EV Training

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mir jetzt so oft durchgelesen und angeschaut, wie das EV Training funktioniert... Ich trainierte heute mein Reshiram lvl 89 auf das lvl 90 indem ich nur Mebranas und Flunschliks besiegte. So wie ich das verstanden habe, bringen sie +2 KP punkte... Als mir der levelup gelungen ist, stand aber nur +3 KP da. Ich habe dem Reshiram auch das item machoband gegeben. In den Videos, die ich sah, bekamen die Pokemon manchmal bis zu +24 punkte in den verschiedenen Werten. Also ich verstehe nicht, was ich falsch mache... Vielleicht kann mir jemand genau beschreiben, wie es richtig ist?

  • Du hast dein Reshi schon zuvor trainiert und so schon alle EV´s verteilt gehabt , also konnten keinme neuen EV dazu also auch keine Wirkung und die +3 sidn zufall . ^^ und das mit den +24 klappt auch nur wenn man auf einem sehr hohen lvl alle EV verteilt sonst ist das realtiv ausgeglichen und du bekommst auch nur jedes lvl so +3 bis +5 ;D

  • In S/W werden die EV-Punkte schon direkt nach jedem Kampf und nicht erst beim Levelaufstieg mit einberechnet. Daher gibt es in S/W auch keine so extremen Punktsteigerungen beim Levelaufstieg.
    Allerdings ist wahrscheinlich, dass bei deinem Reshiram sowieso schon alle EVs durch Kämpfe gegen zufällige GEgner unkontrolliert verteilt wurden, wodurch das gezielte EV-Training auch keine Wirkung mehr hat. (falls das der Fall ist, und du es trotzdem noch EV-Trainieren willst, musst du die EVs mit den Beeren Nr. 21-26, die du wohl über die Dreamworld erhalten kannst, wieder entfernen und anschließend gezielt neu verteilen; Dabei werden bei der ersten Beere die EVs auf dem jeweiligen Stat auf 100 gesenkt (falls sie höher waren) und anschließend pro Beere um je 10 EVs)