Pocket Monsters Diamond & Pearl - Review

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Alles findet mal ein Ende... Neulich lief auf RTL2 die letzte Folge der 4. Generation. Zeit für einen kurzen Überblick!


    Kurzinformationen:


    Nach der Advanced Generation kommt Ash in Sinnoh an. Lucia ist seine neue Begleiterin und löst Maike somit als Hauptcharakter ab. Hier fangen auch schon die ersten Probleme vieler Deutscher Pokémon-Fans an. Lucia ist an und für sich ein normales Mädchen. Sie ist etwas eitel wenn es um ihr äußeres Erscheinungsbild geht, was viel Kritik mit sich bringt. Ash, Rocko und Lucia erkunden zusammen die neue Region, fangen neue Pokémon und finden viele neue Freunde. Die Meisten davon waren sehr nett, andere hießen Paul.
    Paul ist ein sehr charakterstarker, skrupelloser Trainer, der keinerlei Respekt zu Pokemon und Menschen hat. Dennoch wurde er, aufgrund seiner untypischen Persönlichkeit, recht gut aufgenommen. Aber nicht nur er, auch Pokemonjägerin J sorgte für Gesprächsstoff. Sie ist eine kaltherzige, skrupellose Pokemonjägerin, die nur auf den Profit aus ist. Nach einigen Arenakämpfen, Wettbewerben und Geschichten später, findet die große Reise ein rührendes Ende.


    Wie hat euch diese Reise gefallen? Welche Charaktere habt ihr reglich begrüßt bzw. als störend empfunden? Was was war eure Lieblings Episode dieser Generation? Euer Lieblings Moment? Findet ihr diese Generation im Vergleich zu anderen besser oder schlechter? Wie fandet ihr die Filme? usw


  • Die Sinnoh Reise war klasse... Schade, dass sie schon zuende gehen musste...


    Der traurigste Moment war die Folge "Der Abschied" als Lucia, Rocko und Ash vor dem Schiff standen...
    Es hat mich zutiefst gerührt, WIE der ganze Abschied dargestellt worden war. Ich konnte mich kaum noch zurückhalten ;( .


    Der spannenste Momente waren die Folgen, in denen Ash in der Sinnoh-Liga teilgenommen hat. Vorallem der lange Kampf gegen Paul und der kurze gegen den Darkrai-Trainer brachte mir die Gänsehaut. Die waren atemberaubend!


    Die Pokemon-Wettbewerbe waren auch eine Klasse für sich:)! Sie waren bemerkenswert!


    Die ganzen letzten Kämpfe waren sehr gut dargestellt worden. Der Perspektivenwechsel mit allem drum und dran! Die Specialeffects! Wundervoll!


    Ein toller Moment war es, als Ash zu Paul rannte, nachdem Ash den Kampf gewonnen hatte, und Cythia den Spruch sagte: Wenn zwei verschiedene Wesen auf sich treffen, entsteht etwas Neues! (ich weiß nicht, ob dies Wort für Wort übereinstimmt)


    Ich war begeistert davon, dass Maike wieder aufgetaucht ist und dann gegen Lucia gekämpft hat!



    Es gibt weitere unzählige schöne Erinnerungen an diese Reise...
    Doch diese sollten erstmal reichen... ( Mit voller Vorfreude werde ich mir die Einall-Reise anschauen! )

  • Hey, wollte mal etwas bei dir betragen, weil ich die Sinnoh-Region sehr gemocht habe.
    -Mich hat die Pokemonfolge 659 auch sehr bewegt, als ich sie sah hab ich angefangen zu heulen und ich werde Rocko die Daumen drücken, damit er ein guter Pokemonarzt wird. :)
    Mir haben viele Folgen dort gefallen, aber am meisten haben mir die Folgen gefallen, wo Wonneira geschlüpft ist und wo es sich weiter enwickelt hat. I love Wonneira. :love: Und noch die Folgen, wo Lucia einen Auftritt hatte, wie in Herzhofen bei der Modenschau, war dermaßen cool.




    Das ist mein Evoli.
    Möchtest du es besuchen? Dann klicke hier: klick