3 fragen und bitte um schnelle antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • komm ich mal direkt zur sache:


    1. die strudel im wasser und raschelnden büsche und so tauchen meiner jetzigen einschätzung nach recht willkürlich auf. gibts ne möglichkeit das zu beeinflussen? hilfts einfach nur auf der stelle stehn zu bleiben und zu warten oder das gebiet immer wieder neu zu betreten?


    2. sind die statuswerte die die pkmn beim lvl aufstieg erhalten abhängig davon wie sehr das pkmn einen mag? haben bonus ep durch items nen negativen einfluss auf die erhöhung der werte? wirkt sich das leveln durch ep teiler negativ drauf aus?


    3. ist das gewollt das man tm's nun beliebig oft benutzen kann?

  • 1. So genau kenne ich mich damit zwar nicht aus, muss da noch ein bisschen rumprobieren… Aber wenn du Schutz benutzt und einfach auf der Map hin und her läufst (wenn es sich um Grasflächen handelt kannst du auch außerhalb davon laufen, die tauchen dann trotzdem auf, da spart man dann also auch Schutz und muss nur aufpassen, wenn es nicht direkt am Rand wackelt) am besten immer mehr als nur ein paar Schritte, hast du wohl die höchste Chance so eine Stelle zu finden. Nützlich ist es dabei wenn man den Ton vom DS anhat und auf das Geräusch achtet.


    2. Generelle Antwort auf die einzelnen Fragen: nein. Die EP werden nicht davon beeinflusst wie sehr dich dein Pokémon mag. Mit den Status-Werten meinst du wohl die Fleißpunkte, die an jedes Pokémon verteilt werden, welches Erfahrung durch den Kampf bekommt, also auch an jene mit EP-Teiler (diese erhalten sogar genauso viele Punkte wie das kämpfende Pokémon). Und mit einem Glücks-Ei levelt das Pokémon zwar schneller, allerdings sollte dieser Bonus in den meisten Fällen nicht so gravierend sein, dass das Pokémon seine EVs (die Fleißpunkte) nicht mehr bekommt. Kommt auf das Level an, auf welchem du beginnst es zu trainieren und da kommt es ja recht selten vor, dass man ein Pokémon auf Level 90 hat, welches noch nie gegen ein anderes gekämpft hat.


    3. Ja, ist gewollt.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188