Mein erstes Team in S/W Einzelkampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal ^^ ,
    Habe ein Doppelkampf-Team gepostet aber da ich Einzelkämpfe doch lieber mag, habe ich versucht mir ein Einzelkampf-Team zu erstellen.Ich wollte mal ein ganz neues, komisches Team erstellen ^^
    das ist dabei rausgekommen:


    Alle zusammen:



    Gewaldro @Energiekraut
    trait:Notdünger
    EVs: 252 Init, 252 SpAtk, 4 HP
    Wesen: scheu


    - Solarstrahl
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve{Ice}
    - Synthese


    Soll mein Lead sein. Energiekraut damit es sofort Solarstrahl einsetzen kann, Fokusstoß und Kraftreserve für größere Attackenauswahl und Synthese damit es länger lebt.



    Luxtra @Toxic-Orb
    trait: Adrenalin
    EVs: 252 Atk, 252 Init, 4 HP
    Wesen: Froh


    - Magnetflug
    - Stromstoß
    - Feuerzahn
    - Knirscher


    Dank dreamworld kann luxray jetzt auch adrenalin und magnetflug. erst magnetflug um die nervige bodenschwäche abzudecken und danach mit voller kraft reinhauen. bin noch am überlegen ob ich doch nicht fassade irgendwo reintuhen soll.


    Schlurpleck @Leben-Orb
    trait:Tempomacher
    EVs: 252 Atk, 252 HP, 4 Deff
    Wesen: hart


    - Blattgeisel
    - Erdbeben
    - Hammerarm
    - Explosion


    Soll mein m00ber werden. ich denke dazu gibts nicht viel zu sagen.



    Caesurio @ ?????
    trait: Siegeswille
    EVs: 252 Atk, 252 HP, 4 Deff
    Wesen: hart


    - Schwerttanz
    - Metallstoß
    - Gegenstoß
    - Nachthieb


    naja, ich finde das pokemon cool und ich will es unbedingt im team haben. ein besseres set ist mir nicht eingefallen aber euch fallen bestimmt viele ein. gegenstoß bei schnelleren pokis, nachthieb bei langsameren pokis und wenn ich keine andere wahl habe als die, mich auf einem volltreffer zu verlassen. metallstoß STAB. schwerttanz zum boosten. bei dem item weiss ich nix.



    Mamolida @Lichtlehm
    trait: Heilherz
    EVs: 252 HP, 252 Deff, 4 SpDeff
    Wesen: pfiffig


    - Lichtschild
    - Wunschtraum
    - Überflutung
    - Bodyguard


    soll das ganze team supporten und mit überflutung die taktiken des gegners kaputt machen. lichtlehm damit lichtschild 3 runden länger wirkt.



    Flampivian @Wahlschal
    trait: Rohe Gewalt
    EVs: 252 atk, 252 init, 4 hp
    wesen: froh


    - Flammenblitz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Hammerarm


    Die hohe Init ist wichtig damit es nach hammerarm noch vieles überholt! wobei es fast nur flammenblitz braucht.




    Ich hoffe auf viele rates.

  • hmm, ich entdecke ne Kampf und Bodenweak.
    Außerdem haste in deinem Team etwas schwächere Pokmon, die ersertzt werden müssten
    Geweadro sollte raus, ha zu viele Feinde.
    spiel es Lead lieber:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/620.png
    Kojondo (M) @ Leben-Orb
    Trait: Regeneration
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk) /Froh Nature (+Spd, - SAkt)
    - Kehrtwende
    - Mogelhieb
    - Turmkick
    - Steinkante
    Mogelieb um Fokusgürte zu zerstören, Kehrtwende um zu scouten.
    Steinkante gg alles was fliegt, Turmkick als starker STAB.


    Luxtra?
    naja, Magnetflug bringt da net so viel, außerdem ist das teil echt langsam.....


    Spiel lieber Gengar drüber, das deckt deine Weaks ab.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png
    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Delegator
    - Leidteiler
    - Spukball
    - Fokussto�
    mit Leidteiler+Delegator Staller nerven.
    Spukball STAB, Fukosstoß gg Steels, Unlichts usw.
    Sclhurplech hab ich nie gespielt, daher ka obs wirklich gut ist, aber ich würd split ändern:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/463.png
    Schlurplek (M) @ Überreste
    Trait: Tempomacher
    EVs: 252 HP / 184 Atk / 72 Def
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Abschlag
    - Explosion
    - Bodyslam


    Erdbeben um Feuerpokes zu nerven.
    Bodyslam als starker STAB mit chance auf paralyse.
    Abschlag um gegner die Items zu klauen.
    Explosion(auch wenns nimmer so gut ist) als Notknopf.


    Caesurio ist eigl. ok, nur Metallsound bringt dir nix, da das ein phy. sweeper ist und Metallsound doe sp. vert senkt.
    ich würds eher so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/625.png
    Kirikizan (M) @ (Kein Item)
    Trait: Competitive Spirit
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Eisensch�del
    - Nachthieb
    - Durchbruch


    Schwerttanz um zu boosten, eisenschädel + Nachthieb STAB, Durchbruch ggSteels ect.


    Mamolida würd ich komplett anders spielen.
    von Lichtschild profitiert hier nix, Bodyguard ist eigl. Nutzlos, Überflutung bringt nix, Wunschtraum ist nur in Kombi mit Schutzschild gut.
    spiel es so:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/594.png
    Mamanbou (M) @ Überreste
    Trait: Healing Heart
    EVs: 76 HP / 180 Def / 252 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Toxin
    - Kaskade
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    eigl. wie Aquana, lol.
    Toxin+Wunschtraum+Schutzschild um zu nerven, Kaskade als STAB und draufzuhauen.
    Als ev-split ist auch 252KP/252Vert/4sp. vert möglich


    letztes Poke passt.


    war jetzt nur verbesserungsvorschlag von mir, kp obs perfekt ist, aber ist jetzt besser.
    Hoffe, das s es dir etwas helfen konnte.


    mfg

  • bin jetzt müde...
    Wie-Shu werd ich übernehmen.
    Ich wollte mit mein Dreamworld Luxtra angeben xD. ich weiss es ist nicht sehr schnell aber mit adrenalin ist es der hammer bei magnetflug könnte ich schutzschild drüber um toxic-orb zu aktivieren.
    bei schlurpleck werde ich EVs übernehmen. bodyslam und explosion mag ich nicht, ich finde explosion reicht.abschlag ist auch nicht so mein ding.
    Bei Caesurio meinte ich Metallstoß und nicht Metallsound. ich denke ich werde es morgen übernehmen und rospelbeere geben wegen 4x kampfschwäche.
    Mamolida war dafür gedacht mein ganzes team zu schützen, also nicht mit toxin,wunschtraum und schutzschild besiegen. da meine pokemon nicht grad die beste Spez. def haben dachte ich ich nehme lichtschild und bodyguard damit keine statusveränderungen vorkommen ,überflutung um STABs zu zerstören(da mir besseres nix einfiel) und wunschtraum um das nächste poki zu heilen. aber ich werds mir morgen nochmal überlegen, wie gesagt bin müde ^^