Hallöchen, liebe RPGler.
Ich melde mich heute zusammen mit Grimmjow für einen neuen Vorschlag.
Dieses RPG beruht auf dem Anime „Bleach“. Unseres wird den Namen „Bleach – Lethal Alliance“ tragen.
Bleach
Wie bereits oben erwähnt, begründet sich unsere Idee auf dem Anime „Bleach“. Es gibt einige in diesem Forum, die diesen Anime kennen, aber genauso gibt es Leute, die ihn nicht kennen. Daher werde ich eine kurze Übersicht geben.
In Bleach gibt es neben der normalen Welt, in der Menschen genauso leben wie wir es kennen, eine Welt, die von Shinigamis bewohnt wird. Sie leben in der sogenannten Soul Society, die wie eine Art Militärstützpunkt aufgebaut ist. Es gibt Truppen, Hauptmännner und Offiziere. Die Aufgabe dieser Shinigamis ist sowohl Hollows (eine Art Geist/Dämon, wörtlich übersetzt Leeres Wesen, Markenzeichen ist ihre weiße Maske) von Menschen fernzuhalten als auch menschliche Seelen sicher in die Soul Society zu bringen. Das Zentrum dieser Soul Society nennt sich Sereitei.
Die Hollows selbst kommen aus einer Welt, die sich Hueco Mundo nennt. Sie ähnelt stark einer trostlosen Wüste.
Shinigamis sind tote Seelen, die besondere Kräfte erlangt haben. Solche Seelen werden in der Soul Society ausgebildet, um das Kämpfen zu erlernen. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten zu Kämpfen. Grundlegend hat aber jeder Shinigami ein ihm individuelles Schwert, welches Zanpakuto genannt wird. Jedes dieser Schwerter ist anders und es hat zwei verschiedene Stufen. Die erste wird Shikai genannt. Dafür muss der Shinigami durch Training mit seinem Schwert seinen Namen erfahren und durch das Rufen des Namens wird ein Teil der Kraft hervorgeholt. Die zweite Stufe ist das Bankai, welche das Schwert vollkommen entfesselt und zugleich die stärkste Stufe eines Shinigami ist. Grob sagt man, dass selbst erfahrene Shinigami mindestens 10 Jahre benötigen, um ihr Bankai zu meistern. Eine andere Kampfmöglichkeit ist das Benutzen von Kido. Das Kido wird unterteilt in Bakudo (Fesslung) und Hado (Vernichtung). Jeder dieser beiden Kategorien umfasst 99 verschiedene Sprüche, wobei noch nicht alle Sprüche bekannt sind. Die Kunst mit Fäusten zu kämpfen, wird als Hakuda bezeichnet.
Zusätzlich zu den Hollows und den Shinigami gibt es noch die Vizard und die Arrancar. Die Vizard sind Shinigami, die Hollowkräfte bekommen haben, und die Arrancar sind Hollows, die ihre Maske teilweise entfernt haben und so ein Zanpakuto erlangt haben. Auch diese beiden Fraktionen erwähnen wir, weil sie im RPG eine wichtige Rolle spielen.
Die Handlung:
Die Ausgangssituation ist folgende: In einer Zeit fernab von der Hauptgeschichte Bleachs herrscht eine angenehme Ruhe in der Soul Society. Euer Charakter ist einer der neuen Shinigami, die die Ausbildung geschafft haben und dabei ein nicht zu ignorierendes Talent vorweisen. Aus diesem Grund habt ihr direkt beim Eintritt in eure Kompanie schon einen Rang, welcher allerdings noch nicht allzu hoch ist.
Das Leben in der Soul Society ist zwar ruhig, aber nicht langweilig. Im Gegenteil: Es ist eher anstrengend. Papierkram, faule Hauptmänner und die ewige Hollowjagd.
