Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wär schon hilfreich zu erfahren was für eine verschlüsselung du hast und ob das System AES oder das alte TKIP ist?
    versuch mal verbindung2 nicht manuell zu machen sondern lass deinen W-lan router suchen und gib dann die WPA KeyNr. ein und teste es damit, danach solltest du diese als standart Verbindung auswählen (wenn erfolgreich)!
    PS: er sucht immer den AP, da er ja die SSID, den W-lan key und diverse andere Daten abgleichen muss! :D

  • Also, bei mir funktioniert die WiFi-Connection jetzt auch nicht (3DS, PKMN Schwarz).
    Bei meinem Router kann man mehrere WLANs "erstellen", sodass ich jetzt ein WEP- und ein WPA2-WLAN habe. In den DS-Verbindungseinstellungen wird das WPA2-WLAN allerdings wie beim DS(lite) mit grauem Schloss angezeigt.
    Aber auch beim WEP-WLAN kommt beim Verbindungstest immer Fehlercode 52000 (IP-Adresse kann nicht bezogen werden).


    Im Spiel selbst kann ich die Einstellungen nicht verändern.


    Edit: ich hab jetzt einen Tipp gelesen, und in der Windows-Eingabeaufforderung "ipconfig /all" eingegeben und das, was rauskam, in den 3DS eingeben. Jetzt ist der Verbindungstest erfolgreich, und im Spiel hab ich eine WLAN-Verbindung, aber eine Internetverbindung ist scheinbar trotzdem nicht möglich, da im Spiel "Fehler bei der Datenübertragung" kommt...

  • das mit dem grauen schloss, hört sich fast so an als wär eingestellt, dass neue geräte nicht mehr sich in den Wlan kreis einlogen dürfen, in dem fall mal in den routereinstellungen checken ob da was derartiges eingestellt ist, evtl. mal Portforwarding machen, FW ausschalten, dem DS ne eigene IP (hast du schon gemacht, weiss ich, ist aber i.d.R. die IP des PC´s deshalb funzt das iwi nicht.....mach mal eine Ziffer höher oder niedriger als das was der PC dir bei ipconfig/all rausspuckt!)
    Du solltest mal beim Wpa2 checken ob dein Router ein AES oder TKIP verschlüsselungssystem verwendet....kann sein dass du im DS das falsche system gewählt hast, das kann auch zum GREY Lock führn! ;)

  • Was für ein Verschlüsselungssystem der Router benutzt, da ich nicht in das Konfigurationsding komme, ohne die Internetverbindung zu trennen, und dann hab ich kein WLAN mehr, was ich wiederum auch für den PC brauche >.<
    Und das graue Schloss ist das gleiche wie beim DS lite und WPA2-Netzwerken und es kommt auch die gleiche Meldung, wenn ich draufgehen will.


    Mit einer anderen IP geht es auch nicht, bei der GTS kommt beim ersten Versuch Fehlercode 13274 und beim zweiten der "Fehler bei der Datenübertragung"-Bildschirm mit Fehlercode 24101.
    Davor bekomm ich aber immer 3 Verbindungsstriche.
    Edit: dieses Mal bin ich bei der GTS schon so weit gekommen, dass bei der Pokémonsuche Tauschpartner gefunden wurden, aber dann ist die Verbindung doch abgebrochen :huh:
    Als ich dann einen (als Test) ausgewählt hab, hat er sich aufgehängt.


    Auf der Webseite des Routers (http://www.planex.net/product/router/mzk-w04nu.htm) heißt es, dass der DS unterstützt wird, allerdings ist im Beispiel ein unverschlüsseltes WLAN...


    Edit4: Ich habe jetzt Ports freigegeben, die man laut divereser Internetseiten für den DS braucht und im 3DS eine IP genommen, die weiter weg ist (da evtl. ein anderes Gerät die IP mit einer Ziffer höher hat und jetzt funktioniert es fast einwandfrei, wenn ich eine Verbindung habe, ist es kein Problem, aber bis die Verbindung hergestellt ist, dauert es bei diesem Router etwas, und daher sagt der 3DS manchmal, es wäre kein AP in Reichweite, obwohl er, wenn er mal eine Verbindung hat, fast permanent 3 Striche hat...

