Mein Team bis zur 5. Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Team:

    Die Idee ist eigentlich
    ganz einfach mein Ziel war es ein Team um Porygon-Z zu bauen da es mein
    absoluter Favorit ist was Pokémon mit speziellen STABs betrifft. Auf geht´s:




    Galagladi @ Scharfklaue
    Wesen: Froh (+Init,-SpAng)
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 252Ang, 252 Ver, 6Ini
    -Laubklinge
    -Psychoklinge
    -Nachthieb
    -Nahkampf
    Porys Schwäche? Kampf.Deswegen Galagladi mit seiner riesigen Attackenauswahl. Zudem sind hier sehr
    häufig kampf, gestein und normal(mit mogelhieb) als Anfangspokemon gewählt deswegen glaube ich das ein schnelles Blade mit felsenfest sehr gut ist. Scharfklaue: Blades Atacken haben sowieso schon eine hohe volltrefferquote und mit dem item wirds noch wahrscheinlicher nen volltreffer zu landen. Auf Tarnsteine und co. verzichte ich in diesem team.




    Porygon-Z @ Schlauglas
    Wesen: Mäßig (+SpAng,-Angriff)
    Fähigkeit: Download
    EVs: 252SpAng, "52Ver, 6Ini
    -Triplette
    -Spukball/Psychokinese/Finsteraura
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    Mein Hauptpokemon. Mit Schlauglas werden seine Attacken super verstärkt und mit nem Downloadboost wird’s noch gefährlicher. Insgesamt Ein Super Pokemon!



    Zapdos @ Blitztafel
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252SpAng, 100Ini, 152Ver, 6Kp
    -Donnerblitz
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve (Eis)
    -Ruheort(?)
    Super zum reinswitchen gegen Boden. Es ist echt schnell und mit voltwechsel kann es sich notfalls auch verdrücken. Ruheort…mir viel nichts Besseres ein, nehme gern Änderungen entgegen.




    Despotar @ Fokusgurt/Schattenglas
    Wesen: Hart/Locker
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252Ang, 252Ver, 6Kp
    -Steinkante
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    Was soll man viel zu Despotar sagen? Gleicht Blades schwächen perfekt aus.





    Knackrack @ Fokusgurt/Drachentafel/Bodentafel
    Wesen: Hart (ich glaub es ist schon schnell genug ;D)
    Fähigkeit: Sandschleier
    Evs: 252Ang, 200Ini, 58Ver
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Feuerzahn
    -Knirscher
    Ein Standartpokemon da in fast jedes team ein guter Drache gehört.





    Sumpex @Fokusgurt/Wahlband
    Wesen: Mutig/Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252Ang, 200SpVer, 58Kp
    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Hammerarm
    -Lawine/Eishieb
    Sumpex mit Eishieb und Wahlband nicht mit Lawine und Wahlband. Gleicht einige Schwächen aus bzw. Boden
    und Eis. Insgesamt ein super Sweeper mit nur einer einzigen schwäche :D




    vielleicht hat jemand ein stahl pokemon das er mir empfehlen kann da ich gegen drachen nichts gutes zum reinswitchen hab.
    Ich hoffe ihr habt einige Verbesserungsvorschläge und ich bitte euch nicht so viele abkürzungen zuverwenden.

  • Gissi: du ratest jetzt ja anscheinend jedes team. Aber du sagst immer nur, was sie rausnehmen sollen, weil sie die gleichen Schwächen aufweisen, du könntest auch noch sagen, welche Pokémon sie ersetzen sollten.


    Spielt das jetzt jeder? Ich versteh das nicht, das ist doch nicht gut, oder? Ich würde Machomei spielen, Standard-Anti-Lead, nimmt dir zwar nicht die kampfschwäche kann aber einiges:



    Machomei @Leben-Orb (keine Ahnung, hab jetzt mal LO genommen)
    232/252+/0/20/0-/0; hart
    Wuchtschlag
    Steinkante
    Donnerschlag
    Eishieb/Gegenstoß
    das läuft ziemlich gut, 20 SpeedEVs, um andere Machamps zu überholen, Wuchtschlag trifft dank der Fähigkeit Schildlos immer und kann den Gegner verwirren - na gut, es verwirrt zu 100 Prozent. Steinkante trifft Pokémon im Himmel hart, während Donnerschlag Wassertanks und Eishieb Drachen hart trifft. Möglich wäre - glaube ich - auch Gegenstoß, damit Geister und Psychos hart getroffen werden. Ich empfehle dennoch Eishieb.


