So das Team hier war vor ner gefühlten Ewigkeit schon mal zum raten drinne, aber da man ja jetzt mehr über die VGC und Regeln etc. weiß dachte ich ich stelle es nochmal rein, vorallem da auch noch ein Pomemon dazugekommen ist. Ich hoffe ihr könnt mir hefen es zu verbessern und schon mal Danke im Vorraus.
E: Da das gefragt wurde ich bin noch Senior, also ist auch das Team für Seniors.
Strategie: Das Team soll möglichst das Set-Up des Gegners verhindern und ansonsten das Feld mit vielen straken Attacken aufräumen. Eig. also relativ Standard.
Das Team:
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/593.png]
Apoquallyp@Wahlschal
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Scheu (+Init. -Ang.)
EVs: 4,0-,0,252+,252,0
DVs: 0+,0+,0+,31,31,0+
~Fontränen
~Spukball
~Eisstrahl
~Hydropumpe
-->Soll möglichst schnell sein und mit Fontränen das Feld säubern. Gegen Artgenossen
gibt es Spukball, gegen den Pilz Eisstrahl und Hydropumpe bei niedrigen KP.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/620.png]
Wie-Shu@Fokusgurt
Fähigkeit: Konzentrator
Wesen: Froh (+Init. -SAng.)
EVs: 4,252,0,252+,0-,0
DVs: 0+,31,0+,31,0+,0+
~Mogelhieb
~Steinhagel
~Fußkick
~Verhöhner
--> Soll im Normallfall im ersten Zug Mogelhieb benutzen oder verhöhner um ein Set-Up zu verhindern. Fußkick trifft schwere Viehcher. vorallem Lead Trikephalo kriegt damit Probleme. Dank der Fähigleit kann es nicht zurückschrecken.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/534.png]
Meistagrif@Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
Wesen: Mutig (+Ang. -Init.)
EVs: 252,252+,4,0,0-,0
DVs: 31,31,0+,0,0+,0+
~Hammerarm
~Tempohieb
~Erdbeben
~Schutzschild
--> Schutzschild damit der Orb sich aktiviert. Schutzschild kan man auch noch benutzen um Wetter/Tailwind abzusitzen. Dank dem Orb ist man vot Statusattacken geschützt und auf über 300 Atk und kann mit den restlichen drei Attacken aufräumen. Dank .Init. Wesen und 0 Init. DVs ist es auch ein guter TR Check.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/635.png]
Trikephalo@Prunusbeere
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu (+Init. -Ang.)
EVs: 4,0-,0,252+,252,0
DVs: 25+,0+,0+,31,31,0+
~Draco Meteor
~Finsteraura
~Schutzschild
~Flammenwurf
--> Hat eine tolle Typenabdeckung und der Draco Meteor tut echt weh. Die Prunusbeere um nicht durch Schlafpuder (durch Hutsassa oder ähnliches) genervt zu werden. Schutzschild um Wetter oder Tailwind....abzusitzen.
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/609.png]
Skelabra@???
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Scheu (+Init. -Ang.)
EVs: 4,0-,0,252+,252,0
DVs: 0+,0+,0+,31,31,0+
~Begrenzer
~Bizarroruam
~Spukball
~Hitzewelle
--> Soll Trick Room Teams einen Strich durch die Rechnung machen....Begrenzer und das war es erst mal mit dem Trick Room...ansonsten kann es mit Hitzewelle und Spukball auch noch ganz schön rein hauen. Kann auch gegen Sunny Day Teams fies werden, die dann an der geboosteten Hitzewelle zu knabberen haben, außerdem ein toller Switch-In in die Feurattacken.
Skelebra kommt gegen Wie-Shu ins Team wenn mit die Team Preview ein trickroom oder Sunny-Day Team offenbart.
Punkte die mich noch stören:
- Ich weiß nicht welches Item ich auf Sekelabra verwenden soll (Fokusgurt ist ja schon auf Wie-Shu)
- Ich weiß nicht was ich als letztes Poke nehmen soll (aber 5 gehen ja eig. auch man braucht ja nur 4)
- Ich habe das Gefühl das ich zu wenig gegen Kampfpokemon habe vllt. Psychokinesie>Hydropumpe bei Apollquallyp?
Lg
Gengar97