  • aha....!


    also ich meinte du solltest den Router über das internet anwählen z.B. bei Fritzbox ist das einfach fritz.box oben in der Leiste, bzw. in manchen fällen halt die IP des routers.


    beim thema AES bzw. TKIP meinte ich eigentlich nur dass du entsprechende auswahl im 3DS Internet Menue hättest auswählen müssen, da es leicht passiern kann dass man die falsche verschlüsselungsart wählt (kann man meist nur durch googeln nach dem eigenen routermodell rausfinden, was aber zu lange dauert! ;))


    fals dein AP zu weit weg sein sollte einfach näher ran gehn, der beisst dich garantiert nicht! ;)

  • Zitat

    also ich meinte du solltest den Router über das internet anwählen z.B. bei Fritzbox ist das einfach fritz.box oben in der Leiste, bzw. in manchen fällen halt die IP des routers.


    Der Router, dessen WLAN ich benutze, ist an eine Fritzbox angeschlossen, und ich kann dadurch nur die FritzBox einstellen.


    Zitat

    beim thema AES bzw. TKIP meinte ich eigentlich nur dass du entsprechende auswahl im 3DS Internet Menue hättest auswählen müssen, da es leicht passiern kann dass man die falsche verschlüsselungsart wählt (kann man meist nur durch googeln nach dem eigenen routermodell rausfinden, was aber zu lange dauert! ;))


    So weit komme ich ja nicht, da nur das "Verschlüsselung nicht unterstützt" kommt, wenn ich auf das WPA2-WLAN gehe, wie beim DS lite. So kann ich auch nicht die falsche Verschlüsselungsart auswählen.


    Zitat

    fals dein AP zu weit weg sein sollte einfach näher ran gehn, der beisst dich garantiert nicht! ;)


    Da es im 3DS-Modus und wenn mal eine Verbindung hergestellt ist, einwandfrei funktioniert, ist das nicht das Problem ;)


  • Zitat
    beim thema AES bzw. TKIP meinte ich eigentlich nur dass du entsprechende auswahl im 3DS Internet Menue hättest auswählen müssen, da es leicht passiern kann dass man die falsche verschlüsselungsart wählt (kann man meist nur durch googeln nach dem eigenen routermodell rausfinden, was aber zu lange dauert! ;))



    So weit komme ich ja nicht, da nur das "Verschlüsselung nicht unterstützt" kommt, wenn ich auf das WPA2-WLAN gehe, wie beim DS lite. So kann ich auch nicht die falsche Verschlüsselungsart auswählen.



    Hier mal ein bild von dem was ich meine: [Blockierte Grafik: http://www.haldane.id.au/Chickan/GameSpot/Screenshots/3DS_Wireless2.jpg]


    du müsstest doch bei deiner Internetverbindung im 3DS einfach auf die einstellungen gehn und dort von WEP auf WPA/WPA2 gehn und da steht dann in klammern AES oder TKIP (siehe bild), dann nochmal den Key eingeben und testen!


    Wundern tut es mich nur dass du uns alle in MK7 schlagen kannst wenn dein I-net nicht richtig geht? :wtf:

  • Zitat

    Also, bei mir funktioniert die WiFi-Connection jetzt auch nicht (3DS, PKMN Schwarz).


    Vielleicht hätte ich mich etwas deutlicher ausdrücken sollten, aber ich meine die DS-Verbindungseinstellungen beim 3DS (bei denen ja, wie beim DSi eigentlich WPA2 gehen sollte), mit den 3DS-Einstellungen bei 3DS-Spielen hatte ich nie Probleme. Aber jetzt geht es ja, zumindest wenn er mal nicht behauptet, kein AP wäre in Reichweite, allerdings ist es ja nicht so schlimm, mal etwas zu warten.

  • Moin BBer,


    ich bin gerade beim Freund und wir wollten wie immer n bisschen über Wi-Fi kämpfen... Hat auch bisher immer gut geklappt, allerdings geht es heute plötzlich nicht mehr.
    Der Fehler Code ist 50199, wenn ich einen Verbindungstst machen will, hängt sich der DS entweder komplett auf und ich muss den Akku rausnehmen oder es kommt dieses "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke den Power-Schalter...". am DS kann es eigentlich nicht liegen, da mein Freund und ich genau dasselbe Problem haben und es sehr unwahrscheinlich ist, dass unsere beiden DS genau um dieselbe Zeit kaputtgehen. Wie gesagt, es hat bisher immer geklappt, nur heute geht es nicht mehr. Hab die Einstellungen des Acces Points auch bereits gelöscht und neu Registriert, was aber leider auch nichts bewirkt.


