6on6 (Mein erstes Team)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, ich hatte die Ostereier im BB gesucht und stieß so auf die Trainerschule, welche mich sofort begeistern konnte. Ich wollte schon lange in die Welt der Strategie eintauchen, jetzt beginne ich. Das ist mein erstes Kampf-Team, dass nicht so just for fun erstelllt wurde. Über Kritik, Tipps etc. freue ich mich sehr! Benutzt wird die Weisse Edition.


    [tabmenu][tab='Maxax'] @ Leben-Orb


    Fähigket: Überbrückung
    Wesen: Froh
    EV's: KP 4, 252 Angr, 252 Init
    Attacken: Drachenklaue, Schwerttanz, Steinhagel, Drachenrute


    Maxax ist Starter und setzt natürlich voll auf Angriff. Die Initiative wird auch gepusht, damit Maxax mit seiner Kraft den ersten Schlag landet. Drachenklaue dient als recht kräftige STAB-Attacke und Schwerttanz soll den Angriff nochmal boosten. Steinhagel soll gegen Eis-Pokémon aushelfen. Drachenrute soll als STAB-Attacke unangenehme Gegner verscheuchen. Leben-Orb sorgt logischerweise für Zusatz-Power. Mich stört hier eigentlich nur, dass keine übermäßig stakre Attacke vorhanden ist...
    [tab='Metagross'] @ Muskelband


    Fähigkeit: Neutraltorso
    Wesen: Pfiffig
    EV's: KP 204, 52 Angr, 252 Vert
    Attacken: Sternenhieb, Erdbeben, Tarnsteine, Magnetflug


    Metagross soll einstecken, aber auch austeilen können. Mit Sternenhieb ist eine STAB-Attacke drin, die Maxax vielleicht helfen kann. Ansonsten ist Magnetflug drin, um Boden-Attacken aus dem Weg zu gehen. Tarnsteine soll es auch legen.
    [tab='Starmie'] @ Wahlglas


    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu
    EV's: KP 4, 252 Init, 252 Spezial-Angriff
    Attacken: Surfer, Turbodreher, Lake, Psychokinese


    Turbodreher soll Tarnsteine entfernen. Ansonsten mit den STAB-Attacken offensiv ausgelegt. Wahlglas und Innere Kraft können ja kombiniert werden...
    [tab='Heatran'] @ Schlauglas


    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Scheu
    EV's: 4 KP, 252 Spez-Angriff, 252 Init
    Attacken: Flammenwurf, Feuerstrum, Eisenschädel, Brüller


    Joa, ebenfalls eher offensiv. Brüller soll unangenehme Gegner wechseln (gut wegen Tarnsteinen). Mit 3 STAB-Attacken ausgerüstet.
    [tab='Zapdos'] @ ???


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Mäßig
    EV's: 4 KP, 252 Spez-Angr, 252 Init
    Attacken: Donnerblitz, Donnerwelle, Bohrschnabel, ???


    Hier habe ich ein großes Problem; ich weiß ja, dass Zapdos eigentlich defensiv gespielt wird. Ich habe mich darüber gewundert, weil Zapdos keine allzu guten Defensiv-Werte hat. Doch während der Attackenwahl habe ich gemerkt, dass es wenig AUswahl gibt. Meine Frage: Wie soll ich Zapdos defensiv spielen???
    [tab='Zwirrfinst'] @ Großlinse


    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Sacht
    EV's: 252 KP, 128 Vert, 128 Spez-Vert
    Attacken: Toxin, Schutzschild, Erholung, Irrlicht


    Defensiv und als Annoyer eingesetzt. Kann vergiften und verbrennen. Schutzschild kann den Effekt von Feuer und Gift noch länger hinauszögern. Erholung kann kurz vor dem Tod nochmal retten...
    [/tabmenu]


    Nach ein paar Kämpfen nen editiertes Team:


    Bitte bewerten und helfen!

  • Hey!


    Ich würde Maxax lieber so spielen:


    Maxax/froh/LO,Fokus-gurt


    -DD
    -DC/Outrage
    -EQ
    -Outrage/Steinhagel/Filler


    Drachenrute ist nicht so sinnvoll den das sorgt dafür das der gegner schneller ist und dich schnell OKEN kann.
    Ansonsten hast ja noch brüller auf dein heatran.


    Zwirrfinst würde ich gegen zwirrklop austauschen!


    Zwirrklop@Evolith(Boostet def UND spdef um 50%) 252Kp,128 vert.,128 spdef. Wesen sacht


    -WoW
    -Leidteiler
    -Nachtnebel
    -Filler


    Dank des evoliths 1000x besser als zwirfinst!
    Ansonsten würde ichs mal austesten und schwächen dau schreiben!

  • Ich würde dir raten das Zapdos eventuell rauszunehmen wenn du mit einem Drachenpokemon startest. Das hatte ich zuerst auch, aber da es auch eine große Schwäche gegen Eis hat wäre Elevoltek vielleicht besser.


    Ansonsten würde ich es nicht auf Sp Angriff machen, das hat nicht so viel SInn. Nimm lieber diese defensiven Ev-Werte und Attacken:


    Zapdos@ Überreste
    EVs: 248 HP / 228 Def / 32 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Ruheort
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]