Bis dann eines ruhigen Morgens drei geheimnisvolle Personen in Sereitei ein. Sie werden sofort als Ryoka (Eindringlinge) eingestuft und jede Kompanie versucht diese Ryoka zu fangen. So auch ihr…
Bis sich heraustellt, dass diese scheinbaren Shinigami gar keine Shinigami sind…
Um nicht zu viel vorauszunehmen: Diese drei Personen wollen in Sereitei etwas erledigen…Darauf wird sich dann die ganze folgende Handlung aufbauen.
Die Welt von Bleach:
Es gibt drei Welten, die parallel zueinander existieren:
Die reale Welt
Hier leben Menschen, die manchmal auch von Hollows bedroht werden. In unserem RPG werden auch bekannte Orte wie Paris, London etc. bereist.
Die Soul Society
Als Heimat der 13 Schutztruppen mit ihren Shinigami wohl ein Hauptort des RPGs. Neben Sereitei, welches als Heimat der 13 Kompanien dient, existiert auch Rukongai, welches Heimat ist für die „einfachen“ Seelen ohne spezielle Kräfte. Die Verhältnisse sind genau gegenteilig zu Sereitei: Arm und schmutzig wird hier gelebt.
Hueco Mundo
Heimat der Hollows. Hueco Mundo ist eine riesige Wüste und in mittendrin das riesige Schloss Las Noches, welches von den Arrancar bewohnt wird. In Hueco Mundo scheint niemals die Sonne.
Die 13 Schutztruppen:
1. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…_genryuusai_shigekuni.jpg]
Shigekuni Yamamoto-Genryūsai ist der Kommandant der 1. Kompanie sowie der General-Kommandant der Gotei 13. Yamamoto ist zwar alt, dennoch sehr kräftig und überaus stark. Er fordert von seinen Untergebenen immer strikte Befehlsbefolgung. Sein Zanpakuto basiert auf dem Feuer und heißt Ryūjin Jakka. Sein Bankai ist nicht bekannt, aber man kann davon ausgehen, dass er es längst erreicht hat.
Sein Vizekommandant ist Chojiro Sasakibe. Chōjirō ist seinem Kommandanten sehr treu ergeben, loyal und selbstbeherrscht. Es ist nicht viel mehr über ihn bekannt, da er nicht oft auftaucht, aber er scheint eine große Vorliebe für England, europäische Küche und englischen Tee. Es bedrückt ihn jedoch sehr, dass er kaum beachtet wird. Sein Zanpakuto ist Gonryomaru.
2. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…ifon.png/100px-Soifon.png]
Suì-Fēng ist die Leiterin der Spezialeinheiten und Kommandantin der 2. Kompanie der Gotei 13. Ihr Zanpakuto Suzumebachi tötet im Shikai den Gegner, wenn er zweimal an derselben Stelle getroffen wird. Bei ihrem Bankai kann sie eine Art Rakete abgefeuert werden, die immensen Schaden macht. Ihr Vizekommandant ist Ōmaeda mit dem Zanpakuto Gegetsuburi, welches im Shikai einem Morgenstern gleicht.
3. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…3/Kira.jpg/100px-Kira.jpg]
Nach Ichimaru Gins Verrat wurde Kira Hauptmann. Kira ist ein intelligenter Shinigami, welcher das Zanpakuto Wabisuke trägt. Im Shikai verdoppelt dieses Schwert bei jedem Treffer das Gewicht des Gegners. Sein Bankai hat er zwar erreicht (weswegen er Hauptmann wurde), es ist aber dennoch bei niemandem außer seinen Prüfern bekannt. Als Vizehauptmann arbeitet hier nun Rukia, die von der 13. Zur 3. gewechselt ist, um Kira zu unterstützen.
4. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…Retsu.jpg/100px-Retsu.jpg]
An der Spitze der medizinischen Versorgungstruppe steht Unohana. Genau wie ihre Vize-Kommandantin Isane ist sie eine ruhige Person mit ausgezeichneten Heilungskräften.
5. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…Renji.jpg/100px-Renji.jpg]
Inzwischen ist Renji Hauptmann der 5. Kompanie geworden. Er hat mit seinem Zanpakuto Zabimaru, welches auf Distanzangriffen beruht, sowohl Shikai als auch Bankai gemeistert. Obwohl Renji recht kämpferisch und auch chaotisch ist, ist er ein ausgezeichneter Hauptmann. An seiner Seite steht wie vor Aizens verrat auch die stille und schüchterne Hinamori mit ihrem Tobiume.
6. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…iki.jpg/100px-Kuchiki.jpg]
Hauptmann dieser Kompanie ist Byakuya. Er ist ein Shinigami, der selten Gefühle zeigt. Sein Schwert Senbonzakura kann sich in viele kleine Klingen aufteilen. Vize ist inzwischen Rikichi, welcher sich Renji als Idol gemacht hatte. Passend dazu hat er wie Renji ein Distanz-Zanpakuto, welches im Shikai kleine Klingen verschießt.
7. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…Sajin.jpg/100px-Sajin.jpg]
Hier ist der tierische Komamura Hauptmann, welcher mit Tenken die Kontrolle über einen riesigen Krieger hat. Sein Vizehauptmann ist Iba, über den nicht viel bekannt ist.
8. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…sui.jpg/100px-Shunsui.jpg]
Kyoraku ist der Hauptmann dieser Kompanie. Er weicht Kämpfen lieber aus und geht viel lieber irgendwo was trinken als zu arbeiten. Er ist einer der wenigen, dessen Zanpakuto aus zwei Schwertern besteht. Vizehauptmann ist Nanao, die meist die ganze Arbeit der Kompanie übernehmen muss. Über ihr Zanpakuto ist noch nichts bekannt.
9. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…/100px-Hisagi_shuuhei.jpg]
Hisagi ist nun Hauptmann dieses Trupps. Wie sein ehemaliger Hauptmann hat er eine abgeneigte Einstellung zum Kampf. Sein Zanpakuto heißt Kazeshini. Da er als Vizehauptmann nicht mehr zur Verfügung steht, übernimmt diesen Job nun Yumichika, nachdem dieser in seiner Einheit wenig Erfolg hatte, weil sein kidobasierendes Zanpakuto Ruriiro Kujaku nicht zur 11. Einheit passte. Yumiichika ist äußerst selbstverliebt und achtet vorzugsweise auf sein Aussehen.
10. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images4.wikia.nocookie.…jpg/100px-Hitsugaya_3.jpg]
Hier ist Hitsugaya Hauptmann zusammen mit Rangiku Matsumoto als Vizehauptmann. Hitsugaya ist der jüngste Hauptmann in der Geschichte der Soul Society. Sein Zanpakuto Hyronimaru basiert auf dem Wasser und dem Eis. Matsumotos Zanpakuto heißt Haineko. Im Shikai verwandelt sich das Stichblatt in Asche, die sie zum Angreifen nutzen kann.
11. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.…1.jpg/100px-Kenpachi1.jpg]
Diese Truppe leitet der kämpferische Zaraki Kenpachi. Er hat weder Shikai noch Bankai, ist aber ein ausgezeichneter Kämpfer und immer für einen Kampf zu haben. Seine Vizekommandanten ist Yachiru, die wahrscheinlich die kleinste in ganz Sereitei ist.
12. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images1.wikia.nocookie.…urotsuchi_Hueco_Mundo.jpg]
Die 12. Kompanie ist zugleich die Forschungsabteilung von Sereitei unter der Leitung von Kurotsuchi Mayuri und seiner eigens geschaffenen Vizekommandantin Nemu. Kurotsuchi trägt eine Art von Maske und außerdem andere Dinge am Körper, da er sich selbst technisch modifiziert hat. Sein Zanpakuto heißt Ashisogi Jizo, welches im Shikai den Gegner bei einem Treffer paralysieren kann und im Bankai eine große Kreatur erschafft, die ein tödliches Gift ausatmet. Mayuri ist immer an Experimenten und Forschung interessiert, was auch sein einziger Grund für den Kampf ist, da er so an Testobjekte herankommt.
