Apple TV (2G) oder Vorgänger?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte meine Musik, Filme etc. gerne auf dem Fernseher sehen und abspielen können, deshalb wollte ich mir demnächst Apple TV kaufen.


    So, vergleicht man nun aber das Modell der 1. Generation (nachfolgend Apple TV (1)) und das der aktuellen 2. Generation (nachfolgend Apple TV (2)) erkennt man einen gravierenden Unterschied: Apple TV (1) speichert die Medien direkt auf einer Festplatte, das aktuelle Apple TV (2) hingegen zwischenspeichert die Medien nur via Flash-Speicher.


    Gut, bisher war mir die Methode, wie Apple TV nun letztendlich meine Medien speichert, wiedergibt und was auch immer gleichgültig, heute allerdings kam mir dann allerdings der Einfall, was denn wäre, wenn DVD-Abend mit meinen Kumpels angesagt wäre und ich quasi meine Filme (von iTunes) "mitnehmen" möchte?


    F: Mit Apple TV (1) müsste das doch dank der Festplatte funktionieren, da ich ja somit die Daten eben direkt dabei habe, aber mit Apple TV (2) wäre das nicht möglich, oder?


    Weil wenn ja, wäre Apple TV (1) wohl besser für mich, aber man oder zumindest ich hab' halt grundsätzlich immer den Tick, bei einem Neukauf eben auch immer das neueste Modell kaufen zu müssen.. und Apple TV (1) kostet bei Amazon über 300 Euro. fast dreifach so viel wie das aktuelle Apple TV *HÖÖ?!?*


    Bitte um Kaufberatung :)

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.