Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hier mal was die US-Nintendo Seite dazu ausspuckt (hoffe du kannst englisch):


    The Nintendo 3DS system was unable to connect to the Internet. This is usually caused by a DNS server error.



    Manually assign an IP address to your Nintendo 3DS.


    Assigning an IP address to your Nintendo 3DS is easy!
    From the Nintendo 3DS settings, select "Internet Settings," then "Connection Settings" and choose the connection file you currently use.
    Choose "Change Settings."
    Click the right arrow and select "IP Address," then choose "No" under "Auto-Obtain IP Address."
    Select "Detailed Setup," tap into IP Address field, and type in the IP address below for your router brand. Skip down to step 5.


    IP addresses to enter by router brand:
    Linksys - enter: 192.168.001.140
    Netgear - enter: 192.168.001.250
    Belkin - enter: 192.168.002.090
    D-Link - enter: 192.168.000.190
    Apple - enter: 010.000.001.250
    2Wire - enter: 192.168.001.250
    Actiontec - enter: 192.168.001.250
    SMC Networks - enter: 192.168.002.190


    Don't see your router brand listed? Click here for help with finding an IP address to enter.



    Next, for the Subnet Mask, enter 255.255.255.000 and select "OK."
    Select the "Gateway" button. You will need to enter the default gateway address for your router brand. Look at the brand of your router, and enter the gateway address listed below into the field.
    Linksys - enter: 192.168.001.001
    Netgear - enter: 192.168.001.001
    Belkin - enter: 192.168.002.001
    D-Link - enter: 192.168.000.001
    Apple - enter: 010.000.001.253
    2Wire - enter: 192.168.001.254
    Actiontec - enter: 192.168.001.001
    SMC Networks - enter: 192.168.002.001


    Don't see your router brand listed? Click here for help with finding a gateway address to enter.



    You'll be asked if you want to perform a DNS setup. Select "Set Up."
    Select "Detailed Setup," then "Primary DNS" and enter: 008.008.008.008
    Select "Secondary DNS" and enter: 008.008.004.004


    Please note: These are public DNS's provided by Google and are subject to Google's Terms of Service. If you prefer to not use this service, doing an Internet search for "public DNS" will provide you with several other options you can use.
    Save your settings, then select "Test" to begin a connection test.


    If the test was successful, then your Nintendo 3DS is now connected online. If you received another error code, please call 1-800-895-1672 so that we may assist you further.



    Check for wireless interference, which can affect the signal strength to the Nintendo 3DS. To help minimize wireless interference, try the following:
    Make sure that the Nintendo 3DS is within 30 feet of the wireless access point and facing in its general direction.
    Make sure that any other interfering devices, such as microwaves and cordless phones, are turned off.

  • Text.

    Danke für die Mühe, aber irgendwie will das alles nicht so Recht klappen. Entweder ich verstehe etwas falsch, oder es ist irgendwie bei mir nicht möglich.
    Habe laut der Anleitung einfach auf das vorhandene Netzwerk geklickt und die einzelnen Einstellungen abgerufen. Dann die IP Adresse am PC nachgeguckt (Unter Netzwerkeinstellungen), eingegeben und die Schritte befolgt. Als ich alle Schritte befolgt habe, habe ich ein Verbindungstest gemacht, dieser sagte mir das die Verbindung nicht möglich sei, da bereits ein Anderer die IP Adresse nutzt. Sobald ich diesen Vorgang gemacht habe, funktionierte das Internet an meinem PC für einige Minuten nicht mehr.

  • Hallo zusammen


    ich hab immernoch Probleme mit meinem Wifi, ich kann mich mit niemanden direkt verbinden. Es hatte ja zwischenzeitlich zumindest mit meiner Pearl funktioniert, inzwischen geht gar nichts mehr.



    hat jemand noch ne Idee was ich noch versuchen könnte? Ich wohn am Land und dachte es könnte auch an meiner etwas mageren Internetverbindung liegen, oder ist der Belkin Router vielleicht schon als Negativbeispiel bekannt? Bin über jede neue Idee dankbar ich möchte auch mal "normal" tauschen können ohne beten zu müssen dass es endlich mal klappt.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • hmm dann versuch ich mal mein glück..
    leider kann ich nicht sagen das zu zu 100% funktinoniert.. da mit jemand zum testen fehlt ;)
    bisher klappte es 2 mal am stück..


    also:
    beim DS die einstellungen manuell vornehmen
    (IP DNS Gateway)
    dann beim router das portvorwarding aktivieren
    ich habe einmal spasseshalber
    alle ports von 1 - 60000 sowohl für UDP als auch für TCP freigegeben
    und zwar auf die IP adresse, welche ich dem DS gegeben habe.

