Vul´s Krikeldikrakel (Update 12.6.11)

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallihallo :cat: ,


    ich habe mich nun auch im BisaBoard angemeldet, und da darf meine Gallerie natührlich nicht fehlen ;)  


    Ich zeichne entweder mit GT am Computer oder auf Papier. Dabei verwende ich entweder nur einen 3H-Bleistift, oder dazu noch einen 2B-Bleistift. Wenn ich ein Bild nicht nur mit Bleistiften zeichne, verwende ich meine 36 Buntstifte von Faber-Castell. Joa, wirklich gut bin ich nicht, aber was solls ~


    Ich zeichne eigentlich schon immer, aber so richtig erst seit wenigen Jahren. Ich zeichne, weil es mir einfach Spaß macht, weil es entspannt, und weil man so eine große Freiheit hat. Shading hab ich durch Pokémon gelernt. Wenn man bei Pokéfans spritet, kann man es irgendwann ~


    So, das war es erstmal, komme ich nun zu den Bildern:

    [tabmenu][tab=Pokémon][subtab=Digital]

    [subtab=Papier]

    [tab=Menschliches]

    [tab=Mangas]

    [/tabmenu]


    Zu den Bildern:


    Shiny Vulnona: Hab ich bei iScribble mit GT gezeichnet. Wollte mit QuetzalcoatlArt da ein Bild zeichnen, das war mein Teil.


    Hornliu: Habe ich ursprünglich für einen Zeichenkurs hier gezeichnet (Als ich noch nicht angemeldet war), war aber nicht sonderlich umfangreich~ Hab ich jedenfalls auf A4 mit Bleistift und Buntstift gezeichnet, die Lines sind aber kopiert (Wer die will, einfach sagen). Qualität des Fotos könnte besser sein, aber der Scanner würde sowieso alles zerstören... Acryl-Rattfratz: Ist schon etwas älter, Datum steht ja drauf. Denkt aber nicht, ich schreib wie ein kleines Kind! Es ist nur eben schwer, auf Leinwand zu schreiben ;) War ne Mini-Leinwand, zwei hab ich noch davon. Mit Acrylfarben~ Früher hatte ich nie mit diesen Farben Shading probiert, ist schwierig, man muss mit den Mischverhältnissen aufpassen. Zudem ist es nicht leicht, überhaupt die Farben der Pokémon zu mischen ;) Ansonsten... Pose ist abgezeichnet, Foto ist ohne Blitz.


    Acryl-Roselia: Ebenso alles wie Rattfratz, bis auf die Tatsache, dass ich es natürlich ein, zwei Tage später gemalt habe und dass es auf Papier ist. Das Foto ist hier mit Blitz, da man sonst die Ol´s nicht erkennt, weil sie mit Bleistift sind, genau wie die Augen. Zudem ist bei dem Blitzlosen ein dämlicher Schatten ~


    Acryl-Shiny Driftlon: Ebenso wieder das selbe, wieder auf Papier, diesmal wieder ohne Blitz. Hatte halt Lust auf Shiny Driftlon, ich mags irgendwie ;) Btw, beim gelb-Shading muss man besonders mit dem Schwarz aufpassen!


    Lampi und Lanturn: War für den Baby-Pokémon Wettbewerb hier, allerdings nicht erfolgreich, obwohl ich mir mal Mühe gegeben habe... Naja, was soll man machen. Ich mag es jedenfalls, obwohl es stimmt, als hätte man da irgendwie nen Hintergrund genommen und die Pokémon mit Seilen davor gehängt XD


    Kopf eines Mannes: Hatte irgendwann mal Lust, einen Menschenkopf zu zeichnen. Dabei ist das rausgekommen, wobei ich erstaunt war, dass ich die Hand einigermaßen hinbekommen habe, weil ich Hände eigentlich überhaupt nicht kann. Ist nur mit meinem H3-Bleistift gezeichnet, darunter steht das Datum und mein echter Name. Ist mal wieder ein Foto, mit dem Scanner quäl ich mich erst gar nicht ~


    Ranger-Mädel: Hab ich mal für einen Zeichenwettbewerb in Game Master gezeichnet, wurde auch im Heft abgedruckt :D Motiv hab ich aus Game Master abgezeichnet, hab mir auch sehr viel Mühe gegeben~ Die Ol´s sind kopiert, die Original-Ol´s hab ich noch. Ist mit Buntstiften angemalt ;)


    Ich hab noch andere Bilder, die sind aber älter, langweilig, oder ich hab grad keine Zeit, die hochzuladen. BTW, ihr könnt mir auch Tipps geben, wie ich das mit den Spoilern richtig hinkriege :assi:


    MFG, Vul+

    Hallööööö ;D :pika:


    Avatar by Strong_Kobayashi (PF) | Schaut doch mal in meiner Gallerie vorbei -> klick (unaktuell)

    9 Mal editiert, zuletzt von Vulnonchen+ ()

  • Hallo Vulnonchen+!
    So erstmal schön das es dich in den Fanarts Bereich verschlagen hat, ich freue mich immer neue Galerien zu sehen! Da noch keiner Kritik zu deinen Bildern und deinem Startpost gegeben hat, werde ich mich mal daransetzten. Richtig gelesen, ich werde dir auch ein paar (hoffentlich hilfreiche) Tipps zum Verbessern deines Startposts geben. Natürlich ist das nur Freiwillig schließlich ist das ja dein eigenes Topic ^^ Okay, genug gesagt, ich werde dann mal beginnen.


