Externe Festplatte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe eine Externe Festplatte bekommen (CnMemory Core), die wollte ich an meinen PC anschließen (Samsung E452 mit Windows 7 Home Premium).Aber wenn Windows dann versucht die Treiber zu installieren, dauert es ein paar Minuten und dann kommt eine Fehlermeldung,dass die Instalation der Treiber fehlgeschlagen ist. Ich habe das oft wiederholt,aber immer standt da wieder die Fehlermeldung.Mit der Problembehandlung habe ich es auch versucht.Das brachte aber auch nichts. :pika:

  • @über mir: Wat?


    BTT: Ist die HDD wirklich Win7 kompatibel(Steht normalerweise auf der Verpackung)? Stimmt die Stromversorgung? Verschiedene USB-Ports ausprobiert? Mal nach 'nem Treiber gesucht (Google)?


    Folgendes habe ich auf der Hp von CN gefunden:


    Zitat

    In der Datenträgerverwaltung (Windows-Taste + R-Taste)
    folgendes eintragen (diskmgmt.msc) und das komplette
    Volumen löschen,
    dann neues Volumen erstellen, einen Buchstaben zuordnen und die Festplatte wird erkannt

    Offenbar wird die Ab-Werk-HDD nicht sofort von WIn7 erkannt.

  • Ich kapiere das nicht .
    Ich drücke die Windowstaste+R gebe dann diskmgmt.msc ein.Dann bin ich in der Datenträgerverwaltung.Dort sieht man dann eine lehre Festplatte,Festplatte C,Festplatte D und System. Darunter in einem anderen Feld stehen dann noch CD 0 und Datenträger 0.Ich kann nur bei D und Sysem Volume löschen. Bei der lehren Festplatte kommt bei rechtsklick nur eine Option,die heißt Hilfe.Diese Hilfe bringt aber auch nichts. Welches Volumen soll ich nun löschen?

  • Hast du zwei Partitionen/ Festplatten? Wenn nicht ist D die Externe HDD ;)
    Mach am besten mal ein Bild von den Festplatten die dir angezeigt werden [Umschalttaster + Druck Taste (Über den Pfeiltasten) -> Paint -> Einfügen -> Speichern -> Hier anhängen].