13. Kompanie: [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…0px-Ukitake_juushirou.jpg]
Jushiro Ukitake leitet diese Truppe. Er hat diese Position schon sehr lange inne und ist ein äußerst gebildeter Mann, der leider an Tuberkulose erkrankt ist. Diese Krankheit hindert ihn manchmal am Kämpfen. Wie Kyoraku auch hat er ein zweiteiliges Zanpakuto mit dem Namen Sogyo no Kotowari. Einen richtigen Vizehauptmann hat er nicht, dieser Job wird von den beiden 3. Offizieren erledigt.
Hier noch eine kurze Übersicht über alle „Rassen“:
- Menschen: Sterblich, keine besonderen Kräfte. Es gibt aber Menschen mit besonderen Kräften, welche aber ausgesprochen selten vorkommen
- Quincy: Mit Pfeil und Bogen kämpfende Menschen, die aber längst ausgestorben sind
- Shinigami: Bewohner der Soul Society, Träger eines Zanpakuto
- Vizard: Ein Shinigami, der Hollowkräfte erlangt hat und diese benutzen kann, um seine Stärke und Geschwindigkeit durch Aufsetzen seiner Maske zu steigern.
- Arrancar: Hollows mit Shinigamikräften. Je nach Stärke des Hollows vor seiner Verwandlung wird auch die Stärke des Arrancars bestimmt. Die Entfesslung nennt man Ressurecion, bei welcher der Arrancar sich in etwas, dass mehr Hollow als Shinigami ist, verwandelt.
Kampf
Da jeder Charakter individuell kämpft, und dabei sowohl Stärken als auch Schwächen hat, liste ich hier die Kategorien auf, die zu einem Kämpfer dazu gehören.
Kido (Zauber)
Zanjutsu (Schwertkampf)
Hakuda (Kampf ohne Waffen)
Hoho (Schritttechnik/Nutzen des Shunpo)
Kein bekannter Shinigami ist perfekt bei all diesen Kategorien. Daher habe ich mir gedacht, dass jeder erstellte Charakter eine Rangliste erstellen muss. Was ganz oben steht, ist das Spezialgebiet des Shinigami und klar seine Stärke. Was unten steht, ist seine Schwäche. Die beiden in der Mitte sind demensprechend durchschnittlich, wobei die Fähigkeit auf Platz 2 logischerweise besser ist als auf Platz 3.
[tabmenu]
[tab=Kido]
Je nachdem, wo ihr eure Kidofähigkeiten einordnet, könnt ihr auch die entsprechenden Kidosprüche benutzen. Schwere Sprüche könnt ihr nur nutzen, wenn Kido auf Platz 1 steht, leichte könnt ihr nutzen, wenn Kido mindestens auf Platz 3 steht. Selbsverständlich könnt ihr auch von Anfang an nicht mit Kido 1 schwere Sprüche wirken. Dafür müsst ihr euch in der Hauptstory natürlich entwickeln/trainieren. Wenn Kido eure Schwäche ist, nutzt ihr es logischerweise nicht im Kampf. Da wir logischerweise nicht alle Beschwörungsformeln kennen, lassen wir diese Sache weg.
Hier eine Liste mit den bekannten Kidosprüchen:
Bakudo:
* 1. Zügeln (塞, sai): Verschränkt die Arme hinter dem Rücken des Gegners und macht sie unbeweglich.
* 2. Anziehendes Siegel: Zieht einen Gegner mit keinem bis geringem Reiatsu zu sich.
