Spiele an Cartridge oder Konsole gebunden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe vorher noch nie eine Version von Pokemon gespielt, habe aber jetzt die Versionen Soulsilver und Weiss bekommen für meinen DSlight.
    Da man hier ja anscheinend auch viel rumtauschen kann über die WFC ist meine Frage, ob das Spiel nur an das Cartridge gebunden ist oder an die Konsole selbst (Freundescode z.B.).


    Mein 3DS ist nämlich schon vorbestellt, und dann würde ich ja auf zwei Konsolen spielen können.


    Viele Grüße
    Laurin

  • Genau genommen ja, wenn Du das erste mal mit einer DS Karte die Wi-Fi nutz erscheint die Aufforderung für diese DS Karte nur noch dieses DS System zu verwenden (bei Wi-Fi Nutzung).
    Wenn Du nun über einen anderen DS mit dieser Karte die Wi-Fi nutzt ändert sich glaube ich deiN Fc, dem Spiel selbst tut das ganze jedoch herzlich wenig.
    Wenn Du allerdings unter den beiden Editionen tauschen willst, dann ist das völlig egal, da Du da die Drahtlose DS Datenübertragung nutzen kannst, da kannste jeden DS nehmen.
    An der Stelle sei noch gesagt, dass Du Pokemon die Du auf Weiß getauscht hast, nicht mehr zurück auf Soul Silver tauschen kannst.