Joa, ich hatte die Ostereier im BB gesucht und stieß so auf die Trainerschule, welche mich sofort begeistern konnte. Ich wollte schon lange in die Welt der Strategie eintauchen, jetzt beginne ich. Das ist mein erstes Kampf-Team, dass nicht so just for fun erstelllt wurde. Über Kritik, Tipps etc. freue ich mich sehr! Benutzt wird die Weisse Edition.
[tabmenu][tab='Maxax'] @ Leben-Orb
Fähigket: Überbrückung
Wesen: Froh
EV's: KP 4, 252 Angr, 252 Init
Attacken: Drachenklaue, Schwerttanz, Steinhagel, Drachenrute
Maxax ist Starter und setzt natürlich voll auf Angriff. Die Initiative wird auch gepusht, damit Maxax mit seiner Kraft den ersten Schlag landet. Drachenklaue dient als recht kräftige STAB-Attacke und Schwerttanz soll den Angriff nochmal boosten. Steinhagel soll gegen Eis-Pokémon aushelfen. Drachenrute soll als STAB-Attacke unangenehme Gegner verscheuchen. Leben-Orb sorgt logischerweise für Zusatz-Power. Mich stört hier eigentlich nur, dass keine übermäßig stakre Attacke vorhanden ist...
[tab='Metagross'] @ Muskelband
Fähigkeit: Neutraltorso
Wesen: Pfiffig
EV's: KP 204, 52 Angr, 252 Vert
Attacken: Sternenhieb, Erdbeben, Tarnsteine, Magnetflug
Metagross soll einstecken, aber auch austeilen können. Mit Sternenhieb ist eine STAB-Attacke drin, die Maxax vielleicht helfen kann. Ansonsten ist Magnetflug drin, um Boden-Attacken aus dem Weg zu gehen. Tarnsteine soll es auch legen.
[tab='Starmie'] @ Wahlglas
Fähigkeit: Innere Kraft
Wesen: Scheu
EV's: KP 4, 252 Init, 252 Spezial-Angriff
Attacken: Surfer, Turbodreher, Lake, Psychokinese
Turbodreher soll Tarnsteine entfernen. Ansonsten mit den STAB-Attacken offensiv ausgelegt. Wahlglas und Innere Kraft können ja kombiniert werden...
[tab='Heatran'] @ Schlauglas
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Scheu
EV's: 4 KP, 252 Spez-Angriff, 252 Init
Attacken: Flammenwurf, Feuerstrum, Eisenschädel, Brüller
Joa, ebenfalls eher offensiv. Brüller soll unangenehme Gegner wechseln (gut wegen Tarnsteinen). Mit 3 STAB-Attacken ausgerüstet.
[tab='Zapdos'] @ ???
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Mäßig
EV's: 4 KP, 252 Spez-Angr, 252 Init
Attacken: Donnerblitz, Donnerwelle, Bohrschnabel, ???
Hier habe ich ein großes Problem; ich weiß ja, dass Zapdos eigentlich defensiv gespielt wird. Ich habe mich darüber gewundert, weil Zapdos keine allzu guten Defensiv-Werte hat. Doch während der Attackenwahl habe ich gemerkt, dass es wenig AUswahl gibt. Meine Frage: Wie soll ich Zapdos defensiv spielen???
[tab='Zwirrfinst'] @ Großlinse
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Sacht
EV's: 252 KP, 128 Vert, 128 Spez-Vert
Attacken: Toxin, Schutzschild, Erholung, Irrlicht
Defensiv und als Annoyer eingesetzt. Kann vergiften und verbrennen. Schutzschild kann den Effekt von Feuer und Gift noch länger hinauszögern. Erholung kann kurz vor dem Tod nochmal retten...
[/tabmenu]
Nach ein paar Kämpfen nen editiertes Team:
ZitatAlles anzeigenMaxax (M) @ Leben-Orb
Trait: Rivalit�t
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachenklaue
- Schwerttanz
- Steinhagel
- Drachenrute
Starmie @ Flinkklaue
Trait: Erleuchtung
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Lake
- Surfer
- Turbodreher
- Psychokinese
Metagross @ Muskelband
Trait: Neutraltorso
EVs: 204 HP / 52 Atk / 252 Def
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Sternenhieb
- Tarnsteine
- Erdbeben
- Magnetflug
Panferno (M) @ Leben-Orb
Trait: Gro�brand
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Robust Nature
- Feuerfeger
- Nahkampf
- Aero-Ass
- Steinkante
Zapdos @ Blitztafel
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- Donnerblitz
- Donnerwelle
- Bohrschnabel
- Donner
Zwirrfinst (M) @ Überreste
Trait: Erzwinger
EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
Forsch Nature (+SDef, -Spd)
- Leidteiler
- Irrlicht
- Schutzschild
- Toxin
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