    Wäre Nett, wenn uns schnell jemand helfen könnte :(

  • jo, hier mal das was Nintendo.com anbietet (warum es den service auch nicht in DE gibt weiss kein mensch!): http://www.nintendo.com/consum…action2.x=20&action2.y=21


    also da steht z.B. drinne mal alle geräte die ins internet gehn können (Telefon, Router) abstöpseln und ein wenig warten, fals es nichts hilft sind im link noch ein paar Tricks bzw. ein Troubleshooting! ;)


    Unkas: achso....du redest von DS Spielen wie Pokemon HG/SS oder MK DS? Tja da geht das WPA/WPA2 leider nicht, um aber problemlos mit Pokemon B/W zu spielen solltest du doch in den DS-Interneteinstellungen die möglichkeit haben auf erweitertest Setup zu gehn, sprich Connection 4-6 oder so, da ist WPA2 drinne (zumindest ist es beim DSi XL, welchen ich besitze so! ;))

  • wichtig wäre: was für Treiber waren das, waren es die originalen, welche hier verlinkt waren?
    hast du schon versucht eine Systemwiederherstellung zu machen, und einen Zeitpunkt vor der fehlerhaften Installation ausgewählt?
    wenn dies nicht´s helfen sollte, musst du wohl dein PC neu aufsetzen!

  • geh bei Win xp einfach in die Hilfe rein und gib systemwiederherstellung ein, und befolge das was auf dem Screen steht!


    achja, du hättest wohl nicht alle Treiber nehmen sollen, sondern den welcher auch auf dein System zutrifft (32bit oder 64bit Windoof!), lass dir lieber von deinen Eltern oder deinem Bruder/deiner Schwester helfen fals die sich besser auskennen! :)

  • Nöö ^^
    Was hatg WIN XP ?
    Egal gibt es nicht solche schredder die ales gelöscht kriegen ?



    Was meint er damit?


    Und nochmals eine Systemwiederherstellung ist die bequemste und meist auch beste lösung, um eben solche kleinen Fehler auszubügeln, aber da du leider keine ahnung hast, und dir scheinbar keiner aus deiner Familie helfen kann, würde ich mal im Freundeskreis fragen bevor ich mich an einen Experten vor ort wende (es wär einfacher wenn du um die ecke wohnen würdest, dann könnt ich es dir ja machen! ;))

  • Hallo, :)


    ich denke mal, dass ich einen Breitbandanschluss habe (ich kann hier drahtlos mit einem Laptop ins Internet gehen), und da es mir um PKMN Schwarz auf dem Nintendo DSi geht, ist ja auch die Art der Verschlüsselung unwichtig.


    Ich dachte, mir steht nichts im Weg, um nun meine Pokemon auch in Online-Kämpfe zu schicken ;)
    Aber nun, als ich bei "Interneteinstellungen" eine Verbindung zu meinem Wlan-Router herstellen wollte, sah ich, dass ich meinen Nintendo irgendwie mit keinem bis auf einen Router verbinden kann. Ich weiß jetzt nicht, ob dieser eine kompatible Router vll. sogar meiner ist (meine Eltern wollten den Namen des Routers nochmal suchen, sie können dies aber erst heute abend tun und ich hab keinen Schimmer, wo der Name steht), aber wenn nicht ...
    Ich kriege immer exakt diese Meldung auf dem DSi:


    "Mit den momentanen Einstellungen ist eine Verbindung zu diesem Access Point nicht möglich. Um eine Verbindung zu diesem Access Point herzustellen, führe das Erweiterte Setup aus."


    Also, was ist das erweiterte Setup und wie stelle ich das ein? :D

  • Also dumuss halt auf Option > Internet aber das müstest du ja wissen.
    Dann verbindung einstellungen und dan steht das ja Verbindung 1 2 und 3 Dadrunter WI-Fi USB Connector und dadrunter sthet dasnn halt Erweitertes Setup
    Tippe nun dadrauf und du kommst zu Verbindung 4 5 und 6 Tippe dann auf 4 5 oder sech und tippe dann deinen Schlüssel ein.
    Dannach soltest du keine Probleme mehr haben ;) .


    Du hasst bestimmt eine n WPA/WPA 2 Schlüssel Verbindung 1-3 unterstützt nur WEP.

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"