* 3. Bindendes Siegel: Verbindet zwei Gegenstände mithilfe von Reiatsu.
* 4. Kriechendes Seil (這縄, hainawa): Ein Seil aus Energie umschließt die Arme des Gegners.
* 8. Rückstoß (斥, seki): Bildet einen runden Schild, der anscheinend alles, was ihn berührt, kurzzeitig paralysiert und zurückstößt.
* 9. Schlag (撃, geki): Hüllt den Gegner in ein rotes Licht, welches ihn komplett paralysiert.
* 26. Gebrochenes Licht (曲光, kyakko): Das Ziel wird, vermutlich durch Lichtbrechung, unsichtbar gemacht.
* 30. Dreifacher Schnabelstoß-Strahl (嘴突三閃, shitotsu sansen): Schießt drei Lichtstrahlen ab, die den Gegner an einer Oberfläche befestigen und dabei ein gleichseitiges Dreieck formen.
* 37. Aufhaltender Stern (吊星, tsuriboshi): Schafft ein sternenförmiges Polster aus Reiatsu, welches sich durch "Seile" objekte in naher Umgebung heftet. Dadurch können Menschen und Gegenstände vpm Fallen abgehalten werden.
* 39. Bogenschild (円閘扇, enkosen): Beschwört einen Schild aus verdichtetem Reiatsu, der feindliche Angriffe abblockt.
* 49. Raum ohne Gesetz: Alles außer dem Anwender in einem Radius von 15 Metern wird schwerelos.
* 58. Heraufbeschwören der verfolgenden Schwalben (摑趾追雀, kakushitsuijaku): Verfolgt und lokalisiert jede spirituelle Kraft auf die sich der Benutzer konzentriert. Um es zu aktivieren muss der Benutzer einen Kreis auf den Boden zeichnen, diesen in vier Teile zerteilen und ein bestimmtes Symbol in jedes dieser Teile zeichnen. Die Beschwörungsformel belebt den Kreis und lässt verschiedene Nummern darin erscheinen, bis die bestimmte Gruppe gefunden ist. Die Nummern scheinen Variationen von Länge und Breite zu sein.
* 61. Sechs-Stäbe-Gefängnis aus Licht (六杖光牢, rikujōkōrō): Beschwört sechs dünne, aber breite Lichtstrahlen herauf, die sich in die Mitte des Gegners bohren und diesen so auf der Stelle festhalten.
* 63. Kettenähnliche Wüste (鎖条鎖縛, sajō sabaku): Der Gegner wird vom Hals abwärts in eine dicke Kette eingewickelt.
* 75. Quintett aus 1 kan Eisenpfeiler (五柱鉄貫, gochūtekkan): Beschwört fünf unglaublich große und dicke Eisenpfeiler herauf, die den Gegner auf dem Boden festnageln.
* 77. Himmlische Rickschas in seidener Luft (天挺空羅, tenteikūra): Übermittelt Nachrichten an jeden in einem bestimmten Bereich. Zusätzlich zum Rezitieren der Beschwörungsformel muss der Benutzer bestimmte Zeichen auf seine Arme zeichnen, die durch die Formel belebt werden, um die Nachricht zu übertragen.
* 81. Spaltende Leere (斷空, dankū): Erzeugt eine Energiebarriere in Form einer rechteckigen Wand. Laut Byakuya kann es Hadō-Sprüche bis zu #89 aufhalten.
* 99, Teil 1. Siegel (禁, kin): Fesselt die Arme des Gegners mit spirituellen Teilchen und Eisenstäben.
* 99, Teil 2. Großes Siegel (卍禁, bankin): Der Effekt dieses Spruches wird in drei "Lieder" aufgeteilt:
o Erstes Lied: Hindernde Teilchen (初曲・止繃, shokyoku: shiryū): Bedeckt den Gegner von Kopf bis Fuß in spirituelle Teilchen.
o Zweites Lied: Hundert verbundene Bolzen (弐曲・百連閂, nikyoku: hyakurensan): Durchlöchert den Gegner mit vielen Metallklingen.
o Finales Lied: Großes Siegel der 10.000 Unerträglichkeiten (終曲・卍禁太封, shūkyoku: bankin taihō): Zerschmettert den Gegner mit einem riesigen Metallwürfel.