  • z.B:
    wenn du mit einem Notebook im selben WLan bist
    kannst du einfach
    Start->Ausführen (ab vista und 7 direkt in die Suchleiste bei Start)
    "cmd" eingeben
    dann öffnet sich eine alte Konsole
    dort
    gibt man
    "ipconfig /all" ein
    dann sucht man dort den eintrag
    Drahtlos Netzwerke


    dort steht dann die aktuelle IP des Notebooks und dessen Gateway
    (in den meisten fällen ist das Gateway auch gleich die IP adresse des Routers)


    Die Liste oben ist zwar ganz nett, gilt allerdings nur wenn die Einstellungen bei der inbetriebnahme
    nicht geändert wurden.
    (ok ist auch in den meisten fällen so.. wer macht sich schon die mühe wenn man nicht unbedingt weiß wie)

  • Ich hatte früher Problemlos Wi-fi, dann hat mein Vater auf dem router ein Passwort gemacht und ich kann jetzt irgend wie nicht mehr rein und wenn ich denn nach den Access Point suche werden mir routers aus der umgebung angezeigt und ich gehe immer aufunseren und will das passwort eingeben und dann kommt diese nachricht : Mit den momentanen Eistellugen ist eine Verbinfung zu diesen Access Point nicht möglich. Um eine Verbindung zu diesem Access Point herzustellen, führe das Erweiterte Setup aus. ich mache das auch und wenn ich das Erweiterte setup mache kommt dann steht da Wps fehlgeschlagen. ich habe früher auch mein wi-fi gemacht aber mein vater musste ja was ändern >_>
    Hoffe einer kann mir helfen. :)

  • Habe die Anleitung befolgt und auch eine veränderte IP Adresse genommen. Soweit so gut. Der Verbindungstest war überraschend erfolgreich und ich machte mein Spiel an. Wollte mich mich der Dream World verbinden (ein Pokemon schlafen legen), doch es wurde keine Verbindung hergestellt. Auch dann stand wieder, dass man keine Verbindung herstellen konnte.
    Warum ist das so kompliziert? :D

  • Ich hatte früher Problemlos Wi-fi, dann hat mein Vater auf dem router ein Passwort gemacht und ich kann jetzt irgend wie nicht mehr rein und wenn ich denn nach den Access Point suche werden mir routers aus der umgebung angezeigt und ich gehe immer aufunseren und will das passwort eingeben und dann kommt diese nachricht : Mit den momentanen Eistellugen ist eine Verbinfung zu diesen Access Point nicht möglich. Um eine Verbindung zu diesem Access Point herzustellen, führe das Erweiterte Setup aus. ich mache das auch und wenn ich das Erweiterte setup mache kommt dann steht da Wps fehlgeschlagen. ich habe früher auch mein wi-fi gemacht aber mein vater musste ja was ändern >_>
    Hoffe einer kann mir helfen. :)


    Du musst deine momentane Verbindung löschen, danach dich neu mit dem Router verbinden. Ansonsten: Was für eine Sicherheitseinstellung hat dein Vater genommen? WEP oder WPA?
    Es geht darum, welcher DS und welches Spiel mit welcher Sicherheitseinstellung verbunden werden kann. Kannst alles im Startpost lesen.


    Und das erweiterte Setup ist soviel wie, die manuelle Einstellung mit IP-Adresse Eingabe, DNS usw..

  • Du musst deine momentane Verbindung löschen, danach dich neu mit dem Router verbinden. Ansonsten: Was für eine Sicherheitseinstellung hat dein Vater genommen? WEP oder WPA?
    Es geht darum, welcher DS und welches Spiel mit welcher Sicherheitseinstellung verbunden werden kann. Kannst alles im Startpost lesen.


    Und das erweiterte Setup ist soviel wie, die manuelle Einstellung mit IP-Adresse Eingabe, DNS usw..

