Boxen - Lagerungssystem in Schwarz / weiss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ihr lieben ^^
    ich habe mal eine frage und zwar: ich habe ausgerechnet, dass man (wenn man alle vorentwicklungen etc wegnimmt) 340 pokemon in seinen pc lagern könnte (sofern man ALLE endentwicklungen hätte die es gibt)... nun ist mir aber aufgefallen dass man in schwarz weiss nur 240 pkmn ablagern kann. was total doof und undurchdacht ist oO da man ja noch mehr pkmn als früher fangen / bekommen kann. auf diamant und perl gab es 14 boxen oder sow und hier nur 8.... in jede box kann man 6 quer und 5 längs lagern. macht 30 per box. und das x8 sind 240. also 100 platz zu wenig. wisst ihr ob man später im game mehr platz bekommt oO oder wieso die entwickler die boxen vermindert haben???


    grüße :wtf:

  • Wenn du in allen 8 Boxen mindestens ein Pokemon abgelegt hast, kommen nochmal 8 dazu, und wenn du in diesen auch mindestens ein Pokemon abgelegt hast, kommen weitere 8 dazu, sodass letztendlich 24 Boxen verfügbar sind.


    Fragen zu den Spielen sind übrigens im Pokemon Spiele/Editionen-Bereich besser aufgehoben, bitte stell sie also nächstes Mal gleich dort ;)