hypertrank, Top-Trank, Top-Genesung) die die KP auffüllen. Auch wichtig sind Hyperheiler, die jede Statusveränderung (Außer Verwirrung etc.) aufheben, sei es Schlaf oder Paralyse. Auch die Kampfitems (X-Angriff, X-Abwehr, Megablock, X-Tempo) sind wichtig, da sie eure Werte (Angriff, Verteidigung usw.) verbessern. Der Megablock ist eine Ausnahme, er verhindert für fünf Runden Statusveränderungen.
    ________________________________________________________________________________________
    4.0 Arenaleiter - Übersicht
    1. Arena (Orion City)
    Maik (Dein Starter: Serpifeu) Colin (Dein Starter: Floink) Benny (Dein Starter: Ottaro)
    2. Arena (Septena City)
    Aloe
    3. Arena (Stratos City)
    Artie
    4. Arena (Rayono City)
    Kamilla
    5. Arena (Marea City)
    Turner
    6. Arena (Panaero City)
    Géraldine
    7. Arena (Nevaio City)
    Sandro
    8. Arena (Twindrake City)
    Lysander (Deine Edition: Schwarz) Lilia (Deine Edition: Weiss)
    ________________________________________________________________________________________
    4.1 Orion City - Arenaleiter: Benny, Maik oder Colin

    In der ersten Arena musst du über den Zusammenhang von Pflanze, Wasser und Feuer Bescheid wissen. Du bekommst immer einen Typ vorgegeben und musst auf das Feld treten, das gegen den vorgegebenen Typ sehr effektiv ist. Beispiel: Dir wird Pflanze als Typ vorgegeben, also musst du auf das Feuerfeld treten. Dann geht der Vorhang auf, wenn du die Aufgabe richtig gelöst hast, und in dem neuen Raum erscheint ein Trainer, gegen du kämpfen kannst. Am Ende erwarten dich drei Unterschiedliche Arenaleiter. Ein Pokémon haben sie allerdings gemeinsam:


    Yorkleff Yorkleff I Lv. 12 I
    -> Gegen Yorkleff sind selbstverständlich Kampfattacken gut, wobei du noch kein Kampfpokémon in deinem Team haben wirst. Aber Yorkleff sollte dir keine großen Probleme bereiten, deshalb kannst du es mit allen Attacken besiegen, außer mit Geistattacken die auf Normaltypen keine Wirkung haben. Außerdem ist der Level nicht gerade hoch, also das sollte machbar sein. Und nun das letzte Pokémon, das wie gesagt variiert:


    Grillmak I Lv. 14 I (Maik, Dein Starter: Serpifeu)
    Sodamak I Lv. 14 I (Colin, Dein Starter: Floink)
    VegimakI Lv. 14 I (Benny, Dein Starter: Ottaro)
    -> Nun, hier die drei Affen. Ich betone es nochmal: Ihr müsst nicht gegen alle drei kämpfen, nur gegen eins! So, weiter. Beim Affen sollte man
    gegen das Affen-Pokémon wechseln, welches man vor der Arena erhalten hat, da es einen Typ-Vorteil besitzt! Nun, das sollte auch kein Problem sein.


    Nach dem Sieg: Wenn ihr gewonnen habt, erhaltet ihr den Triorden und die TM83 geschenkt.
    ________________________________________________________________________________________
    4.2 Septena City - Arenaleiter: Aloe

    Nun habt ihr tatsächlich die zweite Arena erreicht, glückwunsch. In dieser Arena werden euch Allgemeinfragen zu Pokémon gestellt, diese sollten für keinen von euch Probleme darstellen. Dann könnt ihr gegen die Trainer kämpfen, bis eine Treppe hinter einem Regal erscheint und euch der Weg zu Aloe freisteht. Aloe hat folgende Pokémon:
    Terribark Terribark I Lv. 18 I
    Kukmarda Kukmarda I Lv. 20 I
    -> Da beide Pokémon vom Typ Normal sind, ist es hilfreich, Kampfattacken einzusetzen. Jedoch könnt ihr auch voll und ganz auf euren Starter setzen, da dies fast immer der Weg zum Ziel ist. Kukmardas Biss sollte kein Problem werden.


    Nach dem Sieg: ..Erhaltet ihr den Grundorden und bekommt die TM67 geschenkt.
    ________________________________________________________________________________________
    4.3 Stratos City - Arenaleiter: Artie

    Und nun folgt der dritte Orden. Dieses Rätsel ist eines der witzigsten Rätsel im Spiel. Hier müsst ihr euch durch Honigwände durchwursteln, manche werden aber erst frei, wenn ihr Schalter aktiviert. Danach heißt es freie Bahn und auf in den Kampf.


    Rollum Rollum I Lv. 21 I
    Lithomith Lithomith I Lv. 21 I
    Matrifol Matrifol I Lv. 23 I
    -> Hier kann man deutlich sehen, das alle eine Schwäche gegenüber Feuerattacken haben, wenn ihr also Floink als Starter gewählt habt, sollte dies kein Problem sein. Ottaro hilft euch nur ein wenig gegen Lithomith, gegen die anderen zwei wird es euch nichst bringen. Am Besten versucht ihr es mit euren anderen Teammitgliedern und trainiert davor ein bisschen.


