VGC 2011 Team: Hilfe benötigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!
    Also, ich beschäftige mich ja jetzt schon länger mit Pokemon, aber ein richtiges Team zusammengestellt hab ich noch nie so wirklich. Ich hätte aber schon Lust, mal bei der VGC dieses Jahr mitzuspielen und deshalb habe ich mir ein Team aufgebaut. Ziel ist, den Gegner erst mit Tentantel zu nerven und dann durch die anderen Viecher möglichst schnell abzufertigen. Ich habe darauf geachtet, die Pokemon- und Attackentypen möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Die Movesets hab ich teils von anderen übernommen, aber versucht, sie ein wenig abzuändern und zu individualisieren (man, was ein Wort).


    Ich werde jetzt einfach mal weitgehend Fachbegriffe vermeiden, da ich noch so ein Nuub bin, aber ihr könnt sie beim kommentieren gern verwenden, ich krieg schon raus was ihr meint.


    Zu den Items muss ich was sagen, bevor ihr euch wundert. Ich bin mir da immer relativ unsicher. Desweiteren ist mit der Sinn der Wahlitems nicht wirklich klar, ehrlich gesagt will ich nicht, dass mein Pokemon nur eine Attacke einsetzt. Also wenn da nochma jemand auf den genauen Nutzen eingehen könnte, danke.



    So. Also eigentlich soll der Kampf eben möglichst schnell vonstatten gehen. Tentantel und Skelabra / Zytomega zuerst, dann eben das, was das Team Preview vorgibt. Bei Attacken und EVs ist noch was zu schaffen, deshalb bitte ich um eure Mithilfe.
    So, das wärs mal, ich hoffe ich habe euch nicht vergrault. Ran an den Speck!


    EDIT: OK jetzt brauche ich noch empfehlungen zu Trikephalo und evtl. noch ne Rückmeldung zu Jiutesto, der Rest ist aus meiner Sicht akzeptabel.