Hadou
* 1. Stoß (衝, shō): Drückt den Gegner vom Benutzer weg.
* 4. Weißer Blitz (白雷, byakurai): Feuert einen konzentrierten Blitz aus dem Zeigefinger des Benutzers.
* 11. Springender Blitz (Nicht ganz sicher) (雷電, tsuzuri raiden): Lässt elektrischen Strom durch jeden leitenden Gegenstand, den der Anwender berührt, laufen und schockt so alle, die diesen Gegenstand auch berühren.
* 31. Schuss aus rotem Feuer (赤火砲, shakkahō): Feuert einen roten Feuerball auf den Gegner ab.
* 33. Blaues Feuer, Absturz (蒼火墜, sōkatsui): Feuert eine Kolonne blauen Feuers auf den Gegner, ähnlich wie #31, aber in einem breiteren Umfang und mit mehr Kraft.
* 54. Vernichtendes Feuer(廃炎, haien): Feuert eine Welle purpurnen Feuers auf den Gegner, die ihn bei einem Treffer vollkomen entflammen lässt.
* 58. Himmelskrieg (天乱, tenran, weitere mögliche Übersetzung: Orchideenhimmel): Lässt bei Drehung des Zanpakuto einen Sturm mit dem Zanpakuto im Zentrum auf den Gegner los.
* 63. Donnergrollen-Kanone(雷吼炮, raikōhō): Feuert eine massive Welle aus gelbem Blitz auf den Gegner.
* 73. Doppelter Lotus Blaues Feuer, Absturz (双蓮蒼火墜, sōren sōkatsui): Prinzipiell eine verdoppelte Version von #33, der Angriff feuert zwei Schüsse blauen Feuers mit größerer Wirksamkeit als die Variante mit nur einem Schuss.
* 88. Schlag des fliegenden Drachen, Himmelerschütternde Blitzkanone (飛竜撃賊震天雷砲, hiryūgekizokushintenraihō): Feuert eine riesige Menge an spiritueller Energie auf einen Gegner ab, in ähnlicher Form wie ein Laser.
* 90. Schwarzer Sarg (黒棺, kurohitsugi): Formt eine Kiste aus schwarzer Energie um den Gegner, welche dann von Speeren aus Energie durchlöchert wird. Aizen merkt an, dass der Spruch das eine Mal als er ihn benutzt hat nur ein Drittel seines zerstörerischen Potenziales erreicht hat, was impliziert, dass der Spruch bei voller Kraft weitaus mehr Schaden anrichten würde.
* 91. Tausendhändige Himmelslichtkanone (千手皎天汰炮, Senjū Kōten Taihō): Erzeugt neun Speere aus pinker Energie die alle gleichzeitig den Gegner treffen und eine supernovaartige Explosion erschaffen, die alles in Flammen aufgehen lässt was sie berührt und was sich in ihr befindet.
* 96. Einzelne Klinge der Feuerbestattung (一刀火葬, Ittō Kasō): Es entsteht eine große Feuersäule vom Boden bis zum Himmel. Diese Technik ist verboten, da sie den Körper des Anwenders als Katalysator für eine mächtige Explosion benutzt. Ittō Kasō ist auch als Opferungs-Hadō bekannt.
[tab=Hoho]
Zum Hoho gibt es nicht viel zu sagen: Davon hängt eure Geschwindigkeit ab und wie gut ihr im Nutzen von Shunpo (Blitzschritt) seid. Shunpo ist eine essentielle Shinigamitechnik, die erlaubt, blitzschnell eine kurze Strecke zurück zulegen. Hoho beeinflusst auch die Geschwindigkeit der sonstigen Angriffe.