    Nach dem Sieg: ..Bekommt ihr den Käferorden udn die TM76.
    ________________________________________________________________________________________
    4.4 Rayono City - Arenaleiter: Kamila

    Um in dieser Arena den Arenaleiter erreichen zu können, musst du zahlreiche Lifte benutzen und viele Trainer besiegen. Außerdem kannst du die Arena erst betreten, wenn du Team Plasma verjagt hast.
    Rokkaiman Rokkaiman I Lv. 29 I
    Mebrana Mebrana I Lv. 29 I
    Stalobor Stalobor I Lv. 31 I
    -> Hier zahlt es sich wiederum aus, dass ihr Serpifeu als Starter gewählt habr, denn hier haben zwei Pokémon eine Pflanzenschwäche (Rokkaiman und Mebrana), letzteres hat sogar eine 4x Schwäche gegenüber Pflanzenattacken. Gegen Stalobor sind Pflanzenattacken nur mit neutraler Wirkung vertreten, Bodenattacken sind hier effektiv. Auch wenn ihr Ottaro gewählt habt ist es gut, Floink ist auch gut - gegen Stalobor.


    Nach dem Sieg: ..überreicht euch Turner den Seismoorden und die TM78.
    ________________________________________________________________________________________
    4.6 Panaero City - Arenaleiter: Géraldine

    Hier nun, anderst als erwartet natürlich, ein leichteres Rätsel, indem ihr euch mit Hilfe von Kanonen durch den Raum ''schießen'' müsst, bis ihr Géraldine begegnet. Davor müsst ihr aber in den Turm des Himmels, beziehungsweise auf das höchste Stockwerk auf Route 7.
    Fletiamo Fletiamo I Lv. 33 I
    Fasasnob Fasasnob I Lv. 35 I
    Swaroness Swaroness I Lv. 35 I
    -> Wenn ihr euch in der Elektrolithhöhle ein Elektropokémon gefangen habt, solltet ihr dieses trainieren, denn dann wird es ein wahres Kinderspiel, Géradine zu bezwingen, da sie sich auf Flugpokémon spezialisiert. Auch Eisattacken sind hier sinnvoll.


    Nach dem Sieg: ..bekommt ihr den Jetorden und die TM62. Gut gemacht!
    ________________________________________________________________________________________
    4.7 Nevaio City - Arenaleiter: Sandro

    Wie man an Sandros Outfit schon merkt, stoßt ihr hier auf einen eisspezialisierten Arenaleiter. Du musst dich über Eisbahnen durchkämpfen, auf denen du schlitterst (wie in den Tiefkühlcontainern wo du Team Plasma gejagt hast). Hinzu kommt, dass es Wände gibt die dich kreisen lassen und noch eine Herausforderung ist, dass du Löcher im Boden überspringen musst. Eine schwere Aufgabe wo Feinmotorik gefragt ist!


    Gelatroppo Gelatroppo I Lv. 37 I
    Frigometri Frigometri I Lv. 37 I
    Siberio Siberio I Lv. 39 I
    -> Wie man sieht, sind alle Pokémon Monotypen (= Sie haben nur einen Typ) und das ist der Eistyp. Wenn ihr Floink als Starter gewählt habt, dann sollte das hier ein Durchmarsch ohne Hindernisse werden. Benutzt auf keinen Fall Pokémon, die eine Schwäche gegen Eis haben, das kann ins Auge gehen. Wobei ich mit Symnovora gute Erfahrungen gemacht habe, wegen der hohen KP und Spezial Verteidigung.


    Nach dem Sieg: ..werdet ihr voller Stolz den Eiszapfenorden und die TM79 in den Händen halten.
    ________________________________________________________________________________________
    4.8 Twindrake City - Arenaleiter: Lysander oder Lilia
    (Schwarz) (Weiss)
    In dieser Arena variiert, wie oben schon erwähnt der Arenaleiter. Wenn ihr Pokémon Schwarz gekauft habt, ist es Lysander, in Weiss ist es Lilia. Den Weg durch die Arena findest du ganz simpel, nämlich indem du den Irrgarten überwindest und in diesem neue Wege durch das Umlegen von Schaltern findest und aktivierst. (Die Pokémon der beiden Arenaleiter sind übrigens gleich!)
    Sharfax Sharfax I Lv. 41 I
    Shardrago Shardrago I Lv. 41 I
    Maxax Maxax I Lv. 43 I
    -> Wieder, leicht zu erkennen, eine Monotyp-Arena. Hier sind Eisattacken wunderbar zum Überrennen des Teams. Drachenattacken sind zwar auch effektiv, aber im Gegenzug kann man selber besiegt werden. Wie gesagt, mit Eisattacken geht das schnell, sollte kein Problem sein wenn man davor en bisschen trainiert.


    Nach dem Sieg: ..bekommst du den letzten Orden der Einall-Region, den Legendenorden und die TM82. Glückwunsch, du hast nun alle acht Orden gesammelt, nun wartet nurnoch die Liga auf dich.
    ________________________________________________________________________________________
    5.0 Schlusswort und Quellen
    Ich hoffe, euch hat der Guide gefallen und ihr habt nun keine Probleme mehr, die Arenaleiter zu besiegen. Viel Spaß und viel Gelingen. Meine Quellen findet ihr hier:
    #1: Meine Schwarze Edition
    #2: Bisafans
    Erlaubnis von Ray