    Als Fähigkeit stelle ich mir Anpassung besser vor, weil du damit mit Triplette alles zerreißt, was keine Resistenz hat. Download wirkt leider nur gut, wenn der Gegner mehr Def als Sp.-Def hat. Du könntest überlegen, ob du nicht Wahlglas (oder Wahlschal?) drüber spielst, damit bist du noch stärker. Leben-Orb wäre auch noch eine Alternative. EVs bitte so: 252 Sp-Angr./252 Init. oder 252 Sp-Angr./252 KP


    Ist das nun 5. generation oder 4.? Du spielst nämlich Voltwechsel drauf?


    Spiel es bulky:



    Zapdos @Überreste
    252/0-/224+/32/0/0; kühn (EV-Verteilung zum Teil aus pokefans.de)
    Hitzewelle
    Ruheort
    Toxin/Brüller/Kraftreserve {Pflanze}
    Donnerblitz
    Du brauchst einen gewissen Bulk, das macht Zapdos ziemlich gut. Set habe ich jetzt mal aufgeschrieben, beim dritten Slot müsstest du ausprobieren, was dir besser gefällt. Ich würde zu Toxin oder Kraftreserve {Pflanze} raten, da Brüller wahrscheinlich bei meinem Rate gleich Sumpex bekommt.


    ja, was soll man dazu sagen - außer raus. Sandsturm bringt dir doch nichts, nur Knakrack profitiert davon und dann spielst du es nicht mal Hax (Stimmt, ist ja UBER). Als Sworddancer habe ich Despo auch noch nie gesehen, eher als DD.

    Wozu sind die ganzen verteidigungs-EVs? Die sind nutzloooooooooooos.


    Probier das mal so aus:


    Knackrack @Wahlschal
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Feuerzahn
    Erdbeben
    Wutanfall/Drachenklaue
    Steinkante (?)
    Funktioniert, weil es ein wenig überrascht. man denkt nicht, dass es so schnell ist, aber mit Wahlschal ist es das: Funktion des Revengers.


    Wahlband und runter und bulky (Juhu, noch mehr bulk):


    Sumpex @Überreste
    240/72/196+/0/0-/0; pfiffig (EVs von pokefans. de übernommen, weil mir da die Ideen fehlen)
    Brüller/Schutzschild
    kaskade
    Eishieb
    Erdbeben
    Etwas bulky, Brüller oder Schutzschild. Brüller, falls du Panzaeron nicht übernimmst, das kann mit Wirbelwind eigentlich auch aufräumen.



    Despo ersetzen wir mal durch ein Pokémon, das tarnsteine rausbringen kann:


    Panzaeron @Überreste
    252/0/104+/8/0-/144; pfiffig
    Tarnsteine
    Wirbelwind
    Ruheort
    Bohrschnabel
    Selbsterklärend


    So, okay, vielleicht ergänze ich noch was, das war jetzt 4. Generation, weil ich meinte, dass das ja nach der Überschrift 4. Gene sein muss, falls nicht, kann man noch einiges änder: z.B. Wie-Shu über Machomei...

  • vieln dank für deine ausführliche bewertung! das mit der 4. generation...da hab ich mich wohl im eifer des gefechtes verschrieben.


    die idee mit despotar is super das werd ich gleich übernehmen.und nen stahlpokemon hab ich jetzt auch drin genau so wie ich es mir erhofft hatte ;D


    ich schätze zwar die idee mit machomei doch er und die anderen meistagrifs sind leider einfach zu häufig gespiel. da spreche ich doch schon etwas aus erfahrung. doch das moveset werde ich etwas verändern möglicherweise ähnlich wie das von machomei


    porygon z lasse ich so da ich zwar mit download etwas vom glück abhängig bin doch nach dem boost macht mien pory auch alles andere kalt :)


    gut das mit der EV verteilung bei knackrack hatte eig. den hintergrund das ich attacken wie eisstrahl vielleicht überlebe.die idee mit wahlband hab ich noch nie gehört klingt aber logisch und einleuchtend. also werde ich deinen vorschlag mal testen.


    mit dem brüller von sumpex kann ich mich ehrlich gesagt nicht so anfreunden da es 1. sehr langsam ist und mein panzaeron bereits wirbelwind beherrscht.

  • vieln dank für deine ausführliche bewertung! das mit der 4. generation...da hab ich mich wohl im eifer des gefechtes verschrieben.


    Also ist es 5. Generation. Okay, das änder das ein oder andere.

    ich schätze zwar die idee mit machomei doch er und die anderen meistagrifs sind leider einfach zu häufig gespiel. da spreche ich doch schon etwas aus erfahrung.

