Meine ersten beiden "professionellen" Teams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute. Dies sind sowohl meine ersten beiden Teams bei denen ich sowohl auf Wesen als auch auf EVs achte, als auch mein erster Thread in diesem Forum. Wär echt nett wenn ihr das berücksichtigen würdet.
    Ich habe gleich 2 Teams genommen, weil ich mich zwischen den Pokemon nicht entscheiden konnte, aber ich bin relativ zufrieden damit, was daraus entstanden ist .
    Ich komm am besten gleich zur Sache und muss vorab sagen das ich bei dem built meines Teams auf keine wirkliche Strategie gebaut hab sondern ich hab einfach nur Pokemon genommen die ich persönlich cool finde.
    Hier nun meine Teams: Ich spiele übrigens GEN. 5


    1.Team:


    2. Team:





    Bin für jede Kritik und für jeden Verbesserungsvorschlag egal ob neue Pokemon , andere Movesets , andere EV Verteilung usw. sehr dankbar. Bevor ihr mir jedoch ein neues Pokemon vorschlagen sollten, müsst ihr wissen das ich kein legendäres Pokemon spielen möchte. Außerdem verlange ich von keinem das er gleich zu beiden Teams ein Kommentar gebt. Wär aber nett wenn ihr euch für eins die Zeit nehmen würdet. Danke schon mal im Vorraus 8-).

  • Ja, dafür, dass das dein erstes gepostetes Team ist, muss ich dir vor allem von der Layout-Seite ein großes Lob geben. Es ist sehr schön getsaltet, mit Bildern und einer klar ekennbaren Struktur.


    Ich bin mir nicht sicher, ob zwei Teams in einem Thema erlaubt sind ?( , aber, da hier ja kein Mod etwas zu geschrieben hat, denke ich mal, es geht in ordnung, wenn ich rate.


    • Wichtiger Tipp: Bitte schreibe zu jedem Pokémon noch kurz, welche Aufgabe es im Team übernehmen soll.

    Ja, Toxiquak im OU? Kenne ich, wenn überhaupt, nur in RainDance-Teams. Seltsamer Lead, ich bin mir ziemlich unsicher, ob der etwas taugt. Zur Zeit lauern überall Deoxys-Leads mit Verhöhner rum, die erst einmal deinen Schwerttanz-Boost verhindern, dann hast du nur noch Gifthieb und Tiefschlag.


    Du kannst verschiedene nette Leads spielen, z.B. Deoxys, Wie-Shu oder auch Voltolos.


    Da ich finde, dass die ersten und letzten von mir genannten Pokémon ganz nett ins Team passen würden, gebe ich dir einfach mal ein paar Movesets:



    Deoxys ???(Hier bin ich mir auch unsicher, vielleicht Fokusgurt oder Überreste)
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Verhöhner
    Psychokinese
    Donnerwelle
    Stachler (falls das in Kombi mit Init-Form möglich ist) / Donnerblitz



    Voltolos ??? (Hier wären als Möglichkeiten Fokusgurt und Leben-Orb zu nennen, ich tendiere zu Leben-Orb)
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Donnerwelle
    Verhöhner
    Donnerblitz
    Kraftreserve {Eis}/Strauchler/Fokusstoß
    Zuerst verhöhnen und damit Tarnsteine verhindern, dann gegebenenfalls paralysieren (hat beides dank Fähigkeit Erstschlaggarantie) oder angreifen. Auf dem letzten Slot greife ich in der Regel zu Kraftreserve (Eis).


    So, nachdem wir nun vielleicht einen deutlichen besseren Lead gefunden haben, kommen wir zum nächsten Teil des Teams:


