Pokemon Neuling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin aufgrund der vielen positiven Berichte neugierig auf pokemon geworden und habe mir die weisse Edition gekauft. Nun habe ich ein paar Fragen.
    Wie entscheidet Ihr ob ein pokemon gut oder schlecht ist? Geht ihr da nach dem aussehen, dem Namen , weil im pokedex wird jetzt nicht soviel angezeigt woraus man da eindeutige Schlüsse ziehen könnte. Wie ist das mit den Atacken? Ich lerne ja ständig neue , habe aber nur 4 Plätze. Auch hier ist es für mich nicht ersichtlich, welche Atacke besser ist. Da muss man eine Atacke vergessen und stellt dann fest, dass die neue Atacke doch garnicht so toll ist. Wie ist das mit diesen Bällen ? Da.habe ich jetzt verschiedene gefunden, Meisterbälle etc. Benutze aber immer die standart Dinger. funktionieren ja genauso...

  • Pokémon unterscheiden sich von den Basiswerten her. Einige haben ihre Stärke im Angriff, während andere wiederum sehr schnell sind. Die Pokémon, die in mehreren Basiswerten relativ hohe Werte erzielen, sind besser als die, die sehr niedrige Basiswerte haben - Allerdings kann man auch mit relativ schwachen Pokémon die Story schaffen, also keine Sorge.
    Attacken haben jeweils einen Stärkewert und einen Genauigkeitswert. Attacken, die sowohl eine höhe Angrifsskraft als auch eine hohe Genauigkeit haben sind sehr gut, wobei Attacken mit hoher Angriffskraft und niedriger Genauigkeit auch nicht schlecht sein müssen. In der Regel solltest du bei Attacken auch darauf achten, das sie zu deinem Pokémon passen. So solltest du einem Pokémon mit niedrigem Angriff keine physischen, sondern vielmehr spezielle Attacken beibringen - Andersherum gilt das selbe.
    Die Pokébälle unterscheiden sich nur in ihrer Stärke und Funktion. Der Pokéball ist der schwächste, der Superball ein wenig stärker und der Hyperball der beste der regulären Bälle. Ein Meisterball fängt ein Pokémon immer.

  • Attacken die besser sind haben höhere werte.Die stehen über dem Effekt.die meisten gehen nach den Werten der Pokemon,schau auf Bisafans/Pokedex nach da stehen die Werte.Meisterbälle fangen immer,die anderen gehen aufsteigend Pokeball ist der schlechteste,superball besser....Schau auch mal in der Spielanleitung nach.Bei den Pokebällen steht auch viel dabei im Beutel.


    Hoffe ich konnte helfen.