Anfänger braucht hilfe(bitte team bewerten)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich wollte mich auch mal am online kämpfen versuchen
    Ich habe aber noch keine wirklich kampferfahrung und wollte mein geplantes team bewerten lassen






    Iksbat


    @leben orb
    Fähigkeit:Konzentrator
    Wesen:Naiv
    4kp/252ang/252init
    kehrtwende
    verfolgung
    sturzflug
    Giftstreich


    Despotar
    @überreste
    Wesen:Ruhig
    EV: 252 KP/228sp.ang/28init
    Delegator
    Finsteraura
    Eisstrahl
    Donnerblitz


    Metagross:
    @leben-orb
    252speed/252atk/4satk
    Sternenhieb
    Eisieb
    Strauchler
    Explosion


    Starmie
    @leben-orb
    Fähigkeit:innere Kraft
    4kp/252sp.ang/252init
    Surfer
    Donnerblitz
    Turbodreher
    Genesung


    Machomei
    @überreste
    Fähigkeit: Schildlos
    252kp/252ang/4init
    Wesen:hart
    Wuchtschlag
    Donnerschlag
    Steinkante
    Patronenhieb


    Heiteira
    @Überreste
    Wesen:Kühn
    Fähigkeit:Innere Kraft
    252kp/252vert/4init
    Genesung
    Toxin
    Heilung
    flammenwurf

  • Warum spielst du Despotar speziell wenns doch nur angriffs evs hat, tippfehler?^^
    Ich weiß jetzt nicht natürlich nicht wie sehr sich iksbat als lead bewährt, aber ich hätt angst vor tobutz etc., dann brauchsts natürlich noch n dritten move.... (tippfehler?^^).


    Despotars Fähigkeit könnt evtl. deinem Starmie als Spinner probleme machen, und ok recover erhälts vielleicht am leben, aber durch life orb und sandstorm und evtl. spikes, tarnsteine etc. wirds auf kurz oder lang eh gekillt, vielleicht wär ice beam ne alternative? Oder donnerblitz gegen wasser tanks.
    Machomei passt soweit.
    Heiteira würd ich mit geowurf spielen, weils durch seine niedrigen angriffswerte eh nichts reißen wird^^ und ich würd dem auf sdef die evs geben, weils auch mit def von Nahkampf etc. gekillt wird, dafür kannst du dann speziell viel stallen. Heilung ist auch sinnlos, da es durch seine fähigkeit sowieso von status problemen geheilt wird wenn du switcht.
    Insgesamt musste halt angst vor sweepern haben (wie das neue stalobor, oder machomei) vielleicht hilfst du da noch ein bisschen aus.


    Hoffe ich war halbwegs hilfreich :D

  • ok ich werds versuchen aber noch ne frage,wie bringe heiteira geowurf bei und was soll ich für heilung einsetzen lichtschild?
    jep das war ein tippfehler
    starmie:was sollte ich den für eisstrahl weglassen?
    ich überlege gerade auch heiteira gegen panzearon auszutauschen da es gegen physische besser dasteht wäare da ssinnvoll?

  • sry, hab mich bei starmie verlesen^^
    Das Viech hat ja schon Donnerblitz, ich finds halt nur nicht so klug ein recovery move auf so einem riskanten Starmie zu spielen, aber gut, ist jetzt kein weltuntergang^^.
    Panzaeron würde natürlich auch gehen, aber dann bist du speziell sehr anfällig, wenn du heiteira spielst bist du dafür physisch anfälliger, ein tank (der ein bisschen aussteilt, und möglichst auch speziell und physisch aushalten kann) wäre nicht schlecht. Wenn ich mir mal die Werte von Metagross angucke dann würde ich dir glatt vorschlagen es als solchen zu spielen, zwar auf kosten des angriffs aber dann hättest du auch halbwegs was zum reinswitchen, könntest das z.B. so spielen :
    Metagross@Überreste
    200 KP; 128 Def; 128 Sdef; 52 Atk
    Wesen: locker
    - Sternenhieb
    - Erbeben/Eisenabwehr
    - Explosion
    - Tarnsteine/Delegator


    Sternenhieb ist dann STAB und tut auch mit niedrigen EVs weh, Explosion wenn du mal fast tot bist, Tarnsteine zum spiken, evtl. Delegator zum nerven, rein theoretisch auch anstatt Erdbeben Eisenabwehr um dich hinterm sub zu boosten, sodass dich dann physisch keiner mehr ärgert.
    Und dann ist es eig. egal ob du nun panzaeron oder heiteira spielst^^

  • also sollte ich metagross als erstes einsetzen wegen der tarnsteine ? und was sollt eich bei starmie gegen genesung eintauschen , eisstrahl gegen drachen?Ich glaube ich bleibe dann bei heiteira ,da es bessere spvert werte hat und so gegen spezielle besser ist.
    kann ich iksbat eigentlich auch kehrtwende beibringen,da ich mit der attacke gute erfahrung gegen freunde gute erfahrung gemacht habe
    @edit:ups hab gerade gemerkt das bei iksbat 2x sturzflug steht ich werde einmal sturzflug gegen kehtwende eintauschen ist das in ordnung oder ne doofe idee?


    @edit2 noch ne (doofe) frage was ist ein lead (bitte nicht schlagen :wacko: )