    • Kapilz macht mir genau so, wie du es spielst, am meisten Probleme. das ist als Kompliment aufzufassen, mein team kommt an diesem zeug einfach nicht vorbei. Gutes Pokémon, gute Attacken, sollte drin bleiben.
    • Libelldra, Wahlglas - ziemlich Random. Nimm lieber das Mixed-Set, was unten bereits aufgeführt wurde (Name der Person wird editiert).
    • Der Beitrag unter mir sagt ja, dass er mit dem defensiven Set schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich persönlich habe hingegen mit dem rein offensiven schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir hat sowohl das defensive als auch das offensive immer gut geklappt. Da du jedoch auch ein bisschen auf Metagross aufpassen musst (fänt zusammen mit Milotic die 4fach-Schwäche Eis von Libelldra ab), würde ich zu dem defensiven Set raten. Man könnte vielleicht noch über Magnetflug oder Sternenhieb Patronenhieb packen, ist zwar nicht so stark, kann aber als Prio überzeugen.
    • Dein Blitza-Set empfehle ich persönlich nicht so, weil es ... naja, nichts gegen Boden kann. Keine Attacke hat überhaupt eine Wirkung, außerdem spielst du ein sozusagen "einmalig benutzbares Set", letztendlich schwächst du dich mit Delegator runter, bis sich die Beere aktiviert (oder du passt früher) und dann geht das Sweepen eigentlich los. Ich persönlich mag diese "Wenig-KP-und-dann-zuschlagen"-Sets nicht mehr, weil mir im momentanen Metagame zuviele Prio-Moves lauern, die die Technik kurzerhand zerstören. Man könnte folgendes Blitza-Set ausprobieren:


    Blitza @Wahlglas
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Donnerblitz
    Spukball
    Kraftreserve {Pflanze}
    Filler


    • Solltest du jedoch Voltolos als Lead spielen, würde ich Blitza mal zur Seite schaffen. Vielleicht wäre ein speziell oder physisch offensives ganz gut:


    Gengar @Leben-Orb
    Es ist der gleiche EV-Split wie bei Blitza
    Spukball
    Fokusstoß
    Energieball
    Donnerblitz
    Mich stört an diesem Gengar einfach nur, dass es so schnell K.O. geht. Es gibt jetzt ja -glaube ich- auch dieses Leidteiler-Set, ich führe es hier mal nicht auf, weil ich mir da nicht sicher bin.


    • Nehmen wir mal an, du entscheidest dich gegen Toxiquak, wäre ein Booster wichtig für dein Team, vielleicht auch über Blitza (anstatt Gengar):


    Seedraking @Überreste
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Delegator
    Drachentanz
    Wutanfall
    Kaskade
    Klappt in meinem Team super, manchmal boostet sich das Teil so stark hoch, dass es ganze Teams sweept. Leider hat es keine bessere physische Drachenattacke. :(


    • Bei Milotic gäbe es noch das Heiß-Orb-Set, was stark von der Fähigkeit profitiert;


    Milotic@Heißorb
    ??? (Ich schätze mal - ähnlich wie deiner)
    Genesung
    Toxin
    Surfer
    Eisstrahl/Kraftreserve {Elektro}
    So, dieses Set hält viel aus... Toxin, damit es rumstallen kann. Surfer als STAB und als letzte Attacke ein weiterer Angriffsmove. Ich würde dort die Kraftreserve vorziehen, weil du damit auch Wasser effektiv triffst.


    So, das war es erst einmal von mir und den ersten Team, das zweite mache ich später, dafür bin ich jetzt echt zu faul. :brainslug:

  • Toxiquak passt.
    obwohl ich nicht der Fan von Starter booster bin.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kapilz passt auch.
    So spiele ich meins auch immer :)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Libelldra ist mixxed besser(finde ich)


    oder


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ich finde Metagross muss offensiv gespielt werden.(hab bisher nur schlechte Erfahrung mit Def metas gemacht).


    Ich würde dein Wahlband set oder das Agility set benutzen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    blitza ist standard.
    So ist es aber gegen Sumpex total aufgeschmissen.
    Würde statt Ladestrahl HP Pflanze benutzen.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Milotic's set mag ich nicht.
    Das STalker set ist besser.


    So hält es physisch gut was aus.
    Wenn du nicht gen5 spielst kannst du auch Surfer oder Hydropumpe über Siedewasser spielen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das war das erste Team.
    Das 2te Teste ich gleich mal.


    Ich editiere dann mal wieder


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Danke schon mal für die beiden Tipps von euch . Ich bedanke mich auch sehr für das lob meiner gestalltung. Ich werde gleich mal probieren das ich die Aufgaben der Pokemon zusammen kriege , jedoch bin ich mir bei allen nicht so sicher. Außerdem bin ich eher abgeneigt legendäre Pokemon zu spielen . Und die Reihenfolge der Pokemon ist auch nicht die wie ich sie spielen möchte. Ich hab nämlich 0 Ahnung in welcher Reihenfolge man am besten seine Pokemon spielen sollte; ich hab sie halt einfach so aufgelistet ohne groß darüber nachzudenken (vielleicht könnt ihr mir da ja helfen)

  • WOW; Dreifachpost sieht man selten. 8|


    Warum spielst du dieses Libelldra nicht mit Wahlglas ?? Da mach doch der Draco Meteor noch mehr Schaden

    Durch Wahlschal steigt jedoch die Initiative, wodurch Libelldra als Revenger fungieren kann. Durch den Wahlschal überholt es einige wichtige Pokémon, wie Latios, Brutalanda... und kann diese OHKOn.

