Zorua und Zoruark gehen nicht O:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^


    Ich habe jz Pokemon Weiß durchgespielt und ein Freund hat mir hald von seiner Weiß Edition die 3 Katzen und Celebi getauscht.
    Ich kann das Event aber nicht machen, da wenn ich in das haus mit celebi! eingehe nichts passiert :(
    Das selbe gilt für Zoruark.
    Kan mir wer helfen?^^


    VIeLEN DANK schonmal :D :pika:

  • aber es sind ja drei raubkatzen,eine von denen müsste ja dann klappen.

    da musss ich ghoststone rechtgeben.


    sag mal, sind das überhaupt die win2011 events oder sind die katzen normalgefangen, bzw. das celebi ercheatet.....nur sone vorstellung.
    und wenn ja, hast du sie doch sicher im team(ok, blöde frage xD)

  • Das Event geht auch nicht, wenn du von Schwarz zu Weiß oder von Weiß zu Schwarz tauscht. Du musst es dir von den älteren Editionen per "Download-Spiel" holen. Wie das geht, steht im SW-Spezial auf bisafans.de


    Das geht sehr wohl. Das entsprechende Pokémon muss nur ursprünglich von einer Edition der vierten Generation kommen und darf das Event nur noch nicht ausgelöst haben.
    Ich habe Entei, Raikou, Suicune von HeartGold auf meine Schwarze Edition geholt, mit Suicune im Team das Zoroark-Event ausgelöst.
    Gerade, um es noch mal zu testen, das Raikou via IR auf die Weiße Edition meiner Schwester getauscht. Bei ihr funktionierte das Event, wie zu erwarten war, einwandfrei.


    Alles weitere steht, wie shoko bereits erwähnte, in einem Artikel hier auf Bisafans.


    Zitat

    Wenn ihr Suicune an erster Stelle habt, greift euch ein Raikou an, habt ihr ein Entei an erster Stelle greift euch ein Suicune an und habt ihr ein Raikou an erster Stelle greift euch ein Entei an.


    Wobei im oben zitierten Satz "an erster Stelle" durch "im Team" ersetzt werden. Denn zumindest, wenn man nur eine der drei Raubkatzen im Team hat, spielt deren Position im Team nur eine untergeordnete Rolle.
    Wie das bei mehreren Event-Raubkatzen im Team aussieht, weiß ich jedoch nicht. Gut möglich, dass es dann von der abhängt, die weiter vorne im Team steht. (Müsste man Testen)


    Was passiert eigentlich,wenn man mehrere der Event-Raubkatzen in den Wald bringt? Bekommen dann alle die Ergänzung im Status, sodass man sie nicht mehr verwenden kann?
    Wenn alle den Eintrag bekommen, sollte man im Artikel ergänzen, dass man, wenn man mehrere Raubkatzen auf seine Edition geladen hat, nur eine mit in den Hain nehmen sollte.