BR Düsseldorf 7-0 mit Victreebel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • yoa, hier nen kleiner Bericht zur Battle Road in Düsseldorf. Wollte eigentlich was anderes spielen, aber da hab ich weder die Karten komplett noch genug Zeit zum Testen gehabt, daher entschied ich mich nochmal Victreebel zu spielen, das lief in Köln ja ganz gut und war noch aufgebaut. =)


    Runde 1 vs Roland Z. [Tyranitar]
    Mein Start besteht aus Uxie und sonst nur sehr wenig, sodass er sich erstmal gut aufbauen kann bevor ich was gebacken bekomme. Er verteilt die Energien aber an mehrere Tyranitars anstatt auf OHKO zu gehen und spreaded etwas rum, während ich das erste von ihnen langsam runtergiften muss und später auch noch mit Verwirrung nachhelfen kann. Als ich dann die Memory Berry hab versuche ich sein Waaty nach vorne zu ziehen, er spielt keine Warp Energy, aber legt zwei DCE dran so dass ich was anderes vorholen muss. Auf die Weise kann ich am Ende noch gewinnen.
    1-0


    Runde 2 vs Dennis M. [Charizard]
    Da er lange keine Feuer-Energie hat, kann ich zuerst sein Ninetales etwas nerven. Igelavar ist auch prized so dass er chronischen Energiemangel hat und ich gut mit Inviting Scent arbeiten kann, doch irgendwann hat er trotzdem überall genug Energien liegen. Ich kann allerdings in der Zeit fast alle Preise ziehen und gewinne dann im Timeout.
    2-0


    Runde 3 vs Patrick M. [Vilegar]
    Mein Start ist ganz ok, so dass ich mich aufbauen und sogar ne Memory Berry an eines der Victreebels attachen kann. Er fängt erstmal an Preise zu gammeln, aber disst sich mit Seeker selbst, indem er mir erlaubt das nächste Ziel hochzunehmen. Mit den verschiedenen Attacken von Victreebel und seinen Vorentwicklungen trickse ich mich souverän um Fainting Spell herum und gewinne letztendlich.
    3-0


    Runde 4 vs ? [Gyarados]
    Ein gefährliches Matchup, da mein Gegner nicht nur eine gute Starthand hat, sondern auch Dialga als Tech spielt. Das Blatt wendet sich jedoch schnell als er feststellt dass Azelf und zwei Magikarp prized sind. Nachdem er Dialga aufgelevelt hat bekommt er es erstmal nicht zurückgezogen und ich kann es totgiften, danach ist es relativ einfach, gegen ein 50-damage-Gyarados anzukommen, wenn dazu noch die Option besteht, Regice & co. nach vorne zu holen.
    4-0


    Runde 5 vs Nico A. [Magnezone]
    Auch von beiden Seiten ganz passables Setup, er hat allerdings trotz T1 Pachirisu ein wenig Schwierigkeiten mit den Energien und bekommt auch nur ein fertiges Magnezone Prime aufgebaut. Nachdem ich erst mit Inviting Scent etwas nerve muss ich mich dann schließlich an Magnezone selbst heranwagen, das mit Hilfe von Skuntank zwei meiner Victreebels weghaut, letztendlich aber auch dran glauben muss.
    5-0


    Halbfinale vs Laura L. [Glaceon]
    a) Da es sich vom Start her anbietet, geh ich erstmal auf Aggro Roserade, das ich in dem MU später eh nicht mehr brauche, und schaffe es sogar ein erstes Glaceon damit zu knocken. Sie wirft meistens Zahl mit Snow Cloak, was es mir recht einfach macht, die Glaceons mit ihren niedrigen KP down zu kriegen.
    b) Verläuft ähnlich wie das erste Spiel, Giratina & co bieten auch ein gutes Ziel für Inviting Scent, womit ich mich nach einem 70-er Treffer durch Glaceon noch erholen kann. Sie kommt allerdings mehr zum Zuge als zuvor und spreaded auch etwas, was mir gegen Ende ziemlich gefährlich wird, aber ich kann, auch dank Roserade G's zweiter Attacke schön Preise ziehen und doch noch rechtzeitig den finalen Knockout schaffen.


    Finale vs Patrick M. [Vilegar]
    a) Er sniped mir zuerst wieder Uxie usw um Preise zu gammeln, Sunflora kann vorher ich seekern. Am Ende stehe ich mit drei Victreebel da und er kann kaum noch etwas tun, aus Verzweiflung und Langeweile versucht er dann mit Crobat G anzugreifen und mich zu vergiften, was aber letztendlich auch nicht mehr viel bringt solange ich mich dauernd heile.
    b) Nachdem ich mich aufgebaut und einen ordentlichen Vorteil habe, gibt er das Spiel auf.


    Tops:
    + non-Meta ftw
    + Victreebel
    + Victory Medal
    + Botanik™ (thx to Steven)
    + Ute und David fürs Mitnehmen auf der Hinfahrt


    Flops:
    - dreimal mit Uxie gestartet
    - teilweise nur durch Draw- und Würfelpech meiner Gegner gewonnen
    - Rückweg von DD aus Zug fahren, teuer =/
    - blubb, grad zu stressig um nen guten Bereich zu schreiben =(