  • Ok dann versteh ich das jetzt . Reicht euch eigentlich die Beschreigun in blau für die Aufgaben der jeweiligen Pokemon oder müsst ihr noch irgendetwas wissen um mir besser helfen zu können . Weil bis jetzt bin ich noch nicht sehr viel weiter. Ich weiß bloß das ich bei Milotic wahrscheinlich das Sleepralker set spielen werde. Bei Metagross sagt stehts unentschieden zwischen offensiv- und defensivset. Einer auf jeden fall offensiv der andere sagt auf jeden fall defensiv. bei blitza ist das so ne sache: entweder das moveset so wie ich es hab behalten oder das andere moveset nehmen was mir vorgeschlagen wurde oder ein andere pokemon reinnehmen, aber für blitza hab ich noch keine guten alternativen gefunden . also wenn ihr noch irgendetwas wissen müsst fragt mich bitte, aber ich brauch wirklich dringend hilfe bei meinem team . auch die reihenfolge wie ich sie spielen soll weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wie man das am besten macht

  • Eine Alternative für Blitza wäre ein defensives Zapdos, was dann meiner Meinung nach für ein offenives Metagross spricht.


    Defensiv



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]Zapdos
    @ Überreste
    EVs: 248, 0-, 228+, 32, 0, 0 (kühn/bold)
    ___: 248, 0-, 0, 32, 0, 228+ (still/calm)


    ~ Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Brüller / Hitzewelle / Donnerwelle


    Item:
    Für ein defensives Pokémon ist es immer ratsam, ein Item zu wählen,
    dass die KP regeneriert, weshalb man auch hier Überreste wählt.


    Wesen:
    Das Wesen wird hier relativ unspektakulär ausgesucht: Kühn wählt man,
    wenn man Zapdos physisch defensiv spielen will Still nimmt man, wenn man
    Zapdos speziell defensiv spielen will.


    EV-Verteilung:
    Der Sinn dieses Sets beruht darauf, physisch bzw. speziell angreifende
    Pokémon zu blocken. Um dies realisieren zu können, sollten zuallererst
    die KP und die (spezielle) Verteidigung erhöht werden. Um jedes Despotar
    ohne Wahlschal überholen zu können, gibt man noch 32 EVs in die
    Initiative. 248 statt 252 EVs in den KP dienen dazu, fünf Mal in
    Tarnsteine wechseln zu können. Die verbleibenden 228 EVs gibt man dann
    in die (spezielle) Verteidigung


    Attacken / Funktion:
    Die ersten zwei Attacken sollten eigentlich klar sein: Donnerblitz als
    STAB und Ruheort, um die KP zu regenerieren. Auf dem dritten Slot hat
    man die Wahl zwischen Kraftreserve Eis, mit dem man Libelldra und
    Skorgro trifft und Kraftreserve Pflanze, mit dem man Sumpex trifft. Auf
    dem letzten Slot kann man zwischen Brüller, Hitzewelle und Donnerwelle
    wählen. Brüller sollte man wählen, wenn im Team viel mit Entry Hazards
    (Tarnsteine, Stachler, Giftspitzen) gearbeitet wird, mit Hitzewelle
    gewinnt man gegen viele Stahl- und Pflanzenpokémon, wie Celebi, Lucario
    und Shaymin und Donnerwelle dient dazu, den Gegner um 75% langsamer zu
    machen, was besonders Sweeper hart treffen kann. Welche Attacke man sich
    aussucht, sollte man von seinem Team abhängig machen. Alternative
    Attacken bei diesem Set sind Ladungsstoß statt Donnerblitz mit einer
    30%-igen Chance auf Paralyse und Lichtschild auf dem letzten Slot, um
    dem ganzen Team helfen zu können.
    aus pokefans.de


    Ein weiterer Lead wäre noch Wie-Shu, wobei ich dir den nicht empfehlen würde, weil du kein weiteres Kampfpokémon brauchen kannst. Vielleicht aber ein nettes Anti-Lead-Voltula:



    Voltula @Leben-Orb
    4/0-/0/252+/252/0; scheu
    Donnerblitz
    Käfergebrumm
    Kraftreserve {Eis}
    ??? schau mal, was es noch an speziellen Pokémon kann
    Soll wohl ganz gut klappen, countert viele Leads, die nichts dagegen haben und sogar OHKOt werden.