    Du könntest auch Voltolos ausprobieren, ist ein nette Anti-Lead:



    Voltolos @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Donnerblitz
    Verhöhner
    Donnerwelle
    Strauchler/Kraftreserve {Eis}
    Anti-Lead-Volotlos: Verhöhnt Gegner und verhindert damit Tarnsteine. Greift mit Donnerwelle und Verhöhner sicher zuerst an, weil es die Fähigkeit Strolch hat. Donnerblitz bekommt STAB und ist ein super Angriffmove, Strauchler gegen Bodenpokémon, allen voran Sumpex oder Kraftreserve {Eis} gegen Bodenpokémon und Drachenleads.


    Solltest du Voltolos spielen wollen, muss Zapdos das Team wohl verlassen. :( (Die beiden sind sich einfach zu ähnlich - gleicher Typ.)


    gut das mit der EV verteilung bei knackrack hatte eig. den hintergrund das ich attacken wie eisstrahl vielleicht überlebe.die idee mit wahlband hab ich noch nie gehört klingt aber logisch und einleuchtend. also werde ich deinen vorschlag mal testen.

    I'm sorry, aber Knackrack überlebt keinen Eisstrahl eines halb anständigen Pokémons, selbst ohne Spezial-Angriff-EVs wird es schwer für Knacki, einen auszuhalten.


    mit dem brüller von sumpex kann ich mich ehrlich gesagt nicht so anfreunden da es 1. sehr langsam ist und mein panzaeron bereits wirbelwind beherrscht.

    habe ich ja, glaube ich, auch geschrieben, wenn Panzaeron schon Wirbelwind hat, ist Brüller nicht so sinnvoll. Vielleicht finde ich noch eine bessere Alternative zu Schutzschild. Mal schauen :whistling: .


    Nun noch mal zurück zur Idee mit Voltolos, vielleicht könnte man dann Porygon-Z ersetzen (Ich weiß, ist der Kern des Teams, aber ist ja fast das Gleiche) gegen... *Spannung*

    PORYGON2



    Porygon2 @Evolith
    252/0-/104+/0/0/152; kühn (unsicher, am besten im Movesetbereich noch mal nachfragen nach dem EV-Split)
    Eisstrahl
    Donnerblitz
    Genesung
    Donnerwelle
    hat mit den beiden oberen Attacken eine gute Typenabdeckung. Genesung zum Heilen und Donnerwelle, um ein paar Paras zu verteilen. Durch Evolith wird es mal so richtig bulky, die EV-Verteilung tut den Rest.


    Zapdos geht dann für ein etwas offensiveres Pokémon raus:


    Habe jetzt mal zwei aufgeschrieben:


      
    Skelabra @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Nitroladung
    Feuersturm/Flammenwurf
    Spukball
    Energieball/Kraftreserve {Kampf}
    Hat leider eine Bodenweak, dafür aber einen guten Movepool heruasragende Werte und... zwe super STABs: Feuersturm bzw. Flammenwurf und Spukball bekommen den SameTypAttackBonus. Energieball oder Kraftreserve {Kampf} dienen der Coverage. Nitroladung ist zum Boosten. Wenn du willst kannst du das Set auch mit Wahlschal spielen, dann über Nitroladung Kraftreserve {Kampf} und unten Energieball. Solltest du dies tun, spiele Knackrack mit Wahlband.


    oder...


      
    Gengar @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Spukball
    Donnerblitz
    Energieball
    Fokusstoß
    Ähnlich, aber nicht gleich. Spukball hat STAB, Donnerblitz gegen Wassertanks, Energieball gegen Boden, man kann auch Kraftreserve {Eis} verwenden, glaube ich, Fokusstoß ist super, weil es Unlicht effektiv trifft und zusammen mit Spukball jedes Pokémon mindestens normal effektiv trifft. Man kann es auch mit Wahlglas spielen, dann muss Knackrack jedoch Wahlschal tragen. Am Moveset ändert sich dann bei Gengar nichts. Hat zudem noch eine nette Bodenimmunität dank seiner Fähigkeit Schwebe.



  • das sind alles echt super ideen doch ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...ich habe meine pokemon nach schwarz getauscht(deswegen habe ich leider auch kein voltolos :( ) und wollte dort ihren movepool auffrischen dennoch aber auch die pokemo edr 5. generation verzichten


    das tut mir echt leid das du dir jetzt so viel aufwand gemacht hast :patsch:


    aber ich werde natürlich auch auf schwarz ein team zusammenstellen und das skelebra hat mich grade auf eine super idee gebracht das werd ich in dem team so einbauen danke ;D


    ZUM SCHLUSS: Ich glaube es kommt oft auch aufs gegnerische team an deswgen werd ich mal alles mogliche von deinen vorschlägen probieren und einfach mal gucken was am besten pass! :D