    ~Tipps für deinen Startpost
    Eine Information im Voraus: Ich werde nicht speziell auf deinen Startpost eingehen (vielleicht nur an ein paar Stellen), sondern eher subjektiv schreiben. (das ist nämlich eine Art Vorlage die ich mal geschrieben habe ^^)
    Dein Startpost ist ein kleines Aushängeschild für deinen Thread, dementsprechend sollte er einladend gestaltet werden. Ein „Herzlich Willkommen!“ (oder ähnliches) das sich ein wenig von dem anderen Text absetzt (ob durch Farbe oder Größe ist egal) wirkt herzlich. Zudem ist es auch noch schön seine Kunst ein wenig anzupreisen, indem man ein eigenes Bild unter die Unterschrift setzt. Es kann aber zum Beispiel auch ein Bild sein was dich zum Zeichnen inspiriert hat oder dir einfach nur gut gefällt (dann aber bitte die Quelle erwähnen, wir wollen ja kein Copyright verletzen). Dann ein wenig über sich in Sachen Kunst sprechen, das heißt: Mit was malst du? Seit wann? Und noch viele andere Fragen (natürlich nicht tausende^^). Dann natürlich das Hauptthema: Die Werke. Vielleicht ein Tabmenu und/oder Spoiler, das wirkt schön geordnet und übersichtlich. Zudem solltest du auch noch ein bisschen zu deinen einzelnen Werken schreiben (Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Materialien? Inspirationen?) Dann noch vielleicht ein „Danke das du/ihr vorbeigeschaut habt!“ und dann noch alles farblich anhauchen und der perfekte Startpost ist da. ~
    So jetzt nochmal speziell ein Satz zu deinem Startpost. Was ich nicht ganz so schön finde ist das die ganze Schrift so groß geworden ist, ich würde es empfehlen nur die Überschrift von dem Rest des Textes abzusetzen und sonst mit normaler Schriftgröße zu schreiben, denn so sehen die Bilder in der Mitte ein wenig verloren in der großen Schrift aus. So das war´s dann zu deinem Startpost, ich hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen (;


    ~Shiny Vulnona
    Erstmal macht das Bild einen langweiligen Eindruck, sry aber ich bin nur ehrlich :x Für I-Scribble ist das Bild (am meisten die Schattierung) doch ganz gut gelungen. Die Outlines kann ich kaum bewerten, da man auf I-Scribble (glaube ich zumindest) keine Chance hat ordentliche Outlines zu ziehen und somit sind solche Outlines vorprogrammiert. Also sage ich dazu schonmal nichts. Die Proportionen sind meines Ansehens das größte Manko in diesem Bild. Der Kopf ist okay, aber ich finde Vulnona, so ein stolzes Tier, sollte mit erhobenem Hauptes dort sitzen. Aber das ist ja deine Pose :D Zudem hätte die Schnauze ein wenig spitzer zulaufen müssen. Auch das Halsfell ist gut geworden, aber der Hals ist arg kurz geworden (wie du auf dem Artwork da unten im Spoiler sehen kannst) hat Vulnona einen ziemlich langen Hals.


    Die Vorderbeine hätten ruhig etwas dicker sein können und auch etwas länger, hätte besser ausgesehen. Zudem biegt sich der Körper ein bisschen unnatürlich nach Hinten. Als ob das Hinterteil von einer übernatürlichen Macht nach Hinten angezogen wird, aber ich glaube ich werde dir das nachher nochmal mit Redlines verdeutlichen was ich meine. Zudem hätten die Hinterbeine viel größer sein müssen, das sieht etwas merkwürdig aus. Zudem ist der Schweif in dieser Ansicht aus der Pose etwas falsch gezeichnet und deswegen sieht er so platt aus. Aber das werde ich dir alles in den Redlines einzeichnen. Die Coloration ist sehr gut geworden, ich sehe nirgendwo was über die Outlines treten und es wurde schön sauber coloriert. Das Beste an diesem Bild meiner Meinung nach die Schattierung. Die ist echt gut geworden, nicht zu hart und nicht zu weich. Super! Die Lichtreflexe sieht man nicht ganz so gut, sie hätten etwas stärker gekonnt. So alles in Allem ein gutes Bild, aber viele Fehler in den Proportionen!


    Ich habe beim Verbessern noch gesehen, das die Art Frisur von Vulnona auch ein bisschen zu platt war :D Und ich habe nur grob korrigiert.


    Ach und du wolltest wissen wie Spoiler gehen? Das siehst du hier nochmal erklärt. Im Startpost, der 2. Spoiler (;
    So die Redlines editier ich gleich rein (; Ich hoffe du freust dich!
    LG Heaven

  • Danke für die Kritik^^
    Das allgemeine zu Startposts habe ich mir schon in Quetzalcoatls Gallerie angesehen. Mit Proportionen hab ich schon immer Probleme, weshalb ich lieber selbsterfundene Sachen zeichne.
    Mit den Spoilern hab ich das Problem jetzt auch gelöst^^