    Rest editiere ich später.

  • Zu den beiden Pokemons muss ich leider sagen :


    Zapdos: Ich möchte wirklich sehr sehr ungerne legendäre Pokemon spielen, weil ich erstmal nur gegen meine Freunde spielen werde und wir eine regel ausgemacht haben erstmal keine legendären pokemon rein zu nehmen . Außerdem finde ich Zapdos nicht soo cool als pokemon ( da gefällt mir arktos 1000mal mehr ;) )


    Voltula: Voltula hatte ich schon mal gespielt und hat mich nicht sehr gefallen, weil sie einfach zu schnell tod war. außerdem würde ich es bevorzugen kein pokemon aus der 5. gen zu spielen , da mir die pokemon dort generell nicht gefallen und mir auch ein bisschen das äußere meiner pokemon wichtig ist .


    Freu mich aber trotzdem auf die versprochenen Editierungen ;D
    Würde mich auch noch über pokemon vorschläge von anderen freuen oder über tipps für mein 1. und mein 2. team

  • So es sind 72 Stunden vergangen , ich darf also dieses Theme nach oben puschen , da mein Team bisher nur von 2 Leuten bewertet wurde. Ich hoffe das sich das noch ein paar mehr Leute mein team bewerten könne. Brauche wirklich dringend Hilfe. Außerdem hoffe ich auch das die beiden leute die sich die Zeit für mein team genommen haben ihre Beiträge noch wie sie es gesagt haben editieren um mir noch mehr Tipps zu geben.


    Vielleicht hilft es euch ja wenn ich euch die teams von meinen freunden sagen (aber ohne evs und movesets .
    1.team :
    Forstellka (gyroball, tarnsteine, explosion, turbodreher) @ überreste
    Nachtara (wunschtraum, schutzschild, toxin, charme) @überreste
    Glurak (Flammenwurf, luftschnit/HP, Drachenpuls, Fokusstoß)@Wahlglas Es könnte aber auch sein das er es mixed spielt
    Seedraking (regentanz, eisstrahl, drachenpuls, Hydropumpe/Surfer) @ ??? (ich glaub Überreste)
    Megalon (psychokinese, donnerblitz, spukball, energieball/ HP Kampf) @ wahlglas
    Gardaos


    2.Team:
    Donphan (erdbeben, tarnsteine , ??, ??) @überreste
    Aerodactyl BEI DEM HAB ICH WIRKLICH KEINE AHNUNG
    Bisaflor (egelsamen, schlafpuder, energieball, delegator) @überreste
    Dragoran AUCH BEI DEM HAB ICH KEINE AHUNG
    Machomei (wuchtschlga, donnerschlag, eishieb,, steinkante ) ???
    Scherox (patronenhieb, kehrtwende, kraftkoloss, ??? ) @ ???


    Aber natürlich möchte ich auch gegen andere teams spielen können . Nur wär es praktisch wenn ich jedes dieser Pokemon gut auskontern könnte oder irgendwelche effektiven Attacken dagegen hätte

  • milotic würde ich auf heiß-orb spielen wegen seiner fähogkeit notschutz und du willst ihn ja als wall spielen :D


    Nein ich werde das Sleeptalker-Set spielen was mir oben empfohlen wurde , da bei der erholung auch die fähigkeit genutzt wird. und wenn ich halt den heiß-orb spielen würde, müsste ich auf die überreste verzichten und würde immer schaden bekommen.


    ICH HABE JETZT ÜBRIGENS ZU MEINEN ERSTMALIGEN GEGNER-TEAMS DIE MOVESETS UND ITEMS DAZU EDITIERT. LEIDER WUSSTE ICH SIE NICHT VON ALLEN ABER ICH HOFFE ES HILFT EUCH TROTZDEM

    WO SIND DENN JETZT DIE GANZEN BEITRÄGE VON DEN ANDEREN USER HIN . ZUM BEISPIEL DER BEITRAG DEN ICH HIER ZITIERT HABE ???