Mein erstes S/W Allround Team [Close, please]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, das hier ist mein erstes Team und ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Der Speed steht hinten

    Caesurio @Expertengurt
    Konzentrator
    Hart
    4/252/0/0/0/252
    -Schwerttanz
    -Durchbruch
    -Eisenschädel
    -Nachthieb


    >>Mein Lead. Soll sich mit Schwerttanz boosten und dann den Gegner sweepen. Durchbruch gegen lästige Stahl-Pokemon, Eisenschädel und Nachthieb als STAB.



    Swaroness @Überreste
    Brustbieter
    Mäßig
    4/0/0/252/0/252
    -Surfer
    -Eisstrahl
    -Luftschnitt
    -Rückenwind


    >>Soll eigentlich als spezieller Sweeper dienen. Eisstrahl gegen die nervigen Drachen und Rückenwind um die Ini etwas zu boosten.



    Maxax @Persimbeere
    Überbrückung
    Hart
    4/252/126/0/126/0
    -Erdbeben
    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Steinhagel


    >>Drachentanz als Boost und Wutanfall als starker STAB. Außerdem wird die darauffolgende Verwirrung durch die Beere geheilt. Steinhagel um sich zu Not gegen Eis-Pokemon verteidigen zu können und Erdbeben um Schaufler auszuschalten und gegen Stein und Stahl.



    Dressela @Heißbrocken
    Chlorophyll
    Scheu
    252/0/0/4/0/252
    -Toxin
    -Taumeltanz
    -Gigasauger
    -Sonnentag


    >>Vergiftet und verwirrt den Gegner. Heilt sich zu Not mit Gigasauger und erhöht die Initiative mit Sonnentag.



    Zapplarang @---
    Schwebe
    Still
    4/0/252/252/0/0
    -Flammenwurf
    -Strauchler
    -Akrobatik
    -Donnerblitz


    >>Strauchler gegen schwere Gegner und Akrobatik hat Stärke 110, weil Zapplarang kein Item trägt. Donnerblitz als STAB und Flammenwurf gegen Annoyer.



    Karippas @Flinkklaue
    Felskern
    Sacht
    252/252/0/0/4/0
    -Hausbruch
    -Steinkante
    -Hydropumpe
    -Gigastoß


    >>Verringert mit Hausbruch seine guten Verteidigungswerte und erhöht den Angriff. Daraus profitiert sein Moveset. Steinkante und Hydropumpe als STAB und Gigastoß als starke Attacke, nachder er sich ausruhen muss.


    Ich hoffe auf gutes Feedback.


    Habe festegestellt, dass das Team nicht funktioniert, also close.

  • So, dann rate ich doch mal ein wenig.


    1. Könntest du ergänzen, ob die Initiative hinten oder vorne steht?


    Caesurio: Ich persönlich würde das Teil nie als Lead spielen, spiel lieber Heatran mit Ballon oder ähnlichem. Und insgesamt finde ich das Pokémon recht unpassend für das Team.


    Swaroness: Swaroness ist meiner Meinung nach von den Werten schon zu schwach, spiel lieber Starmie drüber, der macht - glaube ich - seinen Job auch in der fünften gene ganz gut:


    Starmie @Leben-Orb
    4KP/252SPANG/252INIT
    Genesung
    Surfer/Hydropumpe
    Donnerblitz
    Genesung
    Strauchler (erlernt er das?)/Turbodreher/Eisstrahl


    Maxax geht, als Item aber eher Leben-Orb. Persimbeere ist ziemlich sinnlos. :thumbdown:


    Wenn du Dressela spielst, dann bitte nicht so, sondern eher so:


    Dressela @Überreste
    (frag bei der EV-Verteilung noch mal nach oder schau bei den Movesetlisten Schwarz Weiß)
    Egelsamen
    Falterreigen
    Schutzschild
    Gigasauger (?)


    Zapplarang: Muss jetzt aber nicht verstehen, warum du "still" genommen hast, oder? Völlig :huh: Nimm hitzig


    Dann spiel ihn eher so:
    Zapplarang @Wahlband (gibt es das Set?)
    152SPANG/156ANG/252INIT
    Stromstoß
    Flammenwurf
    Kehrtwende
    Strauchler


    Karippas, zwar so spielbar, aber es gibt wahrscheinlich bessere Alternativen (am besten ein Stahl oder Drachen-Viech):


    Brutalanda @Prunusbeere
    (keine Ahnung, einfach mal bei Movesetfragen nachfragen)
    Drachentanz
    Feuersturm
    Drachenklaue/Draco-meteor
    Erdbeben (?)


    Über Maxax dann vielleicht Skorgro:


    Skorgro @Toxic-Orb
    Aufheber als Fähigkeit (!)
    252KP/100VERT/156SPVERT
    Schutzschild
    Verhöhner/Erdbeben
    Eiszahn
    Toxin


    So, ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein wenig weiterhelfen. :rolleyes:

  • Ich habe dieses Team auf PO getestet und da läuft nichts! Deshalb denke ich, dass ich noch ein wenig Übung brauche im Teamerstellen, aber ich glaube auch, dass dieses Topic gecloset werden kann. Außerdem hat seit 8-9 Tagen niemand mehr geantwortet ;) .


    Deshalb: Close!