    Du musst deine momentane Verbindung löschen, danach dich neu mit dem Router verbinden. Ansonsten: Was für eine Sicherheitseinstellung hat dein Vater genommen? WEP oder WPA?
    Es geht darum, welcher DS und welches Spiel mit welcher Sicherheitseinstellung verbunden werden kann. Kannst alles im Startpost lesen.


    Und das erweiterte Setup ist soviel wie, die manuelle Einstellung mit IP-Adresse Eingabe, DNS usw..

    Also Ich will mein NDSi mit Pokemon Schwarz und Weiß Verbinden.
    Welche Einstellung mein Vater genommen hat muss ich noch fragen.

  • Gut, dann sollte WPA funktionieren.
    Hast du aber die alte Einstellung gelöscht? Denn, sie war noch ohne Verschlüsslung. Es ist immer notwendig, dass der DS die aktuellste Einstellung vom Router besitzt, damit eine Internetverbindung funktioniert.

  • Gut, dann sollte WPA funktionieren.
    Hast du aber die alte Einstellung gelöscht? Denn, sie war noch ohne Verschlüsslung. Es ist immer notwendig, dass der DS die aktuellste Einstellung vom Router besitzt, damit eine Internetverbindung funktioniert.

    Ich habe jetzt wider wi-wi aber das komische ist ich habe keine Verbindung 1 Sonder Verbindung 4. Ist das Jetzt richtig oder Muss auch Verbindung 1 mit angeschlossen sein ?

  • Nein, wie gesagt: Lösche ALLE Verbindungen und nimm dann irgendeinen Platz, womit du deine Verbindung machen wirst.
    So ergibt es halt keine Komplikationen und Störungen, wenn 2 gleiche Verbindungen auf deinem DS sind.

  • hust....wobei Verbindung 4 nur dann aktiv ist wenn er im DSi auf erweiterte Internetoptionen gegangen ist (ist bei denjenigen mit WPA/WPA2 verschlüsselung notwendig)!


    Auserdem ist es wichtig ob es TKIP oder AES als sicherheitsprotokoll ist....nicht dass du am DS die falsche wählst und dein Router dich wieder nicht rein lässt! :D

  • Change is in the Air.. Zumindest ein wenig.:D


    Habe mich die Tage versucht bei GTS hereinzukommen, was ursprünglich sowieso nicht funktionieren konnte, da ich keine Verbindung herstellen konnte. Nun habe ich alle Einstellungen nochmal manuell eingegeben.. & sieh da! Ich habe Verbindung zur Wi-Fi Connection erhalten!
    Nun, warum schreib ich noch hier rein? Genau, neues (altes?) Problem: Hab gespeichert, aus gemacht, an gemacht und versucht wieder in die Globale Tausch Station zu kommen. Ich bekam keine Verbindung, erst war es Rot, dann grün, dann wieder Rot. :D
    Muss ich jetzt jedesmal meine Interneteinstellung neu (manuell) eingeben?

  • du solltest mal im routermenue nachschaun ob dein Gerät zugriff haben darf, kann sein dass da bei neue Geräte zulassen(oder wie das bei dir heisst) kein Hacken drin ist.....
    fals es nichts hilft, leg dir lieber ne Fritzbox zu! :D

  • Change is in the Air.. Zumindest ein wenig.:D


    Habe mich die Tage versucht bei GTS hereinzukommen, was ursprünglich sowieso nicht funktionieren konnte, da ich keine Verbindung herstellen konnte. Nun habe ich alle Einstellungen nochmal manuell eingegeben.. & sieh da! Ich habe Verbindung zur Wi-Fi Connection erhalten!
    Nun, warum schreib ich noch hier rein? Genau, neues (altes?) Problem: Hab gespeichert, aus gemacht, an gemacht und versucht wieder in die Globale Tausch Station zu kommen. Ich bekam keine Verbindung, erst war es Rot, dann grün, dann wieder Rot. :D
    Muss ich jetzt jedesmal meine Interneteinstellung neu (manuell) eingeben?


    Hast wahrscheinlich durch den DS die Verbindung gestellt, aber das Spiel ist nicht mit der Verschlüsselung kompatibel. Was für eine Verschlüsselung hast du? Spiele, bis zur 4. Generation akzeptieren nur eine WEP Verschlüsselung, gilt auch für den DS, bis zur DSi Generation. Ansonsten steht alles im Startpost, auf was man achten soll.