RE: [Pokemon Mystery Dungeon Rot/Blau] Alles Bitte Hier hinein[ Regelupdate 1.7.08]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Mars
    is celebi leicht zu eskortieren?


    Celebi kann man meines wissens nach nicht eskortieren :D aber wenn du den Dungeon meinst, in dem es ist, dann bin ich der meinung, dass es nicht so leicht ist (es ist der schwerste dungeon im ganze spiel)

  • ich brauche die VM cascade, habe dafür den wunderbrief code, den hier jemand ins topic gepostet hat, ausprobiert, aber er hat nicht funktioniert.
    Kann mir vielleicht einer von euch den richtigen geben?

  • Zitat

    Original von Tentei


    Celebi kann man meines wissens nach nicht eskortieren :D aber wenn du den Dungeon meinst, in dem es ist, dann bin ich der meinung, dass es nicht so leicht ist (es ist der schwerste dungeon im ganze spiel)


    also kommt Celebi nich mit ;(

  • Kann mir mal jemand sagen, wie genau man Latios freischaltet.
    Ich warte jetzt schon seit Tagen(im Game) darauf das es Kecleoon ausraubt, machts aber nich.

  • Aloha , meine fragen sind :
    1) Wie bekomme ich Arktos,Lavados,Zapdos .. (Rayquaza besiegt )
    2) Wo / Wie bekomme ich Himmelblauebene (Partnerareal)


    DAs war`s auch schon

  • hier ist der wunderbrief code für die himmelblaueebne:


    Help me!
    Whoa! It's too rough here...
    ...Gasp! Waaaaaaaah!
    Client: Charizard
    Objective: Help Me
    Place: Tiny Woods 1F
    Difficulty: E
    Reward: Friend Area
    2?0? N?+? ???6
    34?6 F416 ?S??

  • Also....


    @~Absol~:
    Probier es öfter, irgendwann wollen sie sich dir anschließen!
    Die Himmelblaueebene schaltest du durch eine zufällige Mission frei!
    Du brauchst Latias und Latios um Reinwald und Freudenturm freizuschalten!

  • Zitat

    Original von Pokemonexperte5
    Kann mir mal jemand sagen, wie genau man Latios freischaltet.
    Ich warte jetzt schon seit Tagen(im Game) darauf das es Kecleoon ausraubt, machts aber nich.


    Du musst Rayquaza besiegt haben
    du brauchst surfer aus der Solarhöhle
    du musst dir im Knuddeluffclub die Südinsel kaufen
    dann mach ein paar dungeons und die Story sollte losgehen


    @ ~Absol~
    zur 1. Frage du musst sie einfach ganz oft besiegen und am besten nimmst du dir ein pokemon mit hohem Lv als Anführer und kämpfst ganz oft gegen sie und achtung, du brauchst noch ein bissel platz im team


    zur 2. Frage hat ja schon mew96 ein passwort gegeben. Falls du es aber selbst rausfinden möchtest, dann mach immer ganz viele Missionen und schau bei der Pelipierpost vorbei.

  • Danke.
    Jetzt weiß ich warum es nich ging.
    Südinsel hab ich, Rayquaza is auch hin, aber Surfer hab ich noch nich.
    Auf welcher Ebene in der Solarhöhle is der?

  • Ich habe 2 fragen wer beide beantwortet bekommt ne 10er bewertung


    Frage 1:Wie hoch ist die warscheinlichkeit das kecleon ins team kommt bei sympathie lv100 und lucario rang?


    Frage 2:welche items und welche pokemon sollte ich in die wunschhöhle mitnehmen? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    wenn es 2 leute beantworten bekommt der 1. die 10er!.!.!.!@pokeexperte5
    auf e20.


  • Die genaue Wahrscheinlichkeit müsse über 44% liegen.
    Genauer geht nich, da ich keine Ahnung hab, um wie viel die Wahrscheinlichkeit mit dem Rang steigt.


    Zur 2. Frage:


    Meines wissens kann man in die Wunschhöhle doch nur 1 Pokemon mitnehmen und keine Items, oder war das ein anderer Dungeon ?(


    Sicher ist, dass du da ein Pokemon mitnehmen solltest, das gegen möglichst viele Typen gewapnet ist.
    Das Item solltest du ihm zum Tragen geben .
    Und das Passende Item wäre (wenn das wirklich einer der Level 1 Dungeons ist) der Enge Gürtel


    Und kannst du bitte meine Frage beantworten die über dir steht?


  • 1.)
    An sich ist die Wahrscheinlichkeit mit -33,9% zu gering, doch wenn der Anführer auf Level 100 ist, dann kriegst du ein Bonus von +24%.
    Nun wären wir bei -9,9%. Ich weiss jetzt nicht, wie viel man dazukriegt, wenn man auf dem Lucario-Rang ist, genauso ist es bei Sympathie.
    Ich gehe mal davos aus, dass man für jeden erreichten Rang ca. +3% dazubekommt, also wären es hierbei wiederum 6 erreichte Ränge (6 x 3% = 18%).
    Das Sympathie-Band sollte diese um 10% oder so erhöhen können, da wir auch hier keine genaueren Werte haben.
    Schließlich wären wir bei -33,9% + 24% + 18% + 10% = +18,1%.
    Dies sollte auch so in etwa hinhauen :top:


    2.) In die Wunschhöhle würde ich dir ein Pokemon empfehlen, das Hitzewelle oder Pulverschnee (oder zumindest ähnliches) einsetzen kann. Glurak wäre dafür sehr gut zu empfehlen, da es zudem auch noch sehr schnell Level erreichen kann.