[tab=Zanjutsu]
Zanjutsu ist auch klar. Von der Platzierung dieser Fähigkeit hängt übrigens NICHT ab, ob ihr Shikai oder Bankai beherrscht. Das werden alle Charaktere gleich schnell erlernen. Je höher das Zanjutsu gestuft, umso kräftiger sind die Schwertangriffe.
[tab=Hakuda]
Hakuda sollte auch klar sein. Jedoch gibt es auch hier einige Möglichkeiten, Schläge zu stärken, zum Beispiel durch die Technik Shunko, welche aber enorme Übung benötigt, um sie zu beherrschen. Shunko kann nur irgendwann erlernt werden, wenn sich Hakuda und Hoho auf den ersten beiden Plätzen befinden.
[/tabmenu]
Kommen wir zum fast Wichtigsten für euren Charakter: Das Zanpakuto. Jeder Shinigami hat sein Eigenes, daher müsst ihr genau überlegen, was für Fähigkeiten eures haben wird.
Wichtig sind dabei Shikai und Bankai. Es liegt in eurem Ermessen, was euer Schwert in diesen beiden Stufen kann, aber falls die Fähigkeiten zu übermächtig sind, werden wir euch darauf ansprechen. Gerne dürft ihr auch bereits existierende Zanpakuto nehmen, sofern sie im RPG noch nicht an NPCs vergeben sind. Meistens müsst ihr euch dann nur noch ein Bankai dafür überlegen, da es hier noch nicht viele gibt. Wichtig ist zu beachten, dass die Fähigkeit des Bankai irgendwie der des Shikai ähnelt, also nicht völlig losgelöst ist. Das Bankai wird aber sowieso erst viel später verfügbar sein.
Grob gesagt gibt es zwei Typen von Zanpakutō: Elementare und Nicht-elementare. Genaueres steht in der folgenden Liste:
[tabmenu]
[tab=Elementar]
Elementare Zanpakutō
Feuer-Typ Zanpakutō:
Zanpakutō, die die Fähigkeit haben Feuer und seine verschiedenen Formen, wie Lava o.ä. zu manipulieren.
Beispiel:
„Ryuujin Jakka“ von Genryusai Shigekuni Yamamoto: Dieses Schwert erzeugt einen gewaltigen Ring aus Flammen, wenn es in den Shikai-Modus geht.
Eis- und Schnee-Typ Zanpakutō:
Zanpakutō dieses Typs können Eis und Schnee erschaffen und verändern sowie Wasser gefrieren lassen.
Beispiel:
„Hyōrinmaru“ von Hitsugaya Tōshirō: Wenn Tōshirō einen Hieb ausführt, schiesst ein chinesischer Drache bestehend aus Eis aus der Spitze des Schwertes, der mit den Gedanken kontrolliert werden kann.
Erd-Typ Zanpakutō:
Diese Schwerter verwenden in ihren entfesselten Formen die Kraft der Erde auf jedwede Weise.
Beispiel:
„Tsuchinamazu“ von Zenosuke Kurumadami: Wird mit diesem Zanpakutō ein Schlag auf den Boden ausgeführt, schiessen irgendwo anders grosse Erdblöcke aus dem Boden
Wind-Typ Zanpakutō:
Zanpakutō dieser Art kontrollieren den Wind, um verschiedenste Angriffs- und Verteidigungstechniken einzusetzen.
Beispiel:
„Mirokumaru“ von Senna: Dieses Schwert kann Tornados erschaffen und kontrollieren.
Wasser-Typ Zanpakutō:
Wasser-Zanpakutō können Wasser generieren und manipulieren.
Beispiel:
„Nejibana“ von Kaien Shiba: Jedesmal, wenn es etwas trifft, lässt es eine grosse Welle entstehen
Pflanzen-Typ Zanpakutō
Diese Zanpakutō benutzen Pflanzen für um diverse Effekte zu erzeugen, oder einfach zum Angriff und zur Verteidigung
Beispiel:
„Benishidare“ von Ryusei Kenzaki: Diese Klinge lässt auf dem Schwert des Gegners Blumen blühen, die dessen Shikai-Fähigkeiten unterdrücken.
Licht-Typ Zanpakutō:
Zanpakutō welche das Licht kontrollieren, können sich unterschiedlichste Eigenschaften des Lichts zu nutze machen um damit verschiedene Auswirkungen zu erzielen.
Beispiel:
„Nijigasumi“ von Maki Ichinose: Dieses Schwert manipuliert das Licht und kann seinen Benutzer so u.a. unsichtbar machen.
Elektro-Typ Zanpakutō:
Diese Zanpakutō können Strom in jeglicher Form erschaffen und kontrollieren.
Beispiel:
„Shiden“ von Seigen Suzunami: Eine Fähigkeit dieses Schwertes ist es, einen massiven violetten Blitzstrahl abzufeuern.
Gift-Typ Zanpakutō:
Schwerter dieses Typs wenden Gift an, um dem Gegner auf verschiedene Weise zu schaden.
Beispiel:
„Ashisogi Jizō“ von Mayuri Kurotsuchi: Wird jemand von Ashisogi Jizō getroffen, während es im Shikai-Modus ist, wird ein Gift injiziert, welches unterschiedliche Folgen hat, je nachdem was Kurotsuchi gerade verwendet.
[tab=Nicht-Elementar]
Nicht-elementare Zanpakutō
Nah- und Fernkampf-Zanpakutō
Diese Waffen haben i.d.r. Keine direkten magischen Fähigkeiten, sondern werden zu mächtigeren und häufig grösseren Waffen in ihrer Shikai-Form (zu erwähnen ist, dass sich dies in der Bankai-Form meistens ändert):
Beispiel:
„Hōzukimaru“ von Ikkaku Madarame: Wird dieses Schwert entfesselt, entsteht ein dreigeteilter Speer, der ansonsten keine speziellen Eigenschaften aufweist. In der Bankai-Form hat es jedoch den Fähigkeit, sich immer mehr mit Energie aufzuladen.
Kido-Typ Zanpakutō
Diese Zanpakutō haben schlechtes Nahkampfpotenzial, können aber auf verschiedene magische Fähigkeiten zurückgreifen.
Beispiel:
„Wabisuke“ von Kira Izuru: Alles, was mit der Klinge dieses Schwertes in Berührung kommt, wird schlagartig doppelt so schwer.
[tab=Unklassifiziert]
Unklassifizierte Zanpakutō
Zanpakutō dieses Typs lassen sich nur schwer in den anderen Kategorien einordnen. Ihre Fähigkeiten sind höchst verschieden. Es gibt ausserdem sehr viele von ihnen.
Beispiel:
„Senbonzakura“ von Byakuya Kuchiki: Sobald diese Waffe entfesselt wird, zerfällt sie in hunderte kleine Klingen, die in der Luft fliegen und wie Kirschblüten aussehen.
[/tabmenu]
Zum Schluss...
können wir eigentlich nur hoffen, dass euch unser Vorschlag gefällt, wie ihr vielleicht sehen könnt, steckt nämlich Arbeit dahinter.
Den Steckbrief für einen Charakter haben wir ebenfalls schon fertig, doch den posten wir dann erst im Anmeldungsbereich (wenn er denn dann kommen soll xD)
Und wer sich noch mehr in "Bleach" einlesen will o.ä., kann gerne auf dieser Seite vorbeischauen, welche sehr informativ ist.
Na dann, Kommentatoren, RPGler und Bleachliebhaber, los zum Kommentieren ^^
LG
Raven und Grimmjow