Was wenn diese Editionen die ersten Pokémon-Spiele gewesen wären?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin da ganz ehrlich.
    Sobald ich das erste Pokémon Spiel angezockt habe, war es, als wäre ich in einem genialen Abenteuer. Wurde gefangen, hab mich stundenlang damit beschäftigt. Habe erlebt, was es heißt, wenn man überrascht wird. Und mit jeder Version wurden die NPCs schlauer in den Kämpfen. Machten mehr dafür, dass sie siegreich sind. Und ich bin ganz ehrlich. Unter den ArenaLeitern gibt es immer 1 - 2 die mir noch heute das Fürchten lehren. Gen 1: Koga mit Smogmog und seiner Explosion. Gen 2 Bianka und ihr vollkommen overpoweretes Miltank. Gen 3: Norman mit seinen Übermächtigen Letarkings und Muntier. Gen 4: Hilda mit ihrem Lucario. Gen 5 gab es G-Cis. Der Kampf war einfach nur episch. Aber dennoch. Es wäre egal gewesen, welche Version zuerst rausgekommen wäre. Ich hätte sie einfach gezockt um des Zocken willens und der Entdecker in mir erwacht mit jeder Edition neu.


    Ich erinnere mich, wie G/S rauskam. Rot Blau hab ich durch gehabt. Und das war toll. Silberne Edition. Angefangen mit Karnimani (Wasserstartertrainer, egal welche Edition bis Gen4.^^). Und die Arenen waren für die damaligen Verhältnisse echt Knallhart und kannten keine Gnade.


    R/S/E ging da schon eher. Da fand ich die Arenen nicht soooo schwer. Außer eben Norman und seine Letarmonster. "Letarking (Gegner) lädt Energie auf. Moorabbel benutzt heuler. Angriff sinkt. Letarking (Gegner) benutzt Power-Punch. Volltreffer! Moorabbel wurde besiegt. ***** hat kein Kampffähiges Pokemon mehr übrig." [LAME]


    Und wie schon gesagt, Ich bin ein Entdecker und freu mich immer über neue Attacken/Pokemon/Aussehen. Ich find nämlich, man kann die Pokemon sehr gut anhand des Aussehens ihren eigentlichen Versionen sehr gut zuordnen^^. Ich und ich bin immer mehr gespannt auf die nächste (dieses mal die 6te Generation) von Pokemonarten/Design und was die nächste Neuerung sein wird :D

  • Ogerpon

    Hat das Label Schwarz/Weiß hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Was, wenn die Schwarze und die Weiße Edition die ersten Pokémon-Spiele gewesen wären?“ zu „Was wenn diese Editionen die ersten Pokémon-Spiele gewesen wären?“ geändert.