Lustiges 2on2 mit sw^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich will jetzt nicht sagen, dass ich der völlige Hirsch im kämpfen bin, doch ein wenig Erfahrung hab ich trotzdem ;) Also. Das hier sollte ein einigermassen anständiges 2on2 Team sein, welches bisher noch im Aufbau ist. Hab es bis jetzt noch nie getestet, alle pokis sind bisher noch auf Lv.1 oder im Ei xD. Also, hier sind sie:



    Starmie
    Item: Expertengurt
    Wesen: Scheu (Ang-/Init.+)
    Ev's: 4/0/252/252/0/0
    Attacken:
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Strauchler
    -Kraftreserve (Geist)


    Funktion: Ja, sollte eigentlich jeden möglichen Lead auseinander nehmen. Probleme bereiten natürlich noch Machomai. Surfer als STAB, Eisstrahl um mögliche Drachen und Flugtierchen auszunehmen, Strauchler um Wasserwalls auseinanderzunehmen (Sumpex) und die Kraftreserve um nicht einem Simsala in die Finger zu laufen.


    Zoroark
    Item: Überreste
    Wesen: Scheu (ang-/Init+)
    Ev's: 4/0/252/252/0/0
    Attacken:
    -Sondersensor
    -Nachtflut
    -Schutzschild
    -Ränkeschmied


    Funktion: Startet zusammen mit Starmie. Sondersensor um die gegebene Schwäche Machomai auszugleichen. Bei Simsala kommt ein wenig Glück ins Spiel, da sich Zoroark in ein jeweils anderes Pokémon verwandelt. Wenn er sich in Simsala verwandelt ist das mehr als nur Top, denn dann kann man entweder boosten (je nach Lage) oder Simsala mit Nachtflut gleich wegpusten. Schutzschild ist da, um sich vor Starmies Surfer zu schützen.


    Maxax
    Item: Salkabeere
    Wesen: Froh (sp.ang-/Init+)
    Ev's: 4/252/0/252/0/0
    Attacken:
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Gegenschlag
    -Ausdauer


    Funktion: Pustet restliche Viecher recht schnell vom Platz. Spielte bisher nur Kampf-Pokémon als Salkasweeper, aber da Maxasx unnötig viel Atk haben kann, sollte dies hier kein Problém sein. Nomalerweise spiel ich dass dann so: möglichst viel Tanzen und dann zum rechten Zeitpunkt Ausdauer, die letzte Stufe Geschwindigkeit erreichen und mal durchfräsen. Wutanfall als STAB kann logischerweise auch ordentlich reinhauen ;)


    Wie-Shu
    Item: Leben-Orb
    Wesen: Hart (sp.ang-/ang+)
    Ev's: 4/252/0/252/0/0
    Attacken:
    -Ableithieb
    -Steinhagel
    -Gifthieb/Toxin
    -Scanner


    Funktion: Mein Finisher. Ableithieb als STAB und Recovery sollte klar sein, vor allem da dies im Lategame entscheidend sein kann. Da wir 2on2 spielen hab ich mal auf Steinkante verzichtet und Steinhagel reingetan, kann dies jedoch immer noch umändern ;). Gifthieb oder Toxin zum vergiften. Gifthieb halt noch als kleine Attacke die KP saugt, Toxin vergiftet schwer und zu 100%. Scanner, falls der Gegner bereits vergiftet ist oder wenn ich noch mein Starmie gebrauchen kann =D




    So, dass wäre mein Team. Ich hoffe es ist nicht gleich der fatalste Absturtz xD

  • ich nehme an, das willst du im random wifi benutzen? das ist nämlich der einzige modus, in dem man mit vier pokemon spielt...


    ansonsten ist das ein ziemlich schlechtes team, muss ich leider so sagen... angefangen damit, das nichts in deinem team starmies surfer absorbiert bis dahin, dass absolut keine klare strategie erkennbar ist. du hast da vier viecher, die draufhauen sollen und am besten killen sollen, bevor dein gegner es tut, aber so funktionierts nicht. am besten liest du mal fatums doppelkampf-guide hier im forum durch. der ist zwar noch für die vierte generation geschrieben, sollte dir aber eher ein gefühl dafür vermitteln, wie strategisches spielen im doppelkampf funktioniert.


    noch dazu find ich zoruark im wifi nicht besonders gut, weil man das halt vorher sieht und die überraschung hin ist.
    ich lass hier mal vorerst offen...