Kapilz Return

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mal mein Team überarbeitet.
    Dabei habe ich noch mein Layout verbessert und Animierte Pokemon Bilder verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/dp/424/424-bw-s.gif]
    [tabmenu]
    [tab='Moveset']Ambidiffel (M) @ Leben-Orb
    Trait: Techniker
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Mogelhieb
    - Doppelschlag
    - Kehrtwende
    - Abschlag


    [tab='Funktion']Mein Lead.
    Macht mit Mogelhieb viel Schaden.
    Haut eig nach Mogelhieb mit kehrtwende ab, ausser ein staller kommt rein.
    Dann haue ich ihm sein item ab und verschwinde x)
    Dank Techniker werden 3 von 4 attacken stärker[/spoiler]
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/bw/579/579.gif]
    [tabmenu]
    [tab='Moveset']Zytomega (M) @ Überreste
    Trait: Magieschild
    EVs: 172 HP / 252 Def / 80 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Psychokinese
    - Fokusstoß


    [tab='Funktion']Hatte eig Morbitesse im team.
    Jetzt habe ich mit Zytomega einen Statustaker undCalm-Minder drinne.
    Es kann sicht mit Genesung nach dem boosten wieder heilen.
    Gewallt wird es nur von Psychowalls wie Morbitesse.(da manche HP Unlicht drinne haben, um Zytomega zu besiegen.)
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/rbg/134/134-bw.gif]
    [tabmenu]
    [tab='Moveset']Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Toxin
    [tab='Funktion']Fängt richtig gut schaden ab und hilft mit wish und toxin gut dem Team.
    Falls Aquana mal stark angeschlagen ist wish und protect und Aquana gehts wieder besser =)
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/bw/612/612.gif]
    [tabmenu]
    [tab='Moveset']Maxax (M) @ Prunusbeere
    Trait: Überbrückung
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Wutanfall
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Durchbruch
    [tab='Funktion']Ein klasse Sweeper, wenn er zum setup kommt.
    Nach 2-3 Drachentänzen ist es kaum noch aufzuhalten.
    Wutanfall als sehr starker STAB
    Erdbeben als starke Attacke.
    Durchbruch gegen Eispokemon
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/rse/286/286-bw.gif]
    [tabmenu]
    [tab='Moveset']Kapilz (M) @ Toxik-Orb
    Trait: Aufheber
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Steinkante


    [tab='Funktion']Pilzspore, damit der Delegator sicher überlebt.
    Danach macht man fast jedes Pokemon mit Powerpunch platt.
    Dank aufheber und Toxik-Orb bekommt man immer Leben zurück und kann nicht verbrennt oder paralysiert werden.
    Steinkante gg die Flugpokemon, die es sonst killen würden.
    [/tabmenu]


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-adoption.de/ginomegelati/gifs/dp/485/485.gif]
    [tabmenu]
    [tab='Moveset']Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Kraftreserve [Pflanze]
    - Nitroladung


    [tab='Funktion']Da mir iwie Feuerpokemon und Serpiroyal sehr zusetzen, habe ich nach einem Counter für beiden gesucht.
    Dank Banane bin ich auf Heatran gekommen.
    Heatran counter sehr gut Serpis und Feuerpokemon.
    [/tabmenu]


    [tabmenu]
    [tab='Weaks']Wetterteams wie Regentanz oder Sandsturm
    [tab='Suche']Ersatz für Heatran
    [/tabmenu]

  • Bei Ampidiffel würde ich evtl. Rückkehr > Doppelschlag spielen, weil das nur 3 Schadenpunkte (oder 8?) schwächer ist und ne Genauigkeit von 100 hat, was dann doch besser ist, weil Misses bei Ambidiffel meistens den Tod bedeuten^^. Doppelschlag ist halt für Delegator-Abuser besser, musste selbser überlegen, was du nimmst^^.
    Morbitesse verliert vielleicht beim Einwechseln nicht viel, aber nachdem/bevor du einmal geboostet hast wahrscheinlich schon, weil praktisch jedes oft gespielte Kampfpokémon eine Unlichtattacke hat (meistens Gegenstoß). Das tut dir schon arg weh... Würde die HP(fight) gegen sowas wie Nattogay nehmen...
    Standard-Aquana halt 8) .
    Bei Maxax würde ich als Item entweder Prunusbeere nehmen (gegen Random-Paralyse oder Schlafpuder) oder Kiroyabeere, gegen Eissplitter. Wenn du Prunus nimmst (was ich nur empfehlen kann :D ), kannst du auch Wutanfall ins Set nehmen... Ansonsten Durchbruch > Steinhagel, weil du sonst gegen Nattogay abkackst.
    Wenn du schon Kapilz mit Sub spielst, dann nimm das SubSeed-Set. Sonst spiels mit Techniker, Schwerttanz, Tempohieb + Kugelsaat.
    Wenn du ein Scarf-Tran hast, nimm Feuersturm > Flammensturm und HP(eis), weil HP(pflanze) nur was gegen sowas wie Sumpex bringt, aber das kommt praktisch nicht mehr vor... Aber überhaupt würde ich als Item Balloon nehmen, und das Teil mit Nitro-Charge spielen. Über Drachenpuls dann...


    Insgesamt ist das Team ganz okay, aber wie willst du Blaziken überleben? Das nimmt dich einfach auseinander, nach einem SD, wenn Aquana schon bisschen was eingesteck hat :s --> Azumarill ist immer eine Lösung^^
    Wetterteams machen dir auch ziemlich Probleme --> Azumarill^^

  • Push.


    Team editet!


    Morbitesse gegen Zytomega ausgetauscht.
    Heatran set editiert.
    (teste noch andere Heatran sets)


    Lay-Out des Startposts geändert.
    Bilder gegen Animierte Bilder getauscht.

  • sehr gutes team :)


    aber kapil gefällt mir net.. ich persönlich finde das techniker+SwordDance set besser als das mit dem toxic orb. ich würds so spielen:


    Kapilz (M/W) @ Pflanzentafel
    trait: Techniker
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    froh Nature


    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Kugelsaat
    - Tempohieb


    Als Item weiss ich grad nich was besser ist für das set außer vllt Schwarzgurt/Kampftafel für Tempohieb. erst pilzspore, dann mit schwerttanz 1-2 mal boosten. kugelsaat als killermove und tempohieb als notknopf bei schnelleren pokemon wie z.b. Scarfer Trikephalo(was sehr häufig vorkommt).

  • Das mit delegator + Powerpunch ist richtig gut.
    Wird nur von wenigen Pokemon gewallt.
    Meist wenn ich Kapilz drinne hab, hat der Gegner was unpassendes drinne und wechslt.
    Dann kann ich Pilzspore einsetzten und dann delegator.
    Danach kann ich Trikephalo mit Powerpunch killen, das es niemals überlebt.


    Teste nacher mal Statt steinkante schwerttanz, den nach 2 schwerttänzen kratzen selbst resistente Pokemon ab.
    Bossten kann ich dank pilzspore und delegator gut.

  • delegator,pilzspore,schwerttanz und power-punch .......
    er
    power punch währe die einzige attacke und gegen geister hat es arschkarte und genauso bei schnelleren/ pokis ohne delegator.


    man braucht 2 attacken und 2 mal mit schwerttanz geboostetes kapilz ansonsten ist es nicht gut genug.


    wenn dann so:


    Kapilz @Toxic-Orb
    trait: Aufheber
    EVs: 252 atk / 252 Init / 4 hp
    hart / froh nature


    - pilzspore
    - schwerttanz
    - power-punch